Bei Blink geht es primär um um das Rendering (von Grafiken). Mit Audio hat das wenig zu tun, Zumal die WebAudio API ein Standard ist. Das ist nichts webkit spezifisches. Für dich als Entwickler bleibt wohl alles gleich. Es wird immer noch den Präfix webkit geben. Vllt markieren sie es auch als deprecated und man soll in Zukunft blink als Präfix verwenden. werden wir ja in den kommen Wochen sehen.
Es wird keinen blink-Präfix geben. Blink wird neue Features über versteckte Konfigurationsparameter stellen. Du mußt also in deinem Browser einschalten, daß er Feature XYZ verwenden soll. Sobald die Spezifikation für das Feature von W3C als fertig definiert wird und Blink diese Spezifikation voll unterstützt, wird das Feature dann standardmäßig aktiviert. (Zum Zeitpunkt des Forks bereits existierende webkit-Angaben werden allerdings weiter unterstützt.)
Mit anderen Worten: Wir kommen endlich aus der aktuellen Situation raus, wo alle möglichen Leute in ihren Webseiten Kram verwenden, der noch gar nicht fertig spezifiziert ist, aber dank webkit- in Chrome schon mehr oder weniger läuft. Bonuspunkte, wenn die finale Syntax dann abweicht. Doppelte Bonuspunkte, wenn man so geil war und für keine andere Engine Präfixe angegeben hat, weil zu dem Zeizpunkt kein anderer Browser das Feature hatte. Vendor prefixes waren für ihre Zeit eine gute Idee, aber Webkititis hat dem Web als Plattform doch eher geschadet.
Jo wie gesagt 'vllt'. Hab jetzt nicht so genau da rein gelesen. Zumal mir das eigentlich auch egal ist so lange das Feature funktioniert. Ist auch kein Problem das als Entwickler zu ändern finde ich. Das ist ne Sachen von einige Minuten. Ich hab nichts dagegen wenn Browser einheitlich namen für ihre Features haben. Dann hat man nicht mehr diese dummen abfragen in denen Vendor-Präfixe abfragt![]()
Gut, du kannst einfach keine Präfixe verwenden; dann verzichtest du halt auf das Feature, bis es fertig ist. So funktioniert's in Zukunft mit Blink.
Oder du benutzt -prefix-free, dann ist das auch kein Problem.
https://jira.mongodb.org/browse/PYTHON-532
HilfeZitat
![]()
Bugfixchaos!
- Ich habe ein Projekt in mein privates Gitlab (Open Source Github Klon) geladen und festgestellt, dass die README.txt fehlerhaft dargestellt wird
- Ich habe das als Bug in deren Bugtracker auf Github reportet und direkt einen Tipp bekommen, woran es liegen könnte
- Ich habe das Ganze gefixt, getestet und einen Pull Request aufgemacht. Dummerweise hatte ich vom falschen Branch aus gefixt, weshalb in dem Pull Request ein paar Commits mehr waren, als geplant
- Ich habe den Fix nochmal über das Github Web Interface gemacht und einen weiteren Pull Request geschickt. Dummerweise hat Github dabei wohl irgendwas zerschossen und glaubt, ich hätte sämtliche Zeilen der Datei verändert
- Ich habe einen Bug Report an Github gesendet, mit der Bitte, sie mögen ihren online Texteditor reparieren.
Während ich also eigentlich nur meine Seminararbeit in Git verwalten wollte, habe ich mal eben Bugs in zwei verschiedenen Git Webinterfaces entdeckt.
Auch ausprobiert, die Menüleiste von VS Code verträgt sich mit dem KDE(5)-Theme Breeze nicht und ist somit fast gar nicht lesbar (graue Schrift auf grauen Hintergrund).
Ich habe es aber einen Augenblick später wieder deinstalliert.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob folgendes hier was zu suchen hat. Ich probiers trotzdem:
Zachtronics hat ein Programmier-Spiel namens TIS-100 (GoG-Link, Steam-Link, jeweils Windows- und Linux-Version) veröffentlicht, in welcher man mit einer Assembler-ähnlichen Programmiersprache Aufgaben erfüllen darf. Es fängt schon stilecht damit an, dass man sich ein ca. 14-seitiges PDF-Dokument, in der die Syntax erklärt wird, bestenfalls ausdrucken soll^^.
Das Spielprinzip sieht ungefähr so aus, dass bestimmte Patterns von einem IN-Port kommen, diese der Aufgabenstellung gemäß bearbeitet und dann nach OUT-Ports weitergeleitet werden müssen. Mangels Assembler-Erfahrung kann ich nicht sagen, wie akkurat die Bearbeitung wirklich abläuft, aber soviel kann ich schon sagen: Das Spiel macht verdammt viel Spaß und lässt tatsächlich den Kopf rauchen. Ist IMHO wert, es mal gespielt zu haben, wenn man sich selbst mindestens Hobbyprogrammierer schimpft^^...
Ich habe mir ein Bluetooth-Keyboard für mein Pi3 geholt. Das Verbinden, Pairing und Authentication war eine kleine Odyssee, aber jetzt kann ich darauf tippen und es erscheint tatsächlich auf meinem Bildschirm - gut soweit.
Aber leider funktionieren die F-Tasten noch nicht, also F1 bis F12. Mit meinem MBP funktioniert die Tastatur einwandfrei.