-
Held
Im Winter wohne ich mit meiner sechsköpfigen Familie in einer 4-Zimmer Wohnung. Da mir das aber eigentlich immer zuviel wird und ich mein Zimmer teilen muss, zieht es mich in den wärmeren Monaten stets in das Baumhaus im Park neben der Uni. Da wohne ich dann auch von April bis Oktober. Ein Nachbar war so nett, mir zu erlauben, mich per Verlängerungskabel an sein Stromnetz anzubinden, sodass ich sogar Elektrisch habe (für Lampe, PC, Satelliten-TV, Wärmestrahler, Kühlschrank usw.) Er will dafür 'nen Fünfer im Monat. Finde ich ganz fair. Dafür darf ich dann sogar sein W-LAN, das glücklicherweise bis nach draussen strahlt, benutzen, dass ich so eben auch ins Internet kann. (Sonst wäre ich ja nicht hier.) Und natürlich ist es auch ganz praktisch, dass ich bis zur Uni lediglich ein paar Minuten zu Fuss habe. Und es wird ab und zu Party gemacht... Das Plätzchen ist mittlerweile Kult...
Es nervt nur, wenn Obdachlose oder sonst irgendwelche Idioten das Gefühl haben, sich bei mir einmisten zu müssen...
Ich habe mittlerweile sogar ein 1.60er Bett (jetzt kann ich auch fragen - zu mir oder zu dir? -
), aber dadurch ist der Eingang etwas versperrt. Mal sehen. Was da Kochen angeht, ich esse meistens in der Kantine, auswärts oder bei Freunden. Aber für Notfälle habe ich auch einen Camping-Gaskocher bereit... 
Leidig sehe ich aber schon wieder dem Oktober entgegen, wenn ich in das Chaos zurück muss. Hoffentlich bleibt es dieses Jahr etwas länger warm...
edit: Achja, aber im Sommer nerven die Mücken!
Kaufe mir wohl doch noch Gitter für die "Fenster", auch wenn dann der Charme etwas verloren geht...
Geändert von Sumbriva (24.05.2010 um 20:27 Uhr)
Stichworte