Grafisch sieht das Inventar nett aus.
Die Idee ist okay, aber es ist schon aufwendig, das umzusetzten, schätze ich. Ich meine damit, das jeder Gegenstand an jedem Platz verlegt werden kann.
So gesehen kann auf jedem Platz jeder gegenstand sein.
Das würde heißen, dass du für jedes Items 9 Anzeige-Möglichkeiten hast (eben je eines der Felder) und zudem brauch jede Feld eine Variable, wo der Inhalt eingespeichert wird.
Naja...
So würde ich das machen ^^

Wenn ich es mir recht überlege ist es vielleicht doch nicht ganz so aufwendig Oo°

Naja, ich sag mal weiter so ^^ ...

Die Idee ist sicher nicht schlecht (auch wenn ich kein Fan westlicher RPGs bin XD)

Btw.: Weiß nicht, wie man die Trennung Ost- und West-RPG nicht wahrnehmen kann. Die Art der beiden Rollenspiele unterscheidet sich doch schon ziemlich. Es ist nichtnur der Anime-Stil der Ost-RPGs, sondern auch die größere Handlungsfreiheit und Realität der West-RPGs, die dichtere, aber meist lineale Story der Ost-RPGs, die vielen Möglichkeiten zur Interaktion mit der Umwelt und die komplexen NPCs von West-RPGs... die Unterschiede sind wirklich mehr als deutlich Oo°...
Natürlich gibt es auch ausnahmen, aber ich kenn nicht so viele XD...
Was nun besser ist, ist geschmack Sache.

Ich mag ja eigentlich ehr die östlichen RPGs, aber auf dem RPG-Maker Spiele ich auch die westlich angehauchten ^^. (wobei ich Gothic durchgespielt habe, wiesoauch immer >_<)

Das war jetzt etwas offtopic, sorry

C ya

Lachsen