Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 328

Thema: Eroberung VV

  1. #41
    Hm... ja. Das Problem mit den Attributwerten was oben schon angesprochen wurde, zwingt mich leider auch vorerst zu einer Pause mit Eroberung, obwohl ich das Spiel bisher vom Gameplay, der Optik und dem Ablauf her schon ziemlich unterhaltsam fand! =) Aber dass nach und nach die ganzen Attribute auf den Wert 1 rutschen, macht meine Motivation kaputt, weiterzuspielen, zu trainieren und die Charaktere aufzubessern... Die Kämpfe werden extrem in die Länge gezogen weil man keinen Schaden mehr macht, manche Kämpfe mit den Startgegnern vom Anfang werden sogar im schlimmsten Fall wieder zu einer Gefahr.. sehr seltsam ^^

    Ich hab mir den Code vom Script noch net angeschaut, aber irgendwie werden durch die Schwächung bei großem Hunger die Werte dauerhaft (!) runtergesetzt! Oder ist das etwa Absicht?

  2. #42
    Zitat Zitat von Mysterylady01 Beitrag anzeigen
    Da es ja dadurch nicht unspielbar ist werde ich jetzt keinen kleinen Patch einbaun sondern nur einen. Nennt ihn gern den goldenen Eroberungspatch.
    Das übrigens soviele FuM für besser halten liegt wohl daran. das man den ersten Part nur "Kinder" spielt. Das war vielleicht ein Fehler meinerseits.
    Ich für meinen Teil halte nach wie vor aber den dritten Teil für den Besseren.
    Ich freue mich schon auf den "Goldenen Eroberungspatch", lass dir ruhig Zeit mit dem Patch damit auch wirklich alle Fehler beseitigt werden und er seinem Namen voll und ganz gerecht wird.
    Ich persönlich halte diesen Teil übrigens auch für den besten und mich stört es nicht dass man am Anfang Kinder spielt. Ganz im Gegenteil, ist doch für den Anfang einer Story recht erfrischend, alle großen Helden waren schließlich mal Kinder, abgesehen davon dass die beiden Mädels mit denen man das Spiel beginnt sympathisch wirken.

  3. #43
    Ich hatte das selbe Problem mit dem Essensskript. Also hab ich mir das ganze mal genauer im Maker angesehen und das ganze Essensskript kurzerhand deaktiviert.^^ Damit gibts auch keine Werteprobleme mehr...





    Danke an alle, die mir bei dem Problem mit den Kräutern und dem Essig geholfen haben.^^

    Geändert von Vel03 Seldan (27.05.2010 um 17:45 Uhr) Grund: Lösung gefunden

  4. #44
    Bin gerade beim Wüstentempel und sage: "Superstory bisher!"

  5. #45
    Zitat Zitat von Mysterylady01 Beitrag anzeigen
    Das übrigens soviele FuM für besser halten liegt wohl daran. das man den ersten Part nur "Kinder" spielt. Das war vielleicht ein Fehler meinerseits.
    Ich für meinen Teil halte nach wie vor aber den dritten Teil für den B
    Also ich find', dass Eroberung nicht durch die Kinder am Anfang des Spiels nicht FuM "das Wasser reichen kann", sondern weil ab Tempestia das Gameplay immer oberflächlicher ausgeschmückt wurde.

    Der Part in Tempestia war meiner Meinung nach einer der besten Parts, die ich in deinen Spielen bisher gespielt habe. Die Grafik, das Gameplay, die Story, die Dialoge... alles hat super gestimmt!
    Fand den Weg zu dieser Blumenstadt, die mit "E" anfängt auch gut. Als Roanne aber den "Typen im Mantel" getroffen hat, hätte ich es mir emotionaler - mit einfach mehr Monologen von den einzelen Chrakteren gewünscht o. Ähnlichem. Die Dialoge blieben dennoch gut, hätt' mir aber auch gern mehr von den Dialogen gewünscht. (Mehr Kommentare von Roanne "und den Anderen". Wenn es welche gab, waren die immer toll.)

    Enttäuschend ist das Spiel keinesfalls. Die Story ist dafür einfach zu gut... Die Charaktere sind einfach genial! (Übrigens war es auch super, in Tempestia alle Charaktere aus den alten Teil nochmal richtig in die Handlung einfließen zu lassen!)

    Trotzdem find' ich das Gameplay an einigen absolut unausgeglichen. Ist auf jeden Fall kein Spiel, dass man spielt, um ordentlichen "Spielspaß" zu haben, sondern einfach nur neugierig die Geschichte erfährt oder gern gute Dialoge ließt.

    Lg Alexxa ;-)

    Geändert von Alexxa (27.05.2010 um 19:20 Uhr)

  6. #46
    Juhuuuu!!!!
    Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!
    Danke!Danke!Danke, Mysterylady!

  7. #47
    Zitat Zitat
    Das übrigens soviele FuM für besser halten liegt wohl daran. das man den ersten Part nur "Kinder" spielt.
    Das ist es nicht. Nur war das Gameplay unausgegorener als bei FuM, das in diesem Bereich wirklich gut war und das ganze Spiel hatte einfach nicht so viel Charme wie Helden. Manche Regionen, etwa die Wüste, wirkten einfach etwas steril. Das war auch schon bei FuM so, aber nicht so stark wie hier.

    Eroberung hat aber natürlich auch seine Stärken. Der Einstieg war wesentlich besser als im Vorgänger Helden und vor allem die Handlung rund um Tempestia war ebenfalls große Klasse. Das Ende kam aber viel zu schnell und zu plötzlich, man war ins Spiel vertieft und dann war es auch schon vorbei. Ich denke mir, du wolltest einfach fertig werden, was dir auch nicht übel zu nehmen ist.

  8. #48
    Sind Kinderhelden so schlimm? Ich habe Helden auch gern gespielt. BTW wia alt war Angela nochmal?

  9. #49
    Vielleicht liefert Missy uns ja wie damals in Feuer um Mitternacht im Goldpatch noch 1-2 neue Gebiete...das Spiel hat viel mehr Potenzial, als es nutzt.^^

  10. #50
    Das die Story nach Tempestia seichter wird ist mir nicht so bewusst. Ich wollte auch ein Wenig Gameplay einbauen anstatt sinnlose lange Dialoge.
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Sind Kinderhelden so schlimm? Ich habe Helden auch gern gespielt. BTW wia alt war Angela nochmal?
    Sie sieht aus wie 14(höchstens, wobei das Face Set von ihr unglücklich gewählt, da sieht sie da noch jünger aussieht), ist aber etwas älter als es den Anschein hat.
    Ich wollte deswegen noch ein Mal darauf hinweisen das es am Ende einen Zusatz gibt.
    Der Endboss lässt ein "Buch der Erinnerung" fallen!
    Einfach Anklicken bevor man Richtung Tempestia geht.
    Dann erfahrt ihr mehr.
    BTW: Verbessere gerade das Essscript. Schätze alles wird noch so eine Woche brauchen.

  11. #51

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich geb's jetzt auf.
    Es hat keinen Sinn es jetzt zu zocken.

    Die Gegnerevents funktionieren nicht.
    Nach der Sequenz mit Atrik hab ich 00 Mp und 1 Hp
    aber das beste: ich hab kein Menü mehr.

    Ich geh auf das Menü feld und hab zwei Optionen. ein ''Nichts'' und Beenden.
    also langsam reichts mir ich wart auf nen Patch

  12. #52
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ich geb's jetzt auf.
    Es hat keinen Sinn es jetzt zu zocken.

    Die Gegnerevents funktionieren nicht.
    Nach der Sequenz mit Atrik hab ich 00 Mp und 1 Hp
    aber das beste: ich hab kein Menü mehr.

    Ich geh auf das Menü feld und hab zwei Optionen. ein ''Nichts'' und Beenden.
    also langsam reichts mir ich wart auf nen Patch
    Willst du meine Version? Ich hab die Fehler auch gehabt und mich dran gesetzt um das zu beheben...^^

  13. #53

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Nee aber trotzdem danke ^^

    Missy soll sich ihr Spiel irgendwann mal genau anschaun und es selbst korrigieren XD

  14. #54
    Hm Missy, wenn man das hier so liest... Wie du schon damals gesagt hast bei dem beseitigen von Bugs, erschaffst du neue Bugs Grade das mit dem Menu war bei mir ja nie aufgetreten... und die Werte konnte bei mir ja auch nicht runtergehen, habe ich ja schließlich nur HP verloren.
    Aber ich werde mir gleich noch mal das Spiel ziehen und denn noch mal mein Kommentar abgeben, was ich dir ja eh schon geschickt hatte und zudem noch dieses Buch der Erinnerungen ansehen^^ (hoffe nur das mein Speicherstand noch kompatibel ist dann >.>

  15. #55
    Komisch ich hatte bei mir nicht ein einziges mal das Problem das bei einen der Helden die HP und MP zurückgesetzt wurden. Einzige größe Bugs waren bei mir die unbegehbare Stelle in Land Nord 1 sowie, ein defekter Teleport im Wüstentempel(Tempel4 wgnachaussen3 und 4), aber ansonsten lief das Spiel, bis auf eine Grafiküberlagerungen von Helden und NPC´s ohne Fehler durch.

    @ Mysterlady: Das war wirklich das beste Makergame, was ich seit langen gezockt habe, großes Lob für die Story und das Ende .

    Geändert von Makoto Atava (28.05.2010 um 21:18 Uhr)

  16. #56
    Ich hänge mal wieder fest....

    Ich bin jetzt in dieser Nette "Zombiestadt" Aber wie kriege ich die Festungstür auf?

  17. #57
    Gutes Game, aber es is einfach zu buggy als das ichs weiterzocken will.

    Ich werd wohl auf den Patch warten müssen x.X

  18. #58
    Zitat Zitat von Vel03 Seldan Beitrag anzeigen
    Ich hänge mal wieder fest....

    Ich bin jetzt in dieser Nette "Zombiestadt" Aber wie kriege ich die Festungstür auf?
    In einige Häuser kann man rein. Und in einem davon ist ein Schalter. Frag mich aber nicht wo, ich war froh, als ich diese Stelle durch hatte. Aber es dürfte im Osten der Stadt sein.

  19. #59
    Ein Vorschlag, der vielleicht Probleme mit dem Punktemenü beseitigen würde: Die Levelup-Event laufen als Parallel Process, obwohl sämtliche Kämpfe über Event stattfinden. Wäre es da nicht sinnvoller, nach jedem siegreichen Kampf (und nach Erfahrungspunkteverteilung wie bei den Büchern) zu überprüfen, ob jemand aufgestiegen ist? Ich glaube nämlich, dass die fehlende Punkteverteilung zumindest teilweise dadurch zu erklären ist, dass der Level up einfach übersehen wurde.

    Hättest du prinzipiell etwas dagegen, wenn ich ein paar Bugfixes hochladen würde? Hauptsächlich die Abstürze nach Gegnern und die falsch gemappte Stelle, für Leute, die keinen Rpg-Maker haben, damit nicht alle auf den großen Patch warten müssen.

  20. #60
    Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Ein Vorschlag, der vielleicht Probleme mit dem Punktemenü beseitigen würde: Die Levelup-Event laufen als Parallel Process, obwohl sämtliche Kämpfe über Event stattfinden. Wäre es da nicht sinnvoller, nach jedem siegreichen Kampf (und nach Erfahrungspunkteverteilung wie bei den Büchern) zu überprüfen, ob jemand aufgestiegen ist? Ich glaube nämlich, dass die fehlende Punkteverteilung zumindest teilweise dadurch zu erklären ist, dass der Level up einfach übersehen wurde.

    Hättest du prinzipiell etwas dagegen, wenn ich ein paar Bugfixes hochladen würde? Hauptsächlich die Abstürze nach Gegnern und die falsch gemappte Stelle, für Leute, die keinen Rpg-Maker haben, damit nicht alle auf den großen Patch warten müssen.
    Wenn du so nett warst und es bereit stellen willst sicher.
    Wie gesagt ich bastle gerade selbst am Spiel.
    Zumindest das Esscript funktioniert jetzt einwandfrei.
    Fehlt mir nur noch die Zeit den Rest in Ruhe auszutesten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •