mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 318

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    IT = Informationstechnik, nehme ich mal an. Hab das nur mal von einem Kumpel aus der Realschule gehört. Allerdings habe ich nie IT/Informatik gehabt. Und wahrscheinlich auch nichts verpasst. Alle die, die das weitergenommen haben und die ich kenne, haben sich im Nachhinein darüber beschwert, das sei so schwer.....aber anscheinend ist das bei euch wirklich anders.
    Ich hab kein IT, aber Textverarbeitung.
    Langweiligstes Fach überhaupt. Bestimmt ist ne Darmspiegelung lustiger.

Heute durften wir im ersten Block mit unserem irischen Dolmetschlehrer über die Schule lästern, da er sie verlassen muss, weil er als Lehrer nicht kompetent ist.

Ö ... macht dir an deiner Ausbildung/Schule überhaupt IRGENDWAS Spass @Byder?

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Schule macht doch nie Spaß. Zumindest nicht, wenn man nach den Ferien innerhalb der nächsten drei Wochen acht Klausuren schreibt, die die Hälfte des Zeugnisses zählen. Hach ja.

Außerdem kann ich mir wirklich denken, das Textverarbeitung sowas von öde sein muss.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Schule macht doch nie Spaß. Zumindest nicht, wenn man nach den Ferien innerhalb der nächsten drei Wochen acht Klausuren schreibt, die die Hälfte des Zeugnisses zählen. Hach ja.
    Sobald man arbeitet sehnt man sich automatisch manchmal in die entspannte Schulzeit zurück; egal, ob da alles Spass gemacht hat oder nicht, es ist auf jeden Fall immer sehr locker gewesen.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Sobald man arbeitet sehnt man sich automatisch manchmal in die entspannte Schulzeit zurück; egal, ob da alles Spass gemacht hat oder nicht, es ist auf jeden Fall immer sehr locker gewesen.
    Ohja ohja ._.
    Wobei die Berufschule mich langsam ankotzt, ich hab die Theorie hinter mir und darf dennoch 8std die Wand anstarren und darauf warten das ich nach Hause fahren kann, aber nur noch 3 mal, dann wars das für mich und Schule /)

Leon der Pofi Gast
    hm. bei mir ist das gegenteil der fall. ich bin mit meiner arbeit zufrieden, konnte jedoch die schulzeit nicht leiden, da die lehrer großteils inkompetent waren. rückblickend betrachtet, waren nur die lehrer in der handelsschule und hauptschule brauchbar und haben die inhalte und informationen effizient nahegebracht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also mir hat die Schule so viel Spaß gemacht, dass ich beruflich sogar dahin zurückkehre. Sicher, es gab da einige Fächer (Mathe, Physik), die mir zwar nicht immer Freude gemacht haben, aber letztlich blicke ich immer wieder gerne auf meine Schulzeit zurück.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Mit meiner Arbeit bin ich auch zufrieden, hätte nur gerne meine Schulzeit und die mitverbundenen Ferien gerne wieder. 30 Tage Urlaub sind einfach zu wenig für mich xD

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Mit meiner Arbeit bin ich auch zufrieden, hätte nur gerne meine Schulzeit und die mitverbundenen Ferien gerne wieder. 30 Tage Urlaub sind einfach zu wenig für mich xD
    hier ist der vorteil des schulbetreuers positiv, da ich bezahlt werde, auch wenn der jugendliche ferien hat. dafür kann ich während des jahres nicht einfach zwei wochen urlaub nehmen, da sonst der schüler die schule nicht besuchen kann.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also mir hat die Schule so viel Spaß gemacht, dass ich beruflich sogar dahin zurückkehre. Sicher, es gab da einige Fächer (Mathe, Physik), die mir zwar nicht immer Freude gemacht haben, aber letztlich blicke ich immer wieder gerne auf meine Schulzeit zurück.
    Aaaaaaaaahhhhhhh!!! Ein Lehrer!!!!! Deutsch-Geschichte! Weg mit dir!!!! XD

Da ich noch in der Schule bin, nehme ich mal an, dass das auch auf mich zukommen wird (die Tatsache, dass ich mich später mit Freuden an meine Schulzeit erinnern werde). Im moment kann ich das aber wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nür Ärger im Moment, Klausuren über Klausuren über Klausuren über Stegreifaugaben und dem ganzen Rest. Ätzend. Wenn es auf das Abi zugeht, hat man es nicht leicht, schon gar nicht in der Q11......

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Na guck mal, Leon, da hast du es doch glatt besser als ich als angehender Lehrer. Wir werden zwar auch in den Ferien bezahlt, haben da aber nicht zwangsläufig frei, was ein weit verbreiteter Irrtum ist (Fortbildungen, Lehrerkonferenzen, Stundenplanerstellung etc.). Lehrer haben vielmehr genau so viel Urlaubsanspruch wie jeder normale Angestellte im öffentlichen Dienst auch.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen. Sport und Sekretariatspraxis machen Spaß, weil die Lehrer cool sind und der Stoff nicht zu trocken ist. Besonders in Sekretariatspraxis dürfen wir momentan gut kreativ sein, da wir mit Powerpoint arbeiten.

Das Problem an der Schule ist, dass die langweilig ist.
    Und zwar richtig. Wenn man Glück hat, wird man von einem lockeren Lehrer unterrichtet. Da ists auch nicht schlimm, wenn das Fach an sich einschläfernd ist.
    Aber mir macht mehr die Stundenaufteilung zu schaffen. Vor Rechnungswesen geben wir uns 90 Minuten der Langeweile und Monotonie hin: Das selbe Arbeitsblatt - oder Abweichungen davon - die ganze Zeit durchkauen.
    Und bei einigen Lehrern fragt man sich echt, wie die auf uns losgelassen werden konnten. Selten sowas inkompetentes gesehen.

Aber ich will ja nicht meckern. Ich hab befriedigende Noten. Das reicht mir.
    Geändert von Byder (27.05.2010 um 19:30 Uhr)

Stichworte