Eigentlich hat er aber Recht: Die Storys vieler RPGs sind schlecht.
Sicherlich kann man eine schlechte Story auch gut präsentieren, ändert aber nicht viel daran, dass sie schlecht bleibt
Das mag stimmen, aber das zeigt ja eigentlich auch, in was für eine Zustand die Spieleindustrie versumpft istZitat
Das Genre, was am Besten eine (große) Geschichte präsentieren kann, bringt größtenteils nur mittelmäßigen Mist hervor. Eigentlich ists schon ziemlich lange her, dass ich eine Story gesehen habe, die ich auch nur nennenswert fand, da kann man vor allem die RPGs auf 360,PS3 und Wii mal schön in einen Topf werfen: Fast nur grausamer Durchschnitt (auf Story bezogen, wohlgemerkt).
Kann ich zustimmenZitat
Würde ich Dir, wenn Dich Gameplay alleine nicht motivieren kann, auch nicht zu raten. Wobei es ja einige gibt, die meinen, dass hinter der Story mehr steckt.Zitat
Leider ist da was dran - Story an sich ist kein definierendes Element irgendeines Genres, und wie oft genug bewiesen wird, brauchen Spiele auch keine, gerade nicht, um erfolgreich zu werden. Da machen RPGs keine Ausnahme, wie z.B. der gigantische Erfolg von DQ zeigt.Zitat
Nicht mal eine VN braucht eine wesentliche Story, wobei man da natürlich Definitionen abgrenzen muss. Bei einer VN fällt viel in den Bereich Charakterinteraktion, in vielen dafür aber relativ wenig in Story. Hab da so einige gespielt, bei denen sich die Story auf ein Mindestmaß konzentriert, was man eben braucht, um ein Drama zu bauen (nein, das waren nicht nur H-Games *g*).
Zur eigentlichen Diskussion: 20€ ist das Spiel wert, alleine, wenn man die Production Values betrachtet. Finds schon witzig, wie verblendet hier macneh Leute sind - selbst ich würde sagen, dass FFXIII locker 20€ wert ist in ein paar Jahren (was es bei dem Preisverfall aber nicht unbedingt sein muss *g*), und ihr wollt mir hier ernsthaft erzählen, dass ihr 20€ für XII "über Wert" findet (gut, es geht günstiger)? Man, das ist fast schon traurig.