Ergebnis 1 bis 20 von 385

Thema: IM IN YR LOOP\n VISIBLE FOO\n IM OUTTA YR LOOP - Der Programmierer-Spamthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein Fazit zu JavaFX 2.2 (im folgenden auch nur "JavaFX" genannt): Schöne Lösung um sowohl RIAs zu schreiben als auch Desktop-Anwendungen zu schreiben.

Pro:
    Seit Version 2 ist das normales Java statt eine eigene Scriptsprache.
    Man kann GUIs zusätzlich mit FXML- und CSS-Dateien definieren. Das ist wesentlich angenehmer als GUIs komplett im Quellcode zu schreiben.
    In FXML-Dateien kann man einen Controller angeben, der beim Parsen der FXML-Datei automatisch instantiiert wird. MVC ist somit schon fast build-in.
    Den Zugriff zwischen FXML und Java-Klassen läuft über Annotations beim Controller.
    Lässt sich direkt in AWT/Swing und sogar SWT embedden.
    In JRE 7 Update 6 wurde JavaFX integriert, NetBeans unterstützt JavaFX in neueren Versionen und für Eclipse Indigo/Juno gibt's einen Plugin namens e(fx)clipse.

Kontra:
    Leider noch nicht Feature-komplett: Schönstes Beispiel ist der HTMLEditor, wo man nur mit etwas rumtricksen Buttons in der Kontroll-Leiste ausblenden kann.
    Das Binding von (nicht statischen, z.B. aus einem POJO kommende) Daten an die Spalten einer Tabelle oder als Inhalt einer Liste ist ohne 3rd-Party-Library noch sehr umständlich.
    Einige Layout-Panes verhalten sich im Zusammenspiel mit z.B. ScrollPanes unerwartet recht merkwürdig.

Geändert von niR-kun (09.06.2013 um 23:48 Uhr)

Yeah, High Quality Splatting von Punktwolken in WebGL mehr oder weniger fertig. \o/
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	splatting.png 
Hits:	131 
Größe:	128,4 KB 
ID:	18025

Schonmal so als Vorwarnung: am Wochenende ist Molyjam Deux, ein Gamejam mit aus dem Kontext gerissenen Zitaten von Peter Molyneux als Thema.

Drüber gestolpert bin ich durch einen Aushang bei uns an der Uni. Da wird wohl das ganze Wochenende über in den Rechnerräumen der Informatikfakultät gemeinsam gebastelt. Ich werd aber wohl wenn überhaupt von daheim aus teilnehmen.

Du meinst Molydeux, nicht Molyneux.