Ebenfalls Frohes Neues Jahr.Ich für meinen Teil hab ein 2.8"-Touchdisplay für den Pi und mir eine Benutzeroberfläche
zusammengehackt/programmiert, mit dem ich diverse Serveraufgaben steuere. Hab quasi eine Art "Taschenserver" dabei, mit dem durch einen Fingerzeig DHCP-/DNS-/NTP-Server etc. starten und konfigurieren kann. Wenn ich mich ein wenig in Samba eingelesen habe, hoffe ich, auch einen AD-Server damit konfigurieren zu können... Das Ding wird natürlich keinen Server ersetzen, aber es reicht, um IT-Interessierten diverse Serverdienste zeigen und erklären zu können, ohne sie vor einem Windows-Server oder einer Linux-Kommandozeile hinsetzen zu müssen... Und, weil ich sowas gernezusammenhacke/programmiere^^.
Beim 7"-Display hab ich mir auch schon überlegt, ob ich mir eines zulegen soll. Interessant finde ich da v.a. die Multitouch-Funktion (10 Klicks gleichzeitig können erkannt werden, oder?). Im Endeffekt war das genau der Grund, weshalb ich es mir noch nicht geholt habe: Außer einem Digitalen Bilderrahmen weiß ich ebenfalls nichts, was ich damit machen könnte^^...