Ich finds gut. Besser, als das meiste, was hier gepostet wird![]()
Ich finds gut. Besser, als das meiste, was hier gepostet wird![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Mir gefällt's.
Auch wenn ich so meine Probleme habe das Ganze zu interpretieren ...
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
@ Mordechaj
Ich behalt erstmal das "die" bei, weil es gebräuchlich zu sein scheint. "Die Mate", sagen viele. Unter anderem die Frau im Kiosk meines VertrauensZitat
@Aenarion
Gute Frage. Club Mate ist der Ausgangspunkt. Alles von da an entwickelt sich unabhägnig von aber nur wegen dem Fehlen von Club Mate. Es ging mir nicht darum eine Werbegeschichte für ein Getränk zu schreiben.Zitat
Nun, zumindest das wesentlichste Ziel war Erheiterung. Das was darüber hinaus geht musz von mir aus nicht jede/n erreichen.Zitat
Ich bedanke mich mal bei Freierfall und Jerome fürs Lob.
Zur Interpretation: Vieles an diesem Text ist aszoziativ entstanden. Natürlich gibt es eine Auszage und Dinge, die man vllt. wiszen müszte um alles zu verstehen. Ich möchte aber gerade noch nicht alles erklären, vllt. später. Erstmal abwarten, ob noch irgendwas an Reaktionen kommt (Interpretationen ohne "So-Ist-Das-Zu-Verstehen!!!"-Vorgabe find ich nämlich intereszanter als mit).
Ja, das ist mir schon klar. Bei dem Titel hätte ich mir aber jetzt gedacht, dass es mehr mit "Club-Mate" (oder dessen Fehlen) zu tun hätte. Wobei das natürlich beabsichtigt gewesen sein kann.Zitat
Na dann ist es ja doch relativ gelungen. Aus irgend einem Grund wollen viele, die hier Geschichten reinstellen, einen tieferen Sinn dahinter geschrieben haben und sind beleidigt oder so, wenn man nur das Vordergründige analysiert. Vielleicht versuche ich deshalb immer, eine... metaphorische Hinterebene zu entdecken... ^^Zitat
Aber für einen assoziativen und "lustigen" Text finde ich den dann doch recht gut - wie gesagt, keine Revelation, aber ich war amüsiert.
PS nur so nebenbei: Warum schreibst du alle "ß" "sz"? Es ist ein "Esszet" und ist ja aus den Buchstaben entstanden, aber nja... Back to the roots oder was?![]()
Moin,
die Kurzgeschichte trifft exakt meinen GeschmackHat ein bisschen was von Walter Moers. Du beschreibst schön, wie dein Tag ohne Club-Mate abläuft. Ich kann denke ich das Gefühl gut nachvollziehen, was du in der Geschichte zu übermitteln versuchst. Ab da wo du in den Gulli fällst dachte ich "Yeah" und bei den zwei Endsätzen dachte ich "Yeah". Nicht oft, dass mir das passiert
Kleinigkeiten: Du schreibst sehr subjektiv aus der Ich-Perspektive. Daher passt es nicht, dass erst äußere Umstände beschrieben werden und du danach aufwachst. Besser "Ich wachte auf. Die Vögel brüllten um die Wette..." oder "Das Gebrüll der Vögel riss mich aus dem Schlaf..."
Der Krieg zwischen Orks und Pokémon passt mir nicht. Klar, dass du etwas völlig absurdes suchst, was sich in die Geschichte einreiht, aber Orks und Pokémon sind mir zu speziell und nicht stimmig. Nimm lieber ein absurdes Ereignis, welches jeder normale Mensch sofort einordnen kann.
Mehr bitte![]()
@Aenarion:
Das ist doch schonmal gut!Zitat
Joa, es gibt wie gesagt durchaus sowas wie einen Symbolgehalt, aber wie gesagt, den musz mensch nicht unbedingt interpretieren, ich finde es recht arrogant auf Reaktionen auf eine Geschichte mit "du hast sie eben nicht verstanden" zu antworten. Amusement ist das oberflächliche erste Ziel der Geschichte und wenn das erreicht wird ist alles gut
Um ehrlich zu sein; es gibt keinen besonderen Grund. Es ist eine Art Widerstand gegen die Rechtschreibung, eine Art Überspitzung des PC Gedankens, irgendwann mal im alternativen Spektrum entstanden, nicht all zu ernst zu nehmen.Zitat
@ Schlaftablette:
Das freut mich sehr zu lesen, danke!Zitat
Sinnvoller Einwand. Irgendwas stört daran aber noch, werde das mal überdenken, wenn ich die Geschichte überarbeiten will.Zitat
Da hast du Recht, es stört mich selber. Mir fällt nur keine sehr gute Alternative ein, von daher hab ichs beim Ersten was mir einfiel belaszen (aszoziativ und so ...) Aber auch das ist etwas, was ich bei Zeiten mal verändern werde.Zitat