mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 81

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer an Star Wars haben mich diese ganzen komischen Viecher erinnert, die wie Reptilien aussahen, Bangaas und was weiß ich noch. Vor allem bei Wüstensettings hatte man den Eindruck, da wären ein paar Viecher aus Mos Eisley entkommen.
    WTF? Soll jetzt jedes RPG nur Menschen als Rassen haben, damit es als keine Star Wars Anleihe durchgeht?

Und ich find da hatte Rouge Galaxy mehr Star wars in sich. Alleine schon der Beginn, der auf einem Wüstenplaneten stattfindet.

Zitat Zitat
    Welches FF könnt ihr einem Grafik, Trophie, und Langzeitspass-Fetishisten denn empfehlen?
    Auf der PS2 FF X und FF XII. Wobei du samt Post Game für FF X länger brauchen wirst und mehr rausholen kannst, FF XII aber dank starker Atmosphärer mehr Fun macht.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Die Bangas gabs doch schon bei FFTA, also neu waren die in 12 nicht mehr.
    Ich weiß, genauso wie die Judges. Nur waren die dann in Verbindung mit 3D, Sprachausgabe und den Settings in FF12 teilweise sehr Star Wars ähnlich.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    WTF? Soll jetzt jedes RPG nur Menschen als Rassen haben, damit es als keine Star Wars Anleihe durchgeht?
    Das habe ich nicht gesagt. Die nichtmenschlichen Rassen sollten nur eben nicht wie die Aliens aus Star Wars aussehen.

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht gesagt. Die nichtmenschlichen Rassen sollten nur eben nicht wie die Aliens aus Star Wars aussehen.
    Ich hab mir die Star Wars Filme angeschaut und merke eigentlich kaum Ähnlichkeiten zwischen einen Bangaa und irgendeiner Rasse. Und selbst wenn, kann man Ähnlichkeiten nicht immer vermeiden und die Rassen sehen alle trotzdem geil aus.

Dieser Vergleich mit Star Wars ist IMO weit hergeholt. Das es irgendwie Parallelen gibt mag schon sein sind aber nicht immer vermeidbar (Ich werde ja nicht die Story umschreiben, nur damit es nicht einen anderen Film/Spiel/Buch ähnelt). 90 % aller JRPGs haben ebenfalls das gleiche Grundgerüst, was die Story betrifft. Und die sind richtig identisch.

Ich hab mir die Star Wars Filme angeschaut und merke eigentlich kaum Ähnlichkeiten zwischen einen Bangaa und irgendeiner Rasse. Und selbst wenn, kann man Ähnlichkeiten nicht immer vermeiden und die Rassen sehen alle trotzdem geil aus.
    Ich musste wirklich sehr oft an die erste Star Wars Episode denken, während ich FFXII gespielt habe. Wäre wohl auch nicht so schlimm gewesen, wenn mir die Rassen wenigstens gefallen hätten.

Dieser Vergleich mit Star Wars ist IMO weit hergeholt.
    Leugnen kann man es dennoch nicht. Die paralellen sind einfach zu krass