-
15 geht!
Delegaten hat Java aber doch o.o Nur nicht nach Definition von C/C++. Man löst das dann halt über Interfaces oder so. Allerdings wünschte ich mir oft eine Methode direkt angeben zu können.
Man muss btw nicht von einem Thread erben. ein Thread Objekt stellt ein Runnable bereit allerdings kann man auch sein eigenes angeben (etwa im C'Tor). Man muss also nicht immer gleich vererben wenn man nur einen kurzen Task ausführen will.
@Topic
Ich arbeite gerade an WebAudio Kram für CrossCode. Ich glaube das ist die Beste Audio API die ich bisher hatte. Für Spiele ist es eben nicht nur wichtig einen Sound abzuspielen oder ein Musikstück (So wie das viele Engines eben tun, also für Spiele), sondern nutzt ein Graphen über den ein Sound/Musikstück bis zum "Destination"-Knoten wandert. dadurch ist es super einfach global volume oder effekte einzubauen. Stellt euch vor ihr habt einen Track der sich mit der Umgebung anpasst. Halt wie bei Zelda. Das ist mer API relativ einfach möglich. Man nimmt einfach die einzelnen Instrumente und spielt alles gleichzeitig ab, dann faded man zwischen den Instrumenten schön hin und her.