Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Neue Story von Projekt 666 - Bitte bewerten!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eh, ich habe schon schlimmeres gelesen. Zumindest wird hier sinnhaft erklärt, warum lauter aggressive Monster überall sind und warum die alle ständig Menschen anfallen.

Das Groß der anderen Entwickler schaffen nicht mal das....

Zitat Zitat
    Im Spiel (Im Intro) wird das Alles sehr viel genauer erklärt, unter anderem, was die Regierung alles getan hat, erklärungen zu den Creatures, Interviews, Militär-Berichte und mehr Infos zur Lage etc.
    Schwerster Fehler den du machen kannst. ERstens wird das Intro dadurch bescheuert lang und zweitens hat der Spieler dadurch ein großes Stück Motivation verloren. Wie und in welcher Reihenfolge, bzw mit welcher Rahmung solche Sachen offenbart werden, ist ein recht wichtiges Mittel der Gestaltung einer Erzählung.

IMO wäre es besser, wenn du das ganze zu einem Adventure machst. Wenn alles kaputt und Ruine ist, dann wird es recht schwer geworden sein, sich durch die Landschaft zu bewegen. Dementsprechend könnten die Puzzles sein, dass man sich einen Weg bahnt. Brücken bauen, Furten finden, Leute zur Kooperation überreden ect.

Du kannst das Spiel dann jeweils zweiteilen. Am Anfang einer Mission hat man ein Dorf oder eine Siedlung, in der man sich mit Hints und Gerätschaften versorgen kann und dann folgt der Level. So teilt sich das ganze in Etappen ein und es gibt eine Mikromotivation und ein halbwegs sinnvolles Schema. Besser auf jeden Fall, als wild durch die Pampas zu rennen.

Eher was wie Ultima mit mehr Rätzeln und sehr wenigen Kämpfen als generisches Anfänger-RPg - laufe vom unteren Bildschirmrand zum oberen und hoffe auf nicht allzu viele Zusatzkämpfe.

Oh, und wenn du einen Schützling hast, so binde den bitte einfach auf den Rücken der steuerbaren Figur. Nichts ist so nervig, wie einen empfindlichen Schützling zu haben, der viel schneller verreckt als die Figur und bevorzugt angegriffen wird.

Und halte die Zahl der Rettungsmissionen niedrig.

Geändert von Ianus (24.05.2010 um 20:29 Uhr)

Kurzer Tipp meinerseits: Wenn du möchtest, dass sich jemand längere Textabschnitte durchliest, dann formatiere sie entsprechend. Ich bin müde und ganze fettgedruckte Absätze tu ich mir jetzt nicht noch an.
    Formatierungen sind eine feine Sache - sofern du sie mit Bedacht einsetzt. Wenn du Abschnitte deutlichz voneinander abtrennen willst, dann nimm horizontale Linien, Leerzeilen, etc.

Und noch ein Tipp: Entweder du willst Hilfe oder nicht. Aus "Das lass mal meine Sorge sein." und dem altbekannten "Das stammt ja eh nur von Merendit-Hassern" schließe ich mal, dass du gut ohne Kritik auskommst - wobei sich mir dann nicht der Sinn des Threads erschließt.
    Es ist mir egal, wie viele Projekte du gegen die Wand fährst oder auch nicht, aber gerade in den paar Punkten scheinst mir äußerst lernresistent...

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Eh, ich habe schon schlimmeres gelesen. Zumindest wird hier sinnhaft erklärt, warum lauter aggressive Monster überall sind und warum die alle ständig Menschen anfallen.
    Das kann ich unterstreichen. Die generelle Idee ist nicht übel, daraus kann man was machen.

Versuch bitte in Zukunft sowas wie das mit der Nato zu vermeiden, das erweckt dein Eindruck als hättest du von einer Zeitung noch nie mehr als die Titten des Tages auf Seite 1 mit offenen Augen gesehen. Im Zweifelsfall ausgedachte Sachen nehmen statt realen von denen du nichts weisst. Oder Wiki lesen.

Ansonsten lies den Post von Ianus am besten drei mal. Ob das inhaltlich so passt kann dir hier eh keiner sagen, da wir die Hintergründe nicht kennen und sich das eh noch alles entwickeln muss. Aus dem Konzept kann man was machen. Ob wir deine pseudowissenschaftlichen Erklärungen zum "warum" der Mutation oder sowas nun nett finden oder nicht entscheidet quasi nichts in der Qualität des Spiels.

Versuch mal ein Gameplaykonzept aufzustellen. Ein Gameplaykonzept beschreibt alle spielerischen Tätigkeiten innerhalb des Spiels.

Und wenn wir schon dabei sind, das Auftreten in diesem Topic ist mal wieder der schlechtestmögliche Auftakt den man sich gönnen kann. Willst du, dass man dich flamet oder willst du über dein Spiel reden? Mal was zu deinen Texten.

• fettdruck soll hervorheben, was wichtig ist. Alles fettdrucken wirkt nicht als alles ist wichtig sondern reduziert nur drastisch die Chance ernst genommen zu werden, genau wie CAPS oder viele !!!!
    • Struktur. Benutze 3 Schriftgrößem (normal, größer, noch größer) um deinen Text zu gliedern. Mach lesbare Blöcke draus. Keine Wall of Text, keine zerstückelten Phrasen. Text in Normalgröße, Überschriften und Subüberschriften in den größeren Schirftgrößen

Beispiel:_______________________________________________

1. Inhalte

1.1 Status Quo in der Welt

Im Jahr 2020 ist die Oberfläche der Erde von einer neuen Spezies dominiert. Die Menschen...

1.2 Handlung
    Der Spieler übernimmt die Rolle von XYZ, der folgendes...

2. Gameplay

Beispiel Ende:__________________________________________

Tipps:

• keine Textlänge schinden durch Detailbeschreibungen, die uninterressant sind. Diese Tagebuchsachen wirken zwar irgendwie atmosphärisch, aber mal ehrlich: Tagebucheinträge zu schreiben, die Atmo haben ist vielfach einfacher als dasselbe in Romanform rüberbringen. Hier gehts aber nicht im Atmo, es geht um Inhalte und inwiefern sie sich zu nem Spiel machen lassen können.
    • Keine Insatzphrasen um Sachen abzuhandeln. Bring Inhalt.
    • strukturier deine Inhalte, präsentier deine Inhalte, so dass man damit arbeiten kann
    • verschwende keine Zeit mehr drauf Inhalte schönzuschinden durch Details die nicht interessieren oder dieses Gejammer und Rumgepatze, lass dir helfen

mfg

Soweit es mich betrifft, kann auch der Twist aus I am Legend oder der generelle Ton aus Wraeththu klauen. Das sind ultimativ Hintergrundgschichtn.

Sain@

Das Spiel wird sich mit absoluter Einsamkeit und überleben auseinandersetzen.
    Und natürlich wieder ein bisschen was Heroisches.

Ich bin doch momentan eh erst bei den Ansätzen.

Sain hat da Recht, es wär schon gut zu wissen, wie man spielt. Also das
    Gameplay. Keine psychologischen Hintergründe.

Man wird sich durch zerstörteStädte und Landschaften bewegen.
    Teils Creature-verseucht,teils völlig ausgestorben.

Tiere gibt es im Spiel nur sehr wenige.

Genau wie Musik: Es wird kaum Musik geben, nur in bestimmten Situationen, da ich so die Tote Atmospähre verstärken will: Nur Windgeräusche etc.

Kämpfe wird es natürlich auch einige geben, aber wohl standard-2000.
    Ansonstenmuss ichmir dann jemanden suchen,der mir mit nem A-KS hilft.

Ausserdem wirdman sich wohl ein Haupt-Versteck einrichten können:

Sicherheit aufrüsten etc.