Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eine Frage ich bitte euch

Eine Frage ich bitte euch

also ich bin noch blutiger Anfänger hier finde aber die Sache mit dem rpg-maker ganz spannend hab ihn selber und auch schon einige Gehversuche gemacht.ich hab fast alles kapirt nur ein paar Sachen sind mir noch unschlüssig.
    1.Bei meinem spiel gibt es einen abschnitt wo der hauptchara.
    alle chipsets überläuft es gibt keine Begrenzung für ihn.
    2.Wenn ich einen Charakter in meine Gruppe aufnehme ist er zwar in meiner Party aber er steht immer noch in der Landschaft und will noch mal aufgenommen werden. Wie bekomme ich ihn weg?(Das gleiche passirt mir auch mit Truhen.)
    3. und letztens Wie kann man einstellen das wenn man für eine Person
    etwas holt und es ihm bringt das er sich bedankt und mich belohnt, weil bei mir gibt er immer noch den Auftrag obwohl ich ihn schon erfüllt hab.

Ich hoffe auf kurze klare Antworten

Vielen Dank im Voraus

Bloody River

Genau die selben Fragen könnte ich stellen, zumindest die erste und zweite xD Versteh ich nämlich auch nicht.
    Aber damit sich Dinge nicht wiederholen muss man einen Switch (heiß doch so?) einbauen, allerdings bleibt bei 2. die Figur trotzdem auf der Map -.-
    Okay, dann helft uns 'blutigen Anfängern' mal

du musst das mit schaltern oder sogenannten switches regeln ( was das selbe heisst nur auf englisch ) ... wenn er den auftrag gemacht hat... erledigt ist... machst du dahinter nachdem da steht zum beispiel mission complete :P einen switch... sagen wir den ersten... dann machst du beim auftrags geber eine 2.seite und machst oben links bei switsches den schalter 1 an... dann kannst du ihn noch sagen lassen... danke für die arbeit oder so... also es ist so nach dem du die misson geschafft hast legt sich der schalter um und wirkt sich auf den auftraggeber aus... das selbe mit der figur die in die party mitrinn soll... nachdem da steht sie haben dingsbums aufgenommen oder du gedrückt hast das er in die parti rein soll... machst du wieder einen switch ... sagen wir 2 da der erste belegt ist... dann machst du bei der figur die weg soll eine 2.te seite und oben links bei switches den schalter 2 an und ginst ihn auf der 2ten seite kein bild... schon issa wech ... wenn du das ein bissl geübt hast isses ganz easy.. wirste dann schon merken

Fang noch nicht an ein Spiel zu erstellen, wenn du sowas noch nicht weisst. Nichts gegen dich, aber Switches, Variablen, Forks...sind absolute Grundvorraussetzung. Übe erstmal ein wenig...Irgendwann wirst du ein echter Meister sein.