Zitat Zitat von ~Jack~
Aber imo muss das Gameplay schon herausragend sein wenn das Spiel mit einem Minimum oder gar überhaupt keiner Story auskommen will und dummerweise bietet FFXII in meinen Augen solches Gameplay nicht, zumal es mich selbst bei einem Rollenspiel nicht dazu bewegen könnte es zu spielen, denn da erwarte ich einfach eine interessante Story.
Darüber kann man sich streiten. Ich finde es schon motivierend genug, solange das KS gut genug ist, und imo ist es bei FFXII gut, wenn ich die Charaktere auf Level 99 Pushen kann. Nebenbei ist das eines der wenigen RPG´s in dem man stundenlang Items, Amo und Equip sammeln kann.
Ich kann tatsächlich vollkommen über eine misratene Story hinweg sehen solange das Gameplay stimmt. Ich würde die Story in FFXII nun nicht als vollkommen misraten bezeichnet, aber diese war wirklich kein Grund zum weiter spielen. Man sollte sich vielleicht bewusst machen warum man ein Spiel spielt. Ich will in erster Linie keine Geschichte erzählt bekommen wenn ich ein Spiel spiele, sondern einfach nur Spass haben. Dazu braucht das Spiel dann ein gutes Gameplay um mich bei Laune zu halten. Das Gameplay muss demnach Spass machen und Spass ist wiederum geschmacksabhängig. Ich habe Spass wenn ich meinen Sammeltrieb befriedigen kann - und das kann ich mit FFXII ganz wunderbar. Das eine schliesst das andere jedoch nicht aus, auch eine gute Story kann mich zum weiterspielen bringen, allerdings darf das Gameplay dann nicht vollkommen misraten sein.