Eigentlich fällt mir bisher nur FF12 von über 30+ gespielten RPGs ein wo ich die Story EXTREMST schlecht finde.

Wie gesagt, die Ansätze sind sehr gut, aber mir kommt es so vor als hätte man einfach massig Szenen vergessen die die Story erzählen. Nehmen wir Vayne ... Der Kerl ist derart öde dass er einfach nicht als Antagonist durchgehen kann. Der wahre Gegenspieler ist für mich ehr der Doktor. Vayne hingegen ... Man kann einfach als Spieler keine Beziehung zu ihm aufbauen. Und grade er als Antagonist sollte doch verständlich rüberkommen.

Da war selbst Nervensäge Seymour spanndener. Seymour war eh der letzte wirklich "gute" Antagonist. Vayne und schaffens nicht. Der 13er (der im Spieler ist eh imo der wahre Boss) ist zwar um längen besser, aber letztendlich fehlen auch hier Szenen seines Wirkens. Schon die erste Szene wo ihn die Helden erstmals treffen enthüllt ihn ja als Antagonisten. Okay, die Mehrheit der Spieler wusste wohl eh sofort dass er böse ist, aber dennoch ... Etwas mehr über sein Wirken wäre toll gewesen da er ja in der Welt eine hohe Position innehält.

12 wäre als reines Online Games nett gewesen, aber so ... Ich habe einfach an FF4: TaY viel mehr Spaß. Und Grafik ist einem wahren Spieler eh scheißegal. Was hab ich davon wenn die Grafik in Full HD ist, die Story aber nicht vorhanden? Nix. Dann lieber eine FF1-NES Grafik und dazu eine Spitzenstory.

Perfekte Grafik + Perfekte Story sind leider seltenst geworden. Also nach heutigem Grafikstandart!