Ich hab mir die Tage das Retro BASIC Sonderheft zugelegt. Ich bin zwar totaler ein programmier Analphabet, aber ich habe so eben mein erstes Listing in meinen MSX getippt^^
Leider endete der 2. Screen in einer Fehlermeldung, was mich veranlasst hat meinen Code mit dem aus dem Heft und dem vom Ursprungsposting zu vergleichen. Und siehe da! Ich hab meinen ersten Code debuggt*g der Fehler lag darin, dass wo bei mir und im Heft
steht,
hätte stehen müssen.
Jedenfalls bin ich neugierig wie das Ergebniss sein wird wenn ich korrigierte Fassung eingebe.
Ziel des ganzen ist übrigens ein Spiel bei dem man am oberen Bildschirmrand seine Spielfigur nach links und rechts steuern kann und den von unten etgegenscrollenden Sternen ausweichen muss. Je länger man durchhält desto höher ist die Punktzahl und es ist möglich die Spielfeldbreite einzustellen.
Für die Neugierigen, hier ist der Originalpost http://www.msx.org/forum/development...msx-basic-game
Schon Schade, dass das alles vor meiner Zeit war. Ich hätt da bestimmt Spaß dran gehabt^^