Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
Also all das haben wir in der Schule wirklich NIE (!) gelernt. Peinlich, oder?
Ich finde es besondern peinlich, zu glauben, dass solches Allgemeinwissen in der Schule gelehrt würde. Dazu muss man ein bisschen mehr leisten als nur brav zur Schule gehen. Dazu muss man als Kind mit Jugendlexika und Bildenzyklopädien anstatt Plastikpistolen, Jahrmarktgutscheinen und Computerspielen ausgestattet werden.
Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Oha, das kann ich wirklich fast nicht nachvollziehen. Ich wünschte, ich hätte so ein Gedächtnis.

@Asmo:
Ist das besonders wichtig? Ich brauch das nicht im Schulstoff.
Ich erinnere mich an Sachen, da war ich 2. Ich wünsche mir zudem, ich müsste überhaupt nichts vergessen.
Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
Da habe ich mal überhört. Ich hab es mir angesehen, weil ich ein Tierfreund bin. Ich gehe genauso ungern zur Schule wie alle hier auch. Besser erwähne ich nicht die Ergebnisse meiner letzten Tests, sonst glaubt mir keiner.
Woher nimmst du die Vermutung, dass wir alle ungerne zur Schule gingen? Das hat auch mit Strebertum wenig zu tun.

Abgesehen davon, lernt man von Vektoren im Studium innerhalb von zwei bis drei Wochen. Die ganzen Geschichten mit Winkel und Abständen zwischen Punkt, Gerade, Ebene werden alle in einer einzigen Vorlesung durchgebracht.