-
Ritter
Das Problem an dem Titel ist wohl das er eigentlich von der ganzen Serie so abweicht.
Die Story ist nicht wirklich fesselnd und die Charaktere auch eher uninteressant, trotzdem hab ich mit dem Spiel über mehrere Wochen hunderte Stunden Spielzeit verbracht.
Das KS ist in Ordnung, wenn du es beherschst und verstanden hast, dann kann es langweilig werden. Richtig Spass hat mir das Spiel aber erst im zweiten Durchlauf mit dem Lösungsbuch gemacht, als ich die Drops kannte und wusste wo ich welches Item ausserhalb der Läden herbekomme.
Wie gesagt, es ist anders. Es ist ein offenes und nicht lineares Spiel wie z.B. FF10. Du kannst neben dem Hauptquest machen was du willst, was auch gut ist denn der Hauptquest ist nicht spannend. Aber gerade diese Handlungsfreiheit ist das was dieses Spiel ausmacht. Du kannst durch die Gegend laufen und Landschaften erkunden. Teilweise gibt es Landstriche die du sonst garnicht erkunden würdest. Und du kannst deine Party bis ins Maximum entwickeln, jeder kann jede Waffe, jede Rüstung tragen und jeden Zauber erlernen.
An sich bietet das Spiel schon genug Stoff für Wochenlangen Spielspass, wenn du nicht gerade ein 100%iges FF erwartest.