mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 81

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    "max." - wer spielt denn ein und dasselbe RPG schon mehrmals durch ???
    Mal meine Liste von Final Fantasy:
    * FF1: 2x
    * FF2: 3x
    * FF3: 2x
    * FF4: 3x
    * FF5: 3x
    * FF6: 4x
    * FF7 CC: 2x
    * FF7: 11x
    * DOC:FF7: 2x
    * FF8: 3x
    * FF9: 4x
    * FF10: 2x
    * FF10-2: 3x
    * FF12: 3x
    * FF13: 1x
    * FF Tactics: 1x
    * FF Tactics Advance: ein angefangener Spielstand

Zitat Zitat
    In Japan nennt man sowas "Visual novel"
    Und in Deutschland nennt man sowas "hä? Gibt's nicht." Ganz ehrlich: Sowas würde mir auch richtig Spaß machen. Ein Buch nicht nur lesen, sondern selbst dran sitzen.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

@Sylverthas

Dann erklär das doch direkt so.

Ich stimme dir nämlich überein: Ein Spiel kann natürlich eine größere Atmosphäre schaffen und den Spieler tiefer in die fiktive Welt eintauchen lassen, als es Bücher oder Filme je könnten. Nicht umsonst ist beispielsweise bei MMORPGs die Gefahr der Sucht sehr groß, weil es Leute gibt, die dann_zu_tief in diese Welt eintauchen und um sich herum alles vergessen. Ich hab jedenfalls noch nirgendwo gelesen, dass jemand eine Sucht zu Filmen oder Büchern entwickelt hat (obwohl es dort natürlich auch vorkommen kann).

Und wo ich jetzt verstanden habe, worauf du hinaus wolltest, brauchen wir eigentlich gar nicht weiter diskutieren, denn die Frage, ob die Entwickler mehr auf Gameplay oder Story/Atmosphäre achten sollten, ist echt Geschmackssache.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Jiko Beitrag anzeigen
    Und in Deutschland nennt man sowas "hä? Gibt's nicht." Ganz ehrlich: Sowas würde mir auch richtig Spaß machen. Ein Buch nicht nur lesen, sondern selbst dran sitzen.
    Außerhalb Japans gibt es dafür ja Text-Adventures