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							MagicMagor: Python ist definitiv keine schlechte Wahl. Ich kenne einige, die mit Python + Pygame gute Erfahrungen gesammelt haben. Mit Pygame fährst du in Sachen Spieleprogrammierung sowieso gut, da die Bibliothek genau dafür entwickelt wurde und dementsprechend alles bietet, was du brauchen wirst. Für das GUI würde ich dann Qt nehmen, bzw. PythonQt. Qt ist sehr ausgereift, wird professionell weiterentwickelt und ist für zahlreiche Plattformen verfügbar. Ich glaube nicht, dass du mit Qt irgendwelche Schwierigkeiten bei der Auslieferung der Binaries haben wirst.
 
 Bezüglich des Performanceunterschieds, da müsste eigentlich Python den kürzeren ziehen, da Java dynamisch in Maschinencode übersetzt wird. Allerdings gibt es den JIT-Compiler Psyco für Python, nur für den Fall, dass zusätzliche Performance benötigt wird.
 
 
 
 
                            
                                
				
                                        
				
				
				
 Geändert von Kyuu (18.08.2010 um 01:10 Uhr)
 
 
 
 
 
 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		
		
			
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