Wer mal dazu einen guten Roman lesen will:

"Apocalypse - Von Jo Zybell"

2 Hobbyastronomen entdecken im Frühjahr 2011 einen Kometen. Dieser wird nach ihnen benannt: Christopher-Fylod. Doch schon bald ists vorbei mit dem Ruhm denn der Komet steuert auf die Erde zu und mit jedem Tag ist die Chance für einen Einschlag größer ... Langsam breitet sich eine Weltweite Massenpanik aus und zuguterletzt versucht die Air-Force Atomsprengköpfe auf den Kometen abzuschießen. Aber vergebens. Der Komet kracht auf die Erde und nichts ist wie es wahr ...

Es ist zwar die Vorgeschichte zur Romanreihe Maddrax, kann aber auch alleine gelesen werden.

Band 2 - "Genesis - Nach dem Kometen" spielt in 2 Zeitlininen. Einmal nach dem Kometen, und einmal in der Serienzeit um 2520 rum.
Vor allem die "Gegenwart" ist sehr finster geworden und die Menschen werden zu Bestien die sich gegenseitig alles neiden.

Auch wer keine Lust auf die Romanreihe hat, die ersten 2 Bücher sind sehr gut. Die weiteren Bände sind ehr für Fans der Serie, aber auch so sehr genial.

Wer natürlich wissen will warum der Komet auf die Erde einschlug (ja, es war kein Zufall!) muss die Romanreihe lesen. Aber sonst, ein netter Einzelroman mit Knalleffekt (hehe). Aber nichts für schwache Nerven, denn man spürt die Stimmung wirklich. Ist am Anfang alles noch normal wird es recht schnell düster und am Ende Pechschwarz. Natürlich haben ein paar der MX-Charaktere hier ihren ersten Auftritt.

Wer es düster mag, sollte diese zwei Bücher lesen. Wichtig: NUR über den Verlag selbst lieferbar!