Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
Ah, jetzt kommen wir der Sache näher.
Vielleicht ist es "Fanboytum", dass man von Limp Bizkit genau das hören will, für das sie bekannt sind. Ihr "Results May Vary"-Album hatte ja schon einige Änderungen im Vergleich zu den vorherigen Alben aufzuweisen und ist von einem guten Teil der Anhänger eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen worden. Nicht, dass das Album schlecht ist, aber die Songs haben zum Teil einfach nicht zu Limp Bizkit gepasst. Von ihrem Versuch, Rage Against The Machine zu kopieren mal ganz zu schweigen (was allein für sich ganz okay war, im Bandkontext aber nicht gepasst hat).
Naja, die eher ruhigeren Tracks von Results May Vary haben mir schon gefallen - Behind Blue Eyes mal ausgenommen, das war wirklich nur mehr kitschig. Aber der Rest oder auch so Sachen wie Boiler, It'll Be Okay oder No Sex von den vorigen Scheiben taten der Band gut. Wohingegen diese komische EP, deren Namen ich vergessen hab, wirklich schwachsinnig war.
Ist halt Geschmackssache, aber ich persönlich hätte mehr davon, wenn Limp Bizkit erneut einen "Bruch" vollziehen würden anstatt dieselbe Masche aufzuziehen, die sie und vergleichbare Bands seit Jahren gleichklingende Musik produzieren lässt.

Zitat Zitat
Es ist vielleicht so etwas wie Gotteslästerung, aber von Bands wie Motörhead oder AC/DC erwartet ja auch niemand eine stilistische Weiterentwicklung - und bei Limp Bizkit ist das ebenso der Fall.
Eh nicht, aber Motörhead, AC/DC, Iron Maiden oder wie sie alle heißen machen mittlerweile ja ganz genauso langweilige Musik. Austauschbar, anödend und wiederholend. Wenn Fans darauf stehen, bitte (obwohl ich glaube, dass eine Preisung des Immergleichen eher einem Nostalgiegefühl als einem Bedürfnis nach der Wiederholung desselben Schemas geschuldet ist), ich find's fad. Dann schon eher sowas wie die neuen Sachen von Linkin Park, die ich zwar auch nicht hören würde, weil mir die Stimme des Sängers am Sack geht, aber die immerhin mal neue Wege beschreiten und ihr altbackenes Rap-Rock-Crossover-Gedöns hinterfragen.