Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 328

Thema: Eroberung VV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Eroberung VV

Endlich ist es so weit. Nachdem ich solange an diesme Spiel pausiert hatte, habe ich es am Ende doch noch geschafft fertig zu werden.
    Aber damit ihr gleich Bescheid wisst, ich glaube nicht das es schon 100% Bugfrei ist. Hatte weder die Zeit noch die Nerven dazu es nochmal komplett durchzuspielen.
    Grundsätzlich sollte es aber relativ fehlerfrei sein und wenn ihr denoch nicht weiter kommt schickt einfach eine PN an mich. Im schlimmsten Fall schiebe ich einen kleinen Patch nach wie damals in Helden.
    Titel: Eroberung

Genre: Adventure

Spielzeit: Etwa 8 Stunden

Zu der Story:

Eroberung spielt zwölf Jahre nach Helden und kurz nach Feuer um Mitternacht. Man schlüpft in die Rolle von Wigeth, die mit ihrer älteren Freundin Kara auf Schatzsuche geht. Dabei begegnet sie in einem finsteren Herrenhaus einen alten Bekannten...

Zu den Besonderheiten:
    > Zusatzmenü bestehend aus
    - Altem Menü
    - Punktesystem um die Grundwerte der Charaktere zu verbessern
    - Ausruhfunktion
    - Extra Speichern durch Notizblätter
    > Kräutermenü, wo man bei bestimmten Personen gesammelte
    Kräuter gegen Tränke austauschen kann
    > Hungerscript(umso voller der Balken umso mehr Angriffskraft hat man)
    > Standard KS (Hm ja, ihr habt richtig gelesen)

Das war eigentlich alles. Im Vordergrund steht bei diesem Spiel sowieso die Story und die Charakterentwicklung. Alles andere ist Nebensache.

Screens:
    [FONT=Courier New] [/FONT]
    Vorher Nachher
    Habe hier zumindest anfangs ein Wenig die Grafik verbessert.
    [FONT=Courier New]Bekannte Screens von der Demo.[/FONT]
    [FONT=Courier New]Zusätzliches Punktemenü und Zombies im Schnee.[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ein weiteres bekanntes Gesicht und nach dem Ende [/FONT]
    [FONT=Courier New]aller Mühen gibt es noch eine weitere kleine[/FONT]
    [FONT=Courier New]Story rund um das geschehen nach Helden.[/FONT]

Hier das Spiel: http://www.npshare.de/files/74ee90ee/UNLHA32.zip

Viel Spass damit.
    Mögen die Bugs mit euch sein!

Geändert von Mysterylady01 (24.05.2010 um 23:19 Uhr)

Danke Mysterylady! Am besten schickst du Davias noch die VV, damit er/sie (Profil sagt nichts genaues) es in die Communtitydatenbank eintragen kann. Ich schaue mal ob ich in nächster Zeit daran spielen kann.

Man kann die Schrift leider kaum lesen im Spiel...

Kann man die mit dem Maker wieder auf die Standart-Schrift setzen?

Geändert von Vel03 Seldan (24.05.2010 um 23:45 Uhr)

Der Fontchanger von Cherry dürfte es auch tun. Mit dem Maker wäre es eher nicht möglich.http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99506

Wäre einfacher wenn man wüsste wie dieser spezielle Font heißt.

danke für die mühe missy <3
    nao playing

€: der kleine Weg in "Land Nord1" ist nicht begehbar
    hab da mit'm RM2k ne Steintreppe hingezaubert
    sollte aber definitiv noch mal nachgebessert werden

falls ich falsch liege und das Event dort beim Kaktus etwas damit zu tun haben soll....dann funktioniert das bei mir auch nich

Geändert von Ak38 (25.05.2010 um 04:34 Uhr)

Jaaa!!11^^

Hab' mich extra nur für dieses Spiel angemeldet, um hier zu schreiben, dass ich mich freue. xD Ich hab' mich noch nie für ein Computergame so sehr gefreut, wie deins'. ;-)

Lg Alexxa :)

hui, das warten hat ein ende ^^

ich muss zugeben dass ich schon seit einer woche mehrmals täglich hier reingeschaut habe um zu gucken ob dein spiel es endlich zur vollversion geschafft hat. =) dazu erstmal herzlichen glückwunsch! ist zwar nicht deine erste VV, dennoch ist es wahrscheinlich jedes mal ein riesen erfolgserlebnis!

ich freu mich jetzt an meinem letzten freien tag mit dem spielen von eroberung zu beschäftigen ^^ sobald ich mir ein urteil bilden kann, schreib ich nochmal was.

bye bye

Zitat Zitat von Ak38 Beitrag anzeigen
    nao playing

falls ich falsch liege und das Event dort beim Kaktus etwas damit zu tun haben soll....dann funktioniert das bei mir auch nich
    Ja, danke. Bemerkt das bei Pass dir. nicht alle Richtungspfeile aktiv waren. Mir fiel das nicht auf weil ich da immer "STRG" gedrückt hatte.
    (die lieben Tester vielleicht auch?)
    Entweder in Database ändern(Felsland) oder STRG drücken!
    Die Schrift ist zumindest bei mir gut leserlich.

Zitat Zitat von Ak38 Beitrag anzeigen
    nao playing

Also da bin ich auch und ich hab den Maker nicht kann mir eienr die Map hochladen ?
    Wäre lieb...

Jo bräuchte die map auch^^

DANKE MISSY!!!!
    DANKE DANKE DANKE!!!

Als ich es zum Downloaden gesehen habe konnte ich meinen Augen nicht glauben.

Ich hab ein Problem....
    ich soll mit Pete die Kräuter sammeln und Essig besorgen...aber wo finde ich das alles?

Zitat Zitat von Vel03 Seldan Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Problem....
    ich soll mit Pete die Kräuter sammeln und Essig besorgen...aber wo finde ich das alles?
    Die Moosmuscheln wachsen in der Mine, die Gelbdotter sind kleine gelbe Blümchen, die vor allem nahe dehm Wasser zu finden sind, die Traumblüten findest du auf der Erdfläche unter Erdhaufen (Der Zaugang dazu ist etwas versteckt) und für den Essig musst du erst mit der Verkäuferin in einem der Läden reden und dann in das Haus mit dem blauen Dach gehen, das auf der Map links von Tims Haus ist. (Es ist das erste, was man sieht.)

Ich hasse den RPG-Maker, Man baut etwas um damit die Leute zufriedener sind und sofort wird durch den Maker alles verkompliziert.
    Ich werde mir das mit den Attribute Veränderungen zwischen zeitlich ansehen. Habe halt gerade jetzt nicht soviel Zeit, weswegen ich den Termin ja vorgeschoben hatte(bzw. hatte ihn ja schon paar mal nach hinten geschoben).
    Zumindest bis zum Herrenhaus und das mit dem Teleporter habe ich bereits geregelt. Da es ja dadurch nicht unspielbar ist werde ich jetzt keinen kleinen Patch einbaun sondern nur einen. Nennt ihn gern den goldenen Eroberungspatch.
    Das übrigens soviele FuM für besser halten liegt wohl daran. das man den ersten Part nur "Kinder" spielt. Das war vielleicht ein Fehler meinerseits.
    Ich für meinen Teil halte nach wie vor aber den dritten Teil für den Besseren.

Aber das ja Geschmackssache.
    BTW: Wer nicht weiter kommt kann mir gerne PN schicken!

Geändert von Mysterylady01 (27.05.2010 um 10:22 Uhr)

Hm... ja. Das Problem mit den Attributwerten was oben schon angesprochen wurde, zwingt mich leider auch vorerst zu einer Pause mit Eroberung, obwohl ich das Spiel bisher vom Gameplay, der Optik und dem Ablauf her schon ziemlich unterhaltsam fand! =) Aber dass nach und nach die ganzen Attribute auf den Wert 1 rutschen, macht meine Motivation kaputt, weiterzuspielen, zu trainieren und die Charaktere aufzubessern... Die Kämpfe werden extrem in die Länge gezogen weil man keinen Schaden mehr macht, manche Kämpfe mit den Startgegnern vom Anfang werden sogar im schlimmsten Fall wieder zu einer Gefahr.. sehr seltsam ^^

Ich hab mir den Code vom Script noch net angeschaut, aber irgendwie werden durch die Schwächung bei großem Hunger die Werte dauerhaft (!) runtergesetzt! Oder ist das etwa Absicht?

Bunner Gast
    Zitat Zitat von Mysterylady01 Beitrag anzeigen
    Da es ja dadurch nicht unspielbar ist werde ich jetzt keinen kleinen Patch einbaun sondern nur einen. Nennt ihn gern den goldenen Eroberungspatch.
    Das übrigens soviele FuM für besser halten liegt wohl daran. das man den ersten Part nur "Kinder" spielt. Das war vielleicht ein Fehler meinerseits.
    Ich für meinen Teil halte nach wie vor aber den dritten Teil für den Besseren.
    Ich freue mich schon auf den "Goldenen Eroberungspatch", lass dir ruhig Zeit mit dem Patch damit auch wirklich alle Fehler beseitigt werden und er seinem Namen voll und ganz gerecht wird.
    Ich persönlich halte diesen Teil übrigens auch für den besten und mich stört es nicht dass man am Anfang Kinder spielt. Ganz im Gegenteil, ist doch für den Anfang einer Story recht erfrischend, alle großen Helden waren schließlich mal Kinder, abgesehen davon dass die beiden Mädels mit denen man das Spiel beginnt sympathisch wirken.

Ich hatte das selbe Problem mit dem Essensskript. Also hab ich mir das ganze mal genauer im Maker angesehen und das ganze Essensskript kurzerhand deaktiviert.^^ Damit gibts auch keine Werteprobleme mehr...

Danke an alle, die mir bei dem Problem mit den Kräutern und dem Essig geholfen haben.^^

Geändert von Vel03 Seldan (27.05.2010 um 16:45 Uhr) Grund: Lösung gefunden

Zitat Zitat von Mysterylady01 Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil halte nach wie vor aber den dritten Teil für den B
    Also ich find', dass Eroberung nicht durch die Kinder am Anfang des Spiels nicht FuM "das Wasser reichen kann", sondern weil ab Tempestia das Gameplay immer oberflächlicher ausgeschmückt wurde.

Der Part in Tempestia war meiner Meinung nach einer der besten Parts, die ich in deinen Spielen bisher gespielt habe. Die Grafik, das Gameplay, die Story, die Dialoge... alles hat super gestimmt!
    Fand den Weg zu dieser Blumenstadt, die mit "E" anfängt auch gut. Als Roanne aber den "Typen im Mantel" getroffen hat, hätte ich es mir emotionaler - mit einfach mehr Monologen von den einzelen Chrakteren gewünscht o. Ähnlichem. Die Dialoge blieben dennoch gut, hätt' mir aber auch gern mehr von den Dialogen gewünscht. (Mehr Kommentare von Roanne "und den Anderen". Wenn es welche gab, waren die immer toll.)

Enttäuschend ist das Spiel keinesfalls. Die Story ist dafür einfach zu gut... Die Charaktere sind einfach genial! (Übrigens war es auch super, in Tempestia alle Charaktere aus den alten Teil nochmal richtig in die Handlung einfließen zu lassen!)

Trotzdem find' ich das Gameplay an einigen absolut unausgeglichen. Ist auf jeden Fall kein Spiel, dass man spielt, um ordentlichen "Spielspaß" zu haben, sondern einfach nur neugierig die Geschichte erfährt oder gern gute Dialoge ließt.

Lg Alexxa ;-)

Geändert von Alexxa (27.05.2010 um 18:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Das übrigens soviele FuM für besser halten liegt wohl daran. das man den ersten Part nur "Kinder" spielt.
    Das ist es nicht. Nur war das Gameplay unausgegorener als bei FuM, das in diesem Bereich wirklich gut war und das ganze Spiel hatte einfach nicht so viel Charme wie Helden. Manche Regionen, etwa die Wüste, wirkten einfach etwas steril. Das war auch schon bei FuM so, aber nicht so stark wie hier.

Eroberung hat aber natürlich auch seine Stärken. Der Einstieg war wesentlich besser als im Vorgänger Helden und vor allem die Handlung rund um Tempestia war ebenfalls große Klasse. Das Ende kam aber viel zu schnell und zu plötzlich, man war ins Spiel vertieft und dann war es auch schon vorbei. Ich denke mir, du wolltest einfach fertig werden, was dir auch nicht übel zu nehmen ist.