-
Drachentöter
Wow.
Einen kruderen Plot hätte sich ja nicht mal Pro7 ausdenken können... o_ô
An sich ist das Setting okay, da kann man viel draus machen. Aber was du da an Plot und Story im Zuge der Einleitung präsentierst, hat soviele Löcher im Plot wie ein Schweizer Käse. Überspitzt formuliert.
Zum einen: Warum heißt es denn nun Projekt 666? Du hast diese Zahl nirgendwo erwähnt, noch dass es irgendeine Bewandnis hätte.
Auch die biblische Relation macht keinen Sinn, da es nirgendwo referenziert wird oder dergleichen (einfach davon auszugehen, dass 666 eine böse Zahl ist, ist recht naiv und unoriginell). Erkläre das einfach!
Auch wenn ich persönlich die Zeitsetzung nicht so prickelnd gewählt finde, was mich mehr stört, ist deine Logik, die du nicht erklärst.
Klar, wenn ich an der Optimierung des Immunsystems schraube, um Krankheiten auszumerzen, mutieren die Probanden natürlich zu Drachen, Gargoyles etc. 
Aber WARUM? Bedrohung durch Mutanten ist fein und großartig, aber warum haben sie solche Formen, wenn man nur Krankheiten bekämpfen wollte?
Vielleicht hast du ja eine Erklärung dafür, aber die musst du eben auch vorbringen!
Noch als Tipp: in der NATO sind die USA und Kanada (glaub ich) enthalten, warum führst du dann Amerika extra auf? Die anderen Staaten in Mittel- und Südamerika, sind nicht für ihr international überragendes Militär bekannt...
Und warum nennt man die Mutanten überhaupt Creatures? Das ist eine verdammt dämliche und uninspirierte Bezeichnung. Da wird dir ja wohl noch ne Wortkreation einfallen. Das ist genauso cool, wie wenn ich eine mutierte Hundegattung als "Dogs" betitle.
Nur weil es englisch ist, ist es nicht gleich innovativer...
Und warum kriegen alle Nationen der Welt eins auf den Deckel?
Warum sind die "Creatures" denn so übermächtig, dass nicht mal Atomwaffen etwas ausrichten können? Ich dachte, die sind entstanden, weil jemand AIDS kurieren wollte? Wie entsteht dadurch radioaktive Immunität?
Und due beschreibst die Creatures ja nicht als hyperintelligent, so dass es doch sehr fraglich ist, wie sie in der Lage sind, alle Armeen der Menschen zu besiegen.
Das Szenario der Zombie-Apokalypse funktioniert doch auch nur, weil die sich auch weiter verbreiten!
Du erklärst nichts dergleichen.
Überhaupt: Du erklärst an den entscheidenen Stellen rein gar nichts, wirfst uns aber Fakten vor die Füße, die man anhand deines realistischen Settings einfach so schlucken soll?
Geh deine Story einfach mal mit Logik an und erkläre auch alles!
Das musst du nicht zwangsläufig alles geballt dem Spieler präsentieren, aber mach es für dich fest, damit du im Falle eines Falles auch was erklären kannst und nicht auf "Öh....kA" zugreifen musst.
Das Konzept und die Story hat sicher Potential, aber nicht das, was du hier bisher präsentierst.
Es wird doch nicht zuviel verlangt sein, Logik und Nachvollziehbarkeit walten zu lassen, bevor man die Fantasie spielen lässt.
Realistische Settings leben doch gerade davon, dass sie evt. so passieren könnten, wegen realistischer Logik und Nachvollziehbarkeit.
MfG Sorata