mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81
  1. #21
    Das Problem an dem Titel ist wohl das er eigentlich von der ganzen Serie so abweicht.

    Die Story ist nicht wirklich fesselnd und die Charaktere auch eher uninteressant, trotzdem hab ich mit dem Spiel über mehrere Wochen hunderte Stunden Spielzeit verbracht.
    Das KS ist in Ordnung, wenn du es beherschst und verstanden hast, dann kann es langweilig werden. Richtig Spass hat mir das Spiel aber erst im zweiten Durchlauf mit dem Lösungsbuch gemacht, als ich die Drops kannte und wusste wo ich welches Item ausserhalb der Läden herbekomme.
    Wie gesagt, es ist anders. Es ist ein offenes und nicht lineares Spiel wie z.B. FF10. Du kannst neben dem Hauptquest machen was du willst, was auch gut ist denn der Hauptquest ist nicht spannend. Aber gerade diese Handlungsfreiheit ist das was dieses Spiel ausmacht. Du kannst durch die Gegend laufen und Landschaften erkunden. Teilweise gibt es Landstriche die du sonst garnicht erkunden würdest. Und du kannst deine Party bis ins Maximum entwickeln, jeder kann jede Waffe, jede Rüstung tragen und jeden Zauber erlernen.

    An sich bietet das Spiel schon genug Stoff für Wochenlangen Spielspass, wenn du nicht gerade ein 100%iges FF erwartest.

  2. #22
    And there we have it again... Leih's dir doch erst einmal aus der Videothek aus. Mittlerweile kann man sich das Game ja für 1,50€ pro Tag ausleihen.

  3. #23
    WTF, wieso redet ihr beo FF12 alle von Star Wars?

    Ich habs zwar noch nich durch, aber schon gute 60 Stunden ins Spiel investiert und es hat mir bisher besser gefallen als FFX und FFX-2.

    Ich konnte auch eigentlich keine Star Wars-Anleihen irgendwelcher Art entdecken. Bitte klärt mich da mal auf. Ich dachte immer, Rogue Galaxy wär das PS2-RPG mit Star Wars-Anleihen.


    Oh, und um die Frage zu beantworten:

    JA ES LOHNT SICH!
    20€ für ein FF lohnen sich in jedem Fall.

  4. #24
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    WTF, wieso redet ihr beo FF12 alle von Star Wars?
    Weil es doch sehr an Star Wars erinnert.

    - Das Intro, wo das Schiff landet und die Soldaten ausrommen
    - Eine Prinzessin, die sich den Rebellen anschließt
    - Fran und Balthier erinnern an Han Solo und Chewbacca
    - Das Ende erinnert an eine Szene aus Star Wars
    - Die Richter sehen aus, wie geklonte Darth Vader

  5. #25
    Welches FF könnt ihr einem Grafik, Trophie, und Langzeitspass-Fetishisten denn empfehlen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #26
    FFX dürfte dich lange unterhalten. (Solange du es noch nicht hast). Von den Remakes für den DS würde ich lieber die Finger lassen, da ist man nur mit trainieren beschäftigt.

    Auch wenn es kein FF ist, Rogue Galaxy ist meiner Meinung nach auch ein sehr gutes RPG. Bietet sehr viel Freiheiten im Spiel und man ist lange unterhalten.

  7. #27
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    WIch konnte auch eigentlich keine Star Wars-Anleihen irgendwelcher Art entdecken. Bitte klärt mich da mal auf. Ich dachte immer, Rogue Galaxy wär das PS2-RPG mit Star Wars-Anleihen..
    Star Wars features an outlaw who pilots a badass ship and his furry companion.

    Final Fantasy XII features an outlaw who pilots a badass ship and his furry companion.

    Star Wars features a princess who stands opposed to the tyranny of an evil empire.

    Final Fantasy XII features a princess who stands opposed to the tyranny of an evil empire.

    Star Wars features an antagonist who has blood ties to one of the main characters (And wears a scary helmet).

    Final Fantasy XII features an antagonist who has blood ties to one of the main characters (And wears a scary helmet).

    Star Wars features a young man with humble origins who lives in the desert that takes part in an exciting adventure.

    Final Fantasy XII features a young man with humble origins who lives in the desert that takes part in an exciting adventure.


    The final battle of Star Wars takes place on a giant flying battleship.

    The final battle of Final Fantasy XII takes place on a giant flying battleship.

    Star Wars features a bounty hunter who falls in to the sand and is eaten.

    Final Fantasy XII features a bounty hunter who falls in to the sand and is eaten.


    Star Wars has a character who is a friend of one of the main characters, and betrays them to the empire.

    Final Fantasy XII has a character who is a friend of one of the main characters, and betrays them to the empire.

  8. #28
    Tut mir leid aber.... aber reden hier von 20 Euro O_ô
    Wenn du im Monat gerademal 30 Euro zur Verfügung hast, solltest du dein Geld lieber beiseite legen oder dir einen Nebenjob suchen O_ô

    Zum Thema: Natürlich lohnt es sich für Final Fantasy XII ganze 20 Euro auszugeben. Wie meine Vorposter bereits gesagt haben, sind Geschmäcker halt verschieden und während ich ein Spiel klasse finde, kannst du nichts damit anfangen.

    Desweiteren solltest du dein ohnehin kaum vorhandes Geld nicht im laden ausgeben, wenn du es zu einem viel günstigeren Preis im Internet erhalte kannst.

    Soviel dazu O_ô

  9. #29
    Viel schlimmer an Star Wars haben mich diese ganzen komischen Viecher erinnert, die wie Reptilien aussahen, Bangaas und was weiß ich noch. Vor allem bei Wüstensettings hatte man den Eindruck, da wären ein paar Viecher aus Mos Eisley entkommen.

  10. #30
    Die Bangas gabs doch schon bei FFTA, also neu waren die in 12 nicht mehr.

  11. #31
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer an Star Wars haben mich diese ganzen komischen Viecher erinnert, die wie Reptilien aussahen, Bangaas und was weiß ich noch. Vor allem bei Wüstensettings hatte man den Eindruck, da wären ein paar Viecher aus Mos Eisley entkommen.
    WTF? Soll jetzt jedes RPG nur Menschen als Rassen haben, damit es als keine Star Wars Anleihe durchgeht?

    Und ich find da hatte Rouge Galaxy mehr Star wars in sich. Alleine schon der Beginn, der auf einem Wüstenplaneten stattfindet.

    Zitat Zitat
    Welches FF könnt ihr einem Grafik, Trophie, und Langzeitspass-Fetishisten denn empfehlen?
    Auf der PS2 FF X und FF XII. Wobei du samt Post Game für FF X länger brauchen wirst und mehr rausholen kannst, FF XII aber dank starker Atmosphärer mehr Fun macht.

  12. #32
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Die Bangas gabs doch schon bei FFTA, also neu waren die in 12 nicht mehr.
    Ich weiß, genauso wie die Judges. Nur waren die dann in Verbindung mit 3D, Sprachausgabe und den Settings in FF12 teilweise sehr Star Wars ähnlich.

    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    WTF? Soll jetzt jedes RPG nur Menschen als Rassen haben, damit es als keine Star Wars Anleihe durchgeht?
    Das habe ich nicht gesagt. Die nichtmenschlichen Rassen sollten nur eben nicht wie die Aliens aus Star Wars aussehen.

  13. #33
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht gesagt. Die nichtmenschlichen Rassen sollten nur eben nicht wie die Aliens aus Star Wars aussehen.
    Ich hab mir die Star Wars Filme angeschaut und merke eigentlich kaum Ähnlichkeiten zwischen einen Bangaa und irgendeiner Rasse. Und selbst wenn, kann man Ähnlichkeiten nicht immer vermeiden und die Rassen sehen alle trotzdem geil aus.

    Dieser Vergleich mit Star Wars ist IMO weit hergeholt. Das es irgendwie Parallelen gibt mag schon sein sind aber nicht immer vermeidbar (Ich werde ja nicht die Story umschreiben, nur damit es nicht einen anderen Film/Spiel/Buch ähnelt). 90 % aller JRPGs haben ebenfalls das gleiche Grundgerüst, was die Story betrifft. Und die sind richtig identisch.

  14. #34
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die Star Wars Filme angeschaut und merke eigentlich kaum Ähnlichkeiten zwischen einen Bangaa und irgendeiner Rasse. Und selbst wenn, kann man Ähnlichkeiten nicht immer vermeiden und die Rassen sehen alle trotzdem geil aus.
    Ich musste wirklich sehr oft an die erste Star Wars Episode denken, während ich FFXII gespielt habe. Wäre wohl auch nicht so schlimm gewesen, wenn mir die Rassen wenigstens gefallen hätten.

  15. #35
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Dieser Vergleich mit Star Wars ist IMO weit hergeholt.
    Leugnen kann man es dennoch nicht. Die paralellen sind einfach zu krass

  16. #36
    Zitat Zitat von Caestus
    Auf der PS2 FF X und FF XII. Wobei du samt Post Game für FF X länger brauchen wirst und mehr rausholen kannst, FF XII aber dank starker Atmosphärer mehr Fun macht.
    Ui, das halt ich für´n Gerücht.
    Weisst du eigentlich wie viel Spielzeit in FFXII drinsteckt wenn:
    • du alle Charaktere auf Maximallevel entwickelst?
    • du alle Mobs umhaust? (u.a. Yiazmat der über eine Stunde zum legen dauert, oder Omega MKXII, das Gegenstück zu den alten Ultima Weapons)
    • die die Optimumausrüstung besorgst, mitsamt Dingen wie das Para-Schild, in das man schon alleine mehrere Tage Spiezeit einplanen muss?
    • alle Esper sammelst?
    • die Trophies (Piratennest) sammelst?
    • sämtliche Zauber und Skills sammelst?
    • etc.


    Du unterschätzt das Spiel, wenn man es richtig ausseinander nimmt steckt viel mehr Spielzeit in FFXII als in FFX. Ich hab einen Spielstand mit 150h Spielzeit in dem ich weder alle Esper habe, noch die komplette Ausrüstung, das Piratennest nicht komplettiert ist und auch ein paar Mobs fehlen. Da kann FFX absolut nicht gegen anstinken.

    Parallelen zu Star-Wars habe ich in dem Spiel keine gefunden. Liegt daran das ich ein oder zwei Star-Wars Filme bisher in meinem Leben gesehen habe und sie total scheisse fand. Aber FFXII mag ich.

  17. #37
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    ...
    Und das halte ich persönlich für einen der größten Kritikpunkte von FF XII.
    Es wurde viel mehr Wert auf Trophäen, als auf die eigentliche Story gelegt.

    Ich halte diesen Trophäen-Trend sowieso für sehr bedenklich.
    Kaum ein Spiel kommt heute noch ohne Traphäen aus und für was? Dass irgendwo ein Icon aufleuchtet, dass ich dieses und jenes gemacht habe, was aber nur eine virtuelle Penisverlängerung ist.
    Das degradiert ein Spiel zu einer Ansammlung von Mini-Spielen.
    Dies ist zwar vielleicht ein netter Zeitvertreib. Es sollte aber nicht im Vordergrund stehen.
    Ohne diese Trophäen wäre FF XII noch langweiliger, als es jetzt schon ist.
    Dann wäre das Spiel wirklich nur ein gerenne von A nach B, um sich dort die Esper zu holen und dann eine 5 minütige Zwischensequenz anzuschauen.

    Ein Rollenspiel spiele ich wegen der Geschichte und nicht "Ich muss noch Monster XYZ besigen, damit ich die Trophäe ABC bekomme!"

    Entweder hat man bei FF XII später die Trophäen zusätzlich eingebaut, nachdem sie bemerkt haben, dass die Geschichte nicht so prall ist oder sie haben sich wirklich hauptsächlich auf die Trophäen konzentriert.

    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Aber gerade diese Handlungsfreiheit ist das was dieses Spiel ausmacht. Du kannst durch die Gegend laufen und Landschaften erkunden. Teilweise gibt es Landstriche die du sonst garnicht erkunden würdest. Und du kannst deine Party bis ins Maximum entwickeln, jeder kann jede Waffe, jede Rüstung tragen und jeden Zauber erlernen.
    Handlungsfreiheit?
    Kann sein, dass ich durch Elder Scrolls verwöhnt bin aber wo ist da bitte sehr eine Handlungsfreiheit?
    Unter einer Handlungsfreiheit verstehe ich, dass man u.a. von einem Ende der Welt zum anderen Ende der Welt reisen kann. Bei FF XII muss man sich aber erst die Regionen "freispielen", wie in allen anderen FFs auch. Nach einer gewissen Zeit hast du dann in dem Abschnitt alles gesehen und musst dann die Hauptgeschichte weiterspielen. Oder die Monster sind in einem Abschnitt so stark, sodass man dort eh nicht überleben kann und es Monate dauern würde, um die Charaktere so zu trainieren, dass sie dort überleben, weil die Monster in den anderen betretbaren Regionen sehr schwach sind.

  18. #38
    Zitat Zitat
    Weisst du eigentlich wie viel Spielzeit in FFXII drinsteckt wenn:
    du alle Charaktere auf Maximallevel entwickelst?
    du alle Mobs umhaust? (u.a. Yiazmat der über eine Stunde zum legen dauert, oder Omega MKXII, das Gegenstück zu den alten Ultima Weapons)
    die die Optimumausrüstung besorgst, mitsamt Dingen wie das Para-Schild, in das man schon alleine mehrere Tage Spiezeit einplanen muss?
    alle Esper sammelst?
    die Trophies (Piratennest) sammelst?
    sämtliche Zauber und Skills sammelst?
    etc.
    Ich hab das alles erledigt und bin auf eine Spielzeit von um die 85 Stunden gekommen. Bei FF X hingegen habe ich mit allem drum und dran 200 Stunden. Ist also mehr als das Doppelte.

    Zitat Zitat
    Ein Rollenspiel spiele ich wegen der Geschichte und nicht "Ich muss noch Monster XYZ besigen, damit ich die Trophäe ABC bekomme!"
    Wieso spielt ihr Rollenspiele wegen der Geschichte? Die ist doch bei 90% aller eh scheiße.

  19. #39
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Wieso spielt ihr Rollenspiele wegen der Geschichte? Die ist doch bei 90% aller eh scheiße.
    Wenn du 90% aller Rollenspielstories scheiße findest musst du aber ganz schön hohe Ansprüche haben. Klar haben die nicht alle geniale Stories die einen von Anfang bis Ende mitreißen, aber das heißt ja trotzdem nicht, dass sie nicht interessant sein können.
    Vor allem zählen Rollenspiele für mich zu den Games bei denen sich am meisten auf die Story konzentriert wird, was man ja z.B. von Egoshootern, Action-Adventures oder Jump 'n Runs größtenteils nicht sagen kann, dabei würde es meine Lust auf die entsprechenden Spiele erheblich steigern.
    Überhaupt sehe ich nicht wieso ich ein Spiel nur wegen dem Gameplay spielen soll. FFXII mag massig Content haben, aber wenn ich so gut wie alles an dem Spiel langweilig finde und die Story mich nicht bei der Stange halten kann weckt das nicht gerade Lust darauf es durchzuspielen, wenngleich ich es schlussendlich doch getan habe in der Hoffnung es käme noch was gutes. Da dem aber nicht so war kann mir der ganze Content um den ich mich noch nicht gekümmert habe aber gestohlen bleiben.
    Scheint bei Resonance of Fate ja ähnlich zu sein, weswegen ich mir das auch nicht zulegen werde.
    Und Trophies kümmern mich auch nicht das geringste, schließlich habe ich absolut nichts davon, außer das andere sehen könnten was ich schon alles gesammelt habe.

  20. #40
    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Welches FF könnt ihr einem Grafik, Trophie, und Langzeitspass-Fetishisten denn empfehlen?
    FF XII

    /thread

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •