Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
Vielleicht hier nochmal die Frage: Wieso ist man verblendet, wenn einem ein Spiel, was man mies findet, keine 20 Euro wert sind?
Also, wie ich schon gesagt habe: Alleine die Production Values rechtfertigen einen Preis von 20€. Natürlich gehts günstiger, gebraucht
Ich denke schon, dass es verblendet ist, einem Spiel, welches doch prinzipiell viel zu bieten hat nicht mal so einen Wert zusprechen zu wollen, selbst wenn man es nicht sonderlich mag. IMO sollte das nicht mal ein Spiel sein, welches man wirklich so sehr hassen sollte, weil es trotz der Kritik, die angemessen ist, dennoch noch genug positive Punkte hat.
Das ganze erscheint mir doch immer extrem irrational; Nicht mal bei DQ8 würde ich sagen, dass es keine 20€ wert ist, weil das Spiel einfach genug Inhalt hat, obwohl es eines der schlechtesten RPGs ist, welches ich in letzter Zeit gespielt habe.

Zitat Zitat von Skar
Ich finde es sowieso merkwürdig, ein _Spiel_ wegen der _Story_ zu _spielen_.
Ich meine... wenn ich Story will, wieso lese ich nicht gleich ein Buch, anstatt meine Zeit damit zu vergeuden, zwischen den Story-Brocken stundenlang Knöpfe zu drücken?
Mal ganz abgesehen davon, daß 95% der Stories auch noch unter dem Niveau auch der hinterletzten generischen Fantasy-Buchstory liegen.
Hmmm... ich denke, das Schlüsselwort ist hier Immersion. Selbst wenn ein Spiel eine schlechtere Story hat als ein Buch, ist man dennoch mehr drin, wenn man Handlungen selber macht, die Figur eben steuert.
Eigentlich kann ich das Argument mitlerweile nicht mehr hören, weil Leute, die das anbringen, anscheinend die Fähigkeiten nicht erkennen, welche Storys in Videospielen haben können.