mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 321
  1. #21
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher, woran man sich in so einem Fall gewöhnen muss.
    Daran, dass man eben all das, was Mutti vorher für einen gemacht hat (einkaufen, Wäsche waschen, bügeln, kochen, sauber machen) selber machen muss. Dass man entsprechend weniger Geld für die Freizeit zur Verfügung hat, weil man Miete etc. bezahlen muss.
    Bis auf das Bezahlen der Miete gibt es da für mich persönlich nicht viel, an das ich mich gewöhnen muss; alles andere mache ich allein (auch wenn das Einkaufen sich vorerst nur auf die Wochenenden bezieht, wenn ich bei meiner Freundin in ihrer/unserer Wohnung bin).

  2. #22
    Ich bin mit 18 von zu Hause ausgezogen, allerdings auch erstmal zu meinem damaligen Freund und seiner Familie, die mich netterweise aufgenommen haben. Nachdem ich mein Abitur hatte, bin ich dann mit 20 in meine erste eigene Wohnung gezogen, in der ich heute auch noch wohne. Die 38 m² teil ich mir mit meiner Katze.
    Das Wohn/Schlafzimmer hab ich mir mittlerweile recht gemütlich und (für mich) wohlfühlmäßig eingerichtet, allerdings wurden Flur und Küche von Madame Katze verwüstet als sie noch jünger war. Werd ich wahrscheinlich auch erst ausbessern wenn ich hier irgendwann mal ausziehe, waaaaaas noch ein wenig dauern wird.
    Meine Möbel habe ich mir damals bei einem Großeinkauf bei Ikea geholt, alles von meinem gesparten Geld bezahlt. Da die Wohnung recht klein und kompakt ist und eine möblierte Küche hat, musste ich mir nur das Nötigste holen.

    Ansonsten bin ich der Meinung jeder sollte für sich selbst entscheiden, wann er/sie ausziehen möchte. Ich hab's damals gemacht um von meiner Familie wegzukommen und gehört auch zu den besseren Entscheidungen die ich bisher getroffen habe. Hätte mir allerdings ab und zu doch gewünscht eine Familie im Rücken zu haben, vor allem in der Anfangszeit. Wo muss ich mich anmelden, welche Versicherungen sollte ich mir holen und so weiter und so fort. Das hab ich alles auf die harte Tour gelernt. '

  3. #23
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich nach dem Sinn einer eigenen Wohnung, wenn Mutti eh alles für einen macht
    Ja, tut mir Leid dass ich so eine fürsorgliche Mutter hab. Beim nächsten Mal mache ich ihr nicht die Tür auf und weise jegliches Essen dankend zurück.
    Was die Wäsche betrifft, die Waschmaschine bediene ich natürlich selbst, nur ich bin zu faul zum Bügeln, das ist der springende Punkt.

    Aber du hast Recht..wenn ich nicht meine Wäsche selbst mache, was hat eine eigene Wohnung dann für einen Sinn?.. ich werde glaub ich wieder unter die Brücke ziehen

  4. #24

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    ich werde glaub ich wieder unter die Brücke ziehen
    dann kannst du gleich deinen flachmann verwenden

  5. #25
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    dann kannst du gleich deinen flachmann verwenden
    Da sag ich dann einfach mal:
    Prost!

  6. #26
    Mit so ... 21 ... zum Studium recht weit weg gezogen ... WG ist sozusagen Familien-Ersatz geworden

    Mittlerweile bin ich auch derjenige der alle Rechnungen (Strom, Inet, Hauptmietvertrag mit Untermietverträgen) managed ... sowas sollte man in den Schulen lehren ...

  7. #27
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Mit so ... 21 ... zum Studium recht weit weg gezogen ... WG ist sozusagen Familien-Ersatz geworden

    Mittlerweile bin ich auch derjenige der alle Rechnungen (Strom, Inet, Hauptmietvertrag mit Untermietverträgen) managed ... sowas sollte man in den Schulen lehren ...
    Da hast du sogar nicht einmal unrecht, wenn man bedenkt wie unreif viele nach der Schule noch sind ...

  8. #28
    Ich geh jetzt WA 2 zocken, wenn ich das durch habe, habe ich bis auf Alter Code F und Wild ARMs XF alle Teile durchgespielt. Ich denke, WA 2 wird mich nicht enttäuschen, es ist _immerhin_ Wild Arms !

    Wobei...US vs. JAP Opening.

    Kein Gesang
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    ich werde glaub ich wieder unter die Brücke ziehen


    /e

    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Da hast du sogar nicht einmal unrecht, wenn man bedenkt wie unreif viele nach der Schule noch sind ...

  9. #29

    Leon der Pofi Gast
    hm. migräne und die damit verbundenen wortfindungsstörungen sind manchmal wirklich belastend. mir ist gerade das wort "trinkgeld" nicht mehr eingefallen. ich hatte nur noch das englische "tip".

  10. #30
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    hm. migräne und die damit verbundenen wortfindungsstörungen sind manchmal wirklich belastend. mir ist gerade das wort "trinkgeld" nicht mehr eingefallen. ich hatte nur noch das englische "tip".
    Das hat bestimmt nichts mit der Migräne zu tun. Mir geht es täglich so, dass ich gedanklich Sätze aus allen möglichen Sprachfetzen zusammenpuzzle.

    Habe das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" heute zuende gelesen und knapp zwei Seiten Notizen gemacht. Das Buch hat mich ernsthaft mitgenommen. 333 Seiten lese ich sonst in drei Tagen durch, aber das ist kein Buch, dass man einfach lesen kann. Es ist so entsetzlich dass man nicht aufhören kann zu lesen und dieser Umstand macht das Lesen anstrengend.

  11. #31

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Das hat bestimmt nichts mit der Migräne zu tun. Mir geht es täglich so, dass ich gedanklich Sätze aus allen möglichen Sprachfetzen zusammenpuzzle.
    definitiv. tritt nur ein, wenn ich kopfschmerzen habe und die letzten beiden tage habe ich einen enormen schub.
    in den letzten zwei tage habe ich mehr tabletten genommen, als david liter getrunken hat.

  12. #32
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    in den letzten zwei tage habe ich mehr tabletten genommen, als david liter getrunken hat.
    so viele liter robby bubble kannst du gar nicht trinken ôO

    aber trotzdem gute besserung. ich kenne das und mag es nicht, wenn es kommt scheiß kopfschmerzen, wer immer das erfunden hat, gehört an seinen eiern gekreuzigt. verdammt richtig.

    an seinen eiern.

  13. #33
    Im Winter wohne ich mit meiner sechsköpfigen Familie in einer 4-Zimmer Wohnung. Da mir das aber eigentlich immer zuviel wird und ich mein Zimmer teilen muss, zieht es mich in den wärmeren Monaten stets in das Baumhaus im Park neben der Uni. Da wohne ich dann auch von April bis Oktober. Ein Nachbar war so nett, mir zu erlauben, mich per Verlängerungskabel an sein Stromnetz anzubinden, sodass ich sogar Elektrisch habe (für Lampe, PC, Satelliten-TV, Wärmestrahler, Kühlschrank usw.) Er will dafür 'nen Fünfer im Monat. Finde ich ganz fair. Dafür darf ich dann sogar sein W-LAN, das glücklicherweise bis nach draussen strahlt, benutzen, dass ich so eben auch ins Internet kann. (Sonst wäre ich ja nicht hier.) Und natürlich ist es auch ganz praktisch, dass ich bis zur Uni lediglich ein paar Minuten zu Fuss habe. Und es wird ab und zu Party gemacht... Das Plätzchen ist mittlerweile Kult... Es nervt nur, wenn Obdachlose oder sonst irgendwelche Idioten das Gefühl haben, sich bei mir einmisten zu müssen...
    Ich habe mittlerweile sogar ein 1.60er Bett (jetzt kann ich auch fragen - zu mir oder zu dir? - ), aber dadurch ist der Eingang etwas versperrt. Mal sehen. Was da Kochen angeht, ich esse meistens in der Kantine, auswärts oder bei Freunden. Aber für Notfälle habe ich auch einen Camping-Gaskocher bereit...

    Leidig sehe ich aber schon wieder dem Oktober entgegen, wenn ich in das Chaos zurück muss. Hoffentlich bleibt es dieses Jahr etwas länger warm...

    edit: Achja, aber im Sommer nerven die Mücken! Kaufe mir wohl doch noch Gitter für die "Fenster", auch wenn dann der Charme etwas verloren geht...
    Geändert von Sumbriva (24.05.2010 um 21:27 Uhr)

  14. #34
    You are living every student's dream.

    Würde nicht ein Mückennetz, das man sich über's Bett hängt, reichen? Das hält auch Spinnen vom Bett fern, ist also doppelt praktisch.
    Geändert von Icetongue (24.05.2010 um 21:35 Uhr)

  15. #35

  16. #36
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Im Winter wohne ich mit meiner sechsköpfigen Familie in einer 4-Zimmer Wohnung. Da mir das aber eigentlich immer zuviel wird und ich mein Zimmer teilen muss, zieht es mich in den wärmeren Monaten stets in das Baumhaus im Park neben der Uni. Da wohne ich dann auch von April bis Oktober. […]
    Hm, ich würd's ja gerne lassen, schaffe es aber einfach nicht, also verzeihe es mir das eine Mal bitte: Wirklich? O___O
    Das hört sich … ungewöhnlich an … ^^"

    @ Werner: Hell, yeah!

    Edit: Moment, den Film wird es gar nicht wirklich geben? Neeeeeiiiiii~n!
    The sheer awesomeness! x__X
    Geändert von drunken monkey (24.05.2010 um 22:46 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  17. #37

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Im Winter wohne ich mit meiner sechsköpfigen Familie in einer 4-Zimmer Wohnung. Da mir das aber eigentlich immer zuviel wird und ich mein Zimmer teilen muss, zieht es mich in den wärmeren Monaten stets in das Baumhaus im Park neben der Uni. Da wohne ich dann auch von April bis Oktober. Ein Nachbar war so nett, mir zu erlauben, mich per Verlängerungskabel an sein Stromnetz anzubinden, sodass ich sogar Elektrisch habe (für Lampe, PC, Satelliten-TV, Wärmestrahler, Kühlschrank usw.) Er will dafür 'nen Fünfer im Monat. Finde ich ganz fair. Dafür darf ich dann sogar sein W-LAN, das glücklicherweise bis nach draussen strahlt, benutzen, dass ich so eben auch ins Internet kann. (Sonst wäre ich ja nicht hier.) Und natürlich ist es auch ganz praktisch, dass ich bis zur Uni lediglich ein paar Minuten zu Fuss habe. Und es wird ab und zu Party gemacht... Das Plätzchen ist mittlerweile Kult... Es nervt nur, wenn Obdachlose oder sonst irgendwelche Idioten das Gefühl haben, sich bei mir einmisten zu müssen...
    Ich habe mittlerweile sogar ein 1.60er Bett (jetzt kann ich auch fragen - zu mir oder zu dir? - ), aber dadurch ist der Eingang etwas versperrt. Mal sehen. Was da Kochen angeht, ich esse meistens in der Kantine, auswärts oder bei Freunden. Aber für Notfälle habe ich auch einen Camping-Gaskocher bereit...
    Ohne Scheiß, aber davon musst du unbedingt mal Fotos machen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #38
    Seriously guys, a tree house (as domicile) in the middle of major city Zurich?

  19. #39


    Baumhaus ist nicht unbedingt immer Bretterverhau.

  20. #40

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Seriously guys, a tree house (as domicile) in the middle of major city Zurich?
    Wir können doch nicht wissen, wie zurückgeblieben die Schweiz ist.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •