Ergebnis 1 bis 20 von 385

Thema: IM IN YR LOOP\n VISIBLE FOO\n IM OUTTA YR LOOP - Der Programmierer-Spamthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich experimentiere grade mit SDL 2.0 und bin begeistert. Endlich bekomme ich die ganzen Features, die ich in SDL 1.x immer vermisst habe oder von Hand mit OpenGL lösen musste:

• Skalierte und rotierte Sprites
    • Gleichzeitige Verwendung von Per-Surface-Alpha und Per-Pixel-Alpha
    • Mehr Blending Modes als nur einfaches Alpha Blending
    • Abstraktionslayer für Threads (sonst hab ich halt immer Pthread genommen)
    • Und noch viel mehr.

Und um mal eben einen Screenshot von eben jenem Projekt zu posten:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rbrgss-sdl2-screen1.png 
Hits:	177 
Größe:	27,6 KB 
ID:	17158

Meine Implementierung von RGSS, die nativ auf Mac und Linux läuft. Auf dem Screenshot zu sehen: Sprite mit Skalierung und Alphatransparenz. Rotation ist auch schon implementiert, hab ich nur grade nicht aktiv gehabt, als der Screenshot entstanden ist.

Sobald ich den Viewport Renderer drin hab, sollte man die meisten RPG Maker XP Spiele zumindest mal starten können.

Unter euch gibt’s doch sicher auch ein paar Leute, die Google Reader nutzen. Google hat ja letztens announced, dass sie den Service Mitte des Jahres killen, daher die Frage: Kennt/benutzt irgendwer von euch gute Alternativen? Mir geht’s eigentlich nicht um das Webinterface, sondern um den Syncing-Kram – ich will auf meinem Recher und auf meinen iOS-Devices Feeds lesen können und jedes Device sollte wissen, was auf den anderen schon gelesen wurde. Und zumindest für iOS will ich eigentlich auch kein reines Web-App (am Desktop-OS könnte ich damit leben).

Fastladder ist afaik inzwischen auch außer Dienst gestellt. Ich hab daher vor geraumer Zeit mal angefangen, mir selbst was zu implementieren.

Scheint so als würde Microsoft mit WebGL im Internet Explorer experimentieren:
    How to enable WebGL in Internet Explorer 11

Wir haben wieder ein Weekly Update für euch!

Weekly Update #13 Next steps after the TechDemo++

Wir haben mal wieder ein Weekly Update für euch! Wir haben diese Woche das Pathfinding eingebaut das es sogar erlaubt das Entities anderen Entities hinterherspringen!

Link: Click hard on me!