Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
Wieso spielt ihr Rollenspiele wegen der Geschichte? Die ist doch bei 90% aller eh scheiße.
Wenn du 90% aller Rollenspielstories scheiße findest musst du aber ganz schön hohe Ansprüche haben. Klar haben die nicht alle geniale Stories die einen von Anfang bis Ende mitreißen, aber das heißt ja trotzdem nicht, dass sie nicht interessant sein können.
Vor allem zählen Rollenspiele für mich zu den Games bei denen sich am meisten auf die Story konzentriert wird, was man ja z.B. von Egoshootern, Action-Adventures oder Jump 'n Runs größtenteils nicht sagen kann, dabei würde es meine Lust auf die entsprechenden Spiele erheblich steigern.
Überhaupt sehe ich nicht wieso ich ein Spiel nur wegen dem Gameplay spielen soll. FFXII mag massig Content haben, aber wenn ich so gut wie alles an dem Spiel langweilig finde und die Story mich nicht bei der Stange halten kann weckt das nicht gerade Lust darauf es durchzuspielen, wenngleich ich es schlussendlich doch getan habe in der Hoffnung es käme noch was gutes. Da dem aber nicht so war kann mir der ganze Content um den ich mich noch nicht gekümmert habe aber gestohlen bleiben.
Scheint bei Resonance of Fate ja ähnlich zu sein, weswegen ich mir das auch nicht zulegen werde.
Und Trophies kümmern mich auch nicht das geringste, schließlich habe ich absolut nichts davon, außer das andere sehen könnten was ich schon alles gesammelt habe.