Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: "Die Steuern wurden schon wieder erhöht..." - Politik und Wirtschaft in RPG's

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe genug aus dem Geschichtsunterricht behalten um zu sagen, dass Karl richtig liegt. Die Adligen konnten über alles enscheiden, was ihre Leibeigenen betrifft. Somit auch Hochzeiten, obwohl ich nicht weis, was das bringen sollte. Im groben würde ich sagen, dass die meisten Adligen in RPGs zu freundlich rüberkommen. Natürlich nur, wenn man es realistisch betrachtet. Den im Grunde waren die meisten Adligen nichts weiter als hochnässige, arrogante, wichtigtuerische Menschen. Sie schubsten alles unter ihnen rum und lebten auf Kosten von hartarbeitenden Menschen. Einige gute Herrscher gab es, aber wirklich nur ein paar.
    Bei Preisunterschieden allerding, brauch man ein eigenes Marktsystem. Zum Glück wäre dies unabhängig von einem eigenem KS. Also schon einfacher umzusetzen. Einfach ist es trotzdem nicht, weil man für jeden Gegenstand, der zum Verkauf angeboten werden soll, eine Bedingung und mehrere Variablen gegeben werden muss. Wenn man es so machen will, dann sollte man den Umfang bedenken.

Edit: @Ianus unter mir

Ist das an Karl gerichtet? Falls nein, verstehe ich den Zusammenhang zu meinem bescheidenen Beitrag nicht.

Geändert von Auge des Sterns (22.05.2010 um 23:46 Uhr)

Stichworte