Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius
@ Sephi:
Ich weiß nicht, also ich habe her negative Erfahrungen mit der Liebe gemacht. Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viel Hoffnungen machen. Denn desto schöner und länger die liebe ist, umso grauenhafter ist es, wenn du sie vergessen musst. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich habe mich mal in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt.Es war wirklich schön und ich habe sie sehr geliebt und mir halt auch immer so indirekt Hoffnungen gemacht. Ja und irgendwann musste ich dann feststellen, dass ich mich damit in etwas verrenne. Und dann fing die wohl schrecklichste Zeit meines Lebens an. Ich wollte nicht mehr an sie denken, obwohl sie in allen Situationen meines Lebens präsent war. Ich habe nächtelang nachgedacht, immer nur mit einem Ergebnis, dass mich diese Liebe noch umbringt. Na ja, irgendwann ging es dann wieder. Dennoch, ich habe meine Schlüsse daraus gezogen. Dann war da mal ein Mädchen, dass ich in den Ski-Ferien kennengelernt habe. Intelligenterweise habe ich mich natürlich sofort in sie verliebt. Nur, dann habe ich die Notbremse gezogen und mich gar nicht erst auf die Gefühle eingelassen. Und das war sehr gut. Ich denke jetzt zwar immer noch oft an sie, aber es klapt. Nicht zuletzt auch, weil ich sie nicht regelmäßig sehe. Also Sephi, wenn du an eure Liebe wirklich glaubst, dann sag es ihr. Behalte aber immer im Hinterkopf, dass es auch anders ausgehen kann. Und dann wirst du dir noch wünschen, sie nicht immer zu sehen, weil das das Vergessen noch sehr erschwert und dich nachher innerlich zerrreißt.
Das macht ja gerade interressant in der Liebe.
WEnn man nicht solche Gefühle hat und die schmerzen hat, ist als ob man noch nicht richtig angefangen hat zu LEBEN.