mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 125

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Oha, das kann ich wirklich fast nicht nachvollziehen. Ich wünschte, ich hätte so ein Gedächtnis.

@Asmo:
    Ist das besonders wichtig? Ich brauch das nicht im Schulstoff.
    Nee willst du nicht haben. ^^
    Da kommen zuviele alte Informationen aufeinmal.

Hängt auch vom Lehrer ab. Die meisten gehen zwar den Schulstoff durch wie er sein sollte geben aber ihren eigenen Senf dazu.
    Meine Deutschlehrerin meint wir müssen den Unterschied zwischen Zeitungsartikeln kennen. Obwohl die anderen Klassen das nicht gemacht haben.

Es geht ja nicht darum grade "das" zu kennen, aber irgendwie ist das Niveau in der Schule mal besser gewesen. Und ich bin sehr gerne zur Schule gegangen. Klingt blöde, aber gäbs als Beruf "Schüler", also jetzt mit Geld verdienen - Ich würde es machen.

Und wir hatten in Mathe zB nie (!) Pyramiden-Berechnung - Auch nicht in der Abiklasse. Und was gabs in der Prüfung? Pyramide. Wirkte sich entsprechend auf die Noten aus, aber den Lehrern wars egal.

In der 10 mussten wir den 2WK nochmal durchnudeln weil die 9A+B zusammengelegt wurden und die B das nie hatte. Klar dass die "A"ler gelangweilt waren. Ich famnd das Thema eh zum einpennen ... Wirklich spannend fand ich da nur Napoleon. Der Rest juckte mich nie. Die erste HS-G-Lehrerin liebte die alten Völker sehr. Aber diese Lehrerin ... Da war selbst das Fräulein Rottenmeier bei Heidi noch eine nette Person!

stars5
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht darum grade "das" zu kennen, aber irgendwie ist das Niveau in der Schule mal besser gewesen. Und ich bin sehr gerne zur Schule gegangen. Klingt blöde, aber gäbs als Beruf "Schüler", also jetzt mit Geld verdienen - Ich würde es machen.

Und wir hatten in Mathe zB nie (!) Pyramiden-Berechnung - Auch nicht in der Abiklasse. Und was gabs in der Prüfung? Pyramide. Wirkte sich entsprechend auf die Noten aus, aber den Lehrern wars egal.

In der 10 mussten wir den 2WK nochmal durchnudeln weil die 9A+B zusammengelegt wurden und die B das nie hatte. Klar dass die "A"ler gelangweilt waren. Ich famnd das Thema eh zum einpennen ... Wirklich spannend fand ich da nur Napoleon. Der Rest juckte mich nie. Die erste HS-G-Lehrerin liebte die alten Völker sehr. Aber diese Lehrerin ... Da war selbst das Fräulein Rottenmeier bei Heidi noch eine nette Person!
    Das erinnert mich an eine Geschichte meines Mathelehrers.
    Er erzählt so das er in der Schule nie Vektoren gelernt hat und nach der Matura auf der Universität brauchte er diese. Und die hat er sich in 1 Monat reinziehen müssen. Obwohl Vektoren einfach sind aber tzd keine schöne Sache.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Streber!!!
    Da habe ich mal überhört. Ich hab es mir angesehen, weil ich ein Tierfreund bin. Ich gehe genauso ungern zur Schule wie alle hier auch. Besser erwähne ich nicht die Ergebnisse meiner letzten Tests, sonst glaubt mir keiner.

@Karl
    es liegt mehr daran, dass ich mich für Tiere interessiere. Wenn es um Sachen geht, die ich mag, kann ich mir vieles merken. Bei Mathematik vergesse ich dafür sehr schnell, was ich mal hatte. BTW habe ich mich daran erinnert, als ich ein Beispiel brauchte.

Edit: Aventor hat recht, ich habe öfter Kopfweh und bin sehr schnell müde. Außerdem leide ich unter Feinmotorikschwächen, langsamen Reflexen. Glaubt mir, es gibt auch Dinge, die ich gern vergessen möchte, aber nicht kann.
    Geändert von Auge des Sterns (26.05.2010 um 17:11 Uhr)
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Über Mathe konnte ich mich nie beklagen, wir haben den kompletten Stoff durchgekriegt, pro Schulhalbjahr so ca. 14 Noten (nicht zu verwechseln mit Notenpunkten ) und waren sogar im vorletzten Schulhalbjahr mit dem kompletten Stoff fertig. Somit blieb uns im letzten nurnoch eine ausgiebige Wiederholung/Prüfungsvorbereitung. Hab zwar nur Grundkurs geschrieben, aber trotzdem 12 Punkte gekriegt.

Bio abgewählt, was ich bereut hatte, weil ich deshalb dieses langweilige Schulenglisch machen musste...

Nun, hätte man gesagt: "Pyramide könnte drankommen ...", okay ...
    Aber so wird man natürlich nur den Kram üben den man eben auch in den (Fach)Abi-Jahren hatte.

Also all das haben wir in der Schule wirklich NIE (!) gelernt. Peinlich, oder?
    Ich finde es besondern peinlich, zu glauben, dass solches Allgemeinwissen in der Schule gelehrt würde. Dazu muss man ein bisschen mehr leisten als nur brav zur Schule gehen. Dazu muss man als Kind mit Jugendlexika und Bildenzyklopädien anstatt Plastikpistolen, Jahrmarktgutscheinen und Computerspielen ausgestattet werden.
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Oha, das kann ich wirklich fast nicht nachvollziehen. Ich wünschte, ich hätte so ein Gedächtnis.

@Asmo:
    Ist das besonders wichtig? Ich brauch das nicht im Schulstoff.
    Ich erinnere mich an Sachen, da war ich 2. Ich wünsche mir zudem, ich müsste überhaupt nichts vergessen.
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Da habe ich mal überhört. Ich hab es mir angesehen, weil ich ein Tierfreund bin. Ich gehe genauso ungern zur Schule wie alle hier auch. Besser erwähne ich nicht die Ergebnisse meiner letzten Tests, sonst glaubt mir keiner.
    Woher nimmst du die Vermutung, dass wir alle ungerne zur Schule gingen? Das hat auch mit Strebertum wenig zu tun.

Abgesehen davon, lernt man von Vektoren im Studium innerhalb von zwei bis drei Wochen. Die ganzen Geschichten mit Winkel und Abständen zwischen Punkt, Gerade, Ebene werden alle in einer einzigen Vorlesung durchgebracht.

stars5
    Zitat Zitat von Auge des Sterns
    Edit: Aventor hat recht, ich habe öfter Kopfweh und bin sehr schnell müde. Außerdem leide ich unter Feinmotorikschwächen, langsamen Reflexen. Glaubt mir, es gibt auch Dinge, die ich gern vergessen möchte, aber nicht kann.
    Genau das meinte ich. Zu dem passierts mir öfters das ich während Schularbeiten an Sachen denke die vor 6-7 Jahren waren xD

@Maxi
    Ja ich sag ja Vektoren sind leicht zu verstehen.
    Zumindest ich hab keine Probleme damit würd aber nicht sagen das ich ein eifriger Schüler bin.
    Mein Lehrer hatte gesagt innerhalb eines Monats hatt er alles beherschen können

Solltest vielleicht nicht so viel und so lange Spammen , Kopfschmerzen können u.a. auch eintreten, wenn man bis in die Puppen aufbleibt. Ich bin zur Schulzeit immer 21,15 ins Bett und hatte keine Probleme.
    Ob das mit den Reflexen so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Irgendsoein "Spezialist" hatte mal behauptet, ich hätte irgendne "Hand-Fuß-Koordinationsschwäche", was sich mittlerweile mMn als reinster Quatsch rausgestellt hat. Überhaupt reagieren die Eltern und Ärzte in der heutigen Zeit fast immer gleich mit "der hat ADS" und dergleichen, auch wenns nicht stimmt. Jeder hat Dinge, die er nicht vergessen kann, aber dafür ist das hier dann doch der falsche Thread.

Gut, dass war gespammt. Und ich denke, das reicht auch erstmal hierzu. Ich bin damit zu weit vom Thema gekommen. Es fing damit an, dass ich von einer Serie berichtet habe, die ich mit 8 gesehen habe und dann wird das zum Thema. Sehr seltsam, wie das immer zusammenkommt.
    Daher nun zum Thema. Deine Aussage, dass es Eier schon früher gab als Hühner, weil ja nie etwas gesagt wurde, dass es ein Hühnerei sein müssen. Man denkt es sich, aber es heißt nur Ei. Damit wäre die Frage nun geklärt.
    Edit: @MaxikingWolke22
    Okay, dass hier niemand gern zur Schule geht kann ich wohl nicht sagen. Immerhin hab ich keine Bestätigungen. Ich habe es nur für R.F. gesagt, weil ich ungern als Streber bezeichnet werde.
    Edit2: Was solls, Schwamm drüber. Ich wurde bereits häufiger als Streber bezeichnet. Ein mal mehr und nur aus Spaß gemeint, kann ich durchgehen lassen.
    Edit3: @Mordechaj unter mir
    Nur wenn es wirklich viel ist. Manchmal krammt man seinen ganzen Kopf durch bis man gefunden hat was man sucht. Das passiert mir schneller mal. Da schießen 1000 Sachen durch meinen Kopf und nichts passt.
    Und außerdem, wo soll den dann das erste Huhn herkommen, wenn es das Ei nicht schon vorher gab? Es sei denn du nimmst nun ausschließlich Hühnereier dann wäre es schon richtig, weil das Ei davor zu der Spezies davor gezählt hat.
    Geändert von Auge des Sterns (27.05.2010 um 13:11 Uhr)

Ein kurzer Nachschub:

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Nee willst du nicht haben. ^^
    Da kommen zuviele alte Informationen aufeinmal.
    Also sind Informationen schlecht?

Zitat Zitat
    Meine Deutschlehrerin meint wir müssen den Unterschied zwischen Zeitungsartikeln kennen. Obwohl die anderen Klassen das nicht gemacht haben.
    Meine Deutschlehrerin meinte mal, wir müssten endlich anfangen, Interpretationen nicht nur auf Autorenbiographien und ein paar läppische Stilmittel niederzubrechen, obwohl die anderen Klassen das alle gemacht haben. Schon komisch, dass manche Lehrer mehr nützliches Wissen verbreiten als andere und sich nicht nur stur an die Macken des Lehrplans halten, damit aus den Schülern mehr als irgendne normalgebildete Gruppe mit Schulabschluss wird.

Außerdem: Das Huhn war immer noch zuerst da. Ihr fragt ja auch nicht "Was war zuerst da: Der Mensch oder die Eizelle?" Warum nicht? Die Eizelle ist ein Teil von Mama.

Da stimme ich Auge des Sterns zu, denn es wurde nur gefragt, was kam zuerst: Das Huhn oder das Ei, nicht das Huhn oder das Hühnerei.

Man geht von der Entstehung aus, nicht vom Schöpfer,
    deshalb tippe ich
    Zitat Zitat
    auf das Ei, das ein huhnähnlicher Vogel gelegt hat. Aus diesem Ei entwickelt sich ein anderer, huhnähnlicher Vogel, welches wiederum Eier legt usw. bis endlich ein Ei gelegt wird, aus dem ein richtiges Küken schlüpft und später sich daraus ein Huhn entwickelt.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Aber ganz selbstverständlich darf man sagen, dass der Mensch vom Affen abstammt.
    Nein. Man hat herausgefunden, dass der Mensch NICHT vom Affen abstammt, sie htten nur gemeinsame Vorfahren. Du kannst dir das wie zwei Schienen vorstellen: Die eine ist die Affenschiene, die andere die Menschenschiene. Also stammt der Mensch sicherlich nicht om Affen ab. Hat man auch durch die DNA im Übrigen nachgewiesen.

Im Nachhinein sind sie aber immernoch miteinander verwandt.

Aber es ist keine Abstammung, sondern eine Mutation. Und das war ja die Frage.

So ein Affentheater!
    Und das alles wegen der Frage, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war. Ehrlich mal, schämen solltest du dich, Asmo. Irgendwie finde ich jetzt, nach allem was ich gelesen habe, keine Antwort mehr auf diese Frage.

Und außerdem, wo soll den dann das erste Huhn herkommen, wenn es das Ei nicht schon vorher gab? Es sei denn du nimmst nun ausschließlich Hühnereier dann wäre es schon richtig, weil das Ei davor zu der Spezies davor gezählt hat.
    Nein, wenn man überhaupt eine klare Linie ziehen kann, dann wäre das Ei das erste. Man sagt ja auch nicht, dass sich aus einem Hundewelpen ein Wolf entwickelt, sondern es beginnt mit dem Beginn des Lebens der infragestehenden Kreatur.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Nein. Man hat herausgefunden, dass der Mensch NICHT vom Affen abstammt, sie htten nur gemeinsame Vorfahren. Du kannst dir das wie zwei Schienen vorstellen: Die eine ist die Affenschiene, die andere die Menschenschiene. Also stammt der Mensch sicherlich nicht om Affen ab. Hat man auch durch die DNA im Übrigen nachgewiesen.
    Das tut mir Leid, hätte ich auch eigentlich wissen können.
    Im Nachhinein sind sie aber immernoch miteinander verwandt.
    Ja.
    Aber es ist keine Abstammung, sondern eine Mutation. Und das war ja die Frage.
    Dann weißt du nicht, was Mutation ist.
    Der Mensch stammt also nicht vom Affen ab, sondern sie haben gemeinsame Vorfahren. Das wäre dann ein normaler Artbildungsprozess (allerdings mit überdurchschnittlicher Beteiligung von Sonnenstrahlen, wie schon erwähnt). Mutation ist nur ein Teil davon. Umgekehrt kann Mutation auch beim "Abstammen" auftreten.
    "Abstammen" ist eine eher problematische Formulierung, weil es impliziert, dass sich die Art, von der sich eine andere entwickelt, nicht geändert hat, was recht selten vorkommt, glaube ich.

Und das alles wegen der Frage, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war. Ehrlich mal, schämen solltest du dich, Asmo. Irgendwie finde ich jetzt, nach allem was ich gelesen habe, keine Antwort mehr auf diese Frage.
    Das is aber gemein

Biologisch ist es klar, man sollte die Frage auch eigentlich, vermute ich, als allgemeine Frage danach verstehen, wie zwei Dinge, die sich gegenseitig bedingen, entstanden sein könnten...