Klar gerne, ist aber nichts besonderes oder so. Nur etwas das man hier als "Teamprojekt" am Anfang des ersten Semesters macht. Wir haben uns auch nur auf den Evolutionären Algorithmus beschränkt. Die Arbeit blieb halt an mir hängen weil ich der Einzige wahr der das interessant fand.
Irgendwo lümmelt noch ein Präsentation davon rum und ein Seite zu einem Applet welches einige Algorithmen an mathematischen Funktionen zeigt (finde den höchsten Punkt).
So wie ich das gerade sehe existieren sogar 2 Präsentationen. Wobei die eine halt rein davon lebt das man alles erklärt...
Willst du das trotzdem sehen?
Sicher nicht nur ich.![]()
Ok, ich lad einfach mal beide Pdf's hoch, ihr werdet sehen dass das eine darauf ausgelegt ist präsentiert zu werden, während das Andere nur ein Test war.
Leider funktioniert der Demolink nicht mehr weil ich grad festgestellt habe, was SEHR SEHR schade ist, imho geile Veranschaulichung.
Und irgendwie finde ich nicht mehr meine Ausarbeitung, wie ich was erklärt habe.
Aber ich denke mal sieht das ich es mit einfachen Mittel und Witz versucht habe, was auch geklappt hat.
Das Zeug mit Text
Das Zeug mit Witz
Ich versuch noch den ganzen Text zu finden, wenn nicht müssen die Quelllinks reichen xD
Edit:
weiß jemand was man bei Java für eine Komponente verwenden könnte um das Maker Eventfenster nachzubilden? hab da so eine Idee.
ALT/1977
R.D.: Ich hatte den Eindruck als würde bei dem Vortrag mehr die Übung im Vordergrund stehen als das Thema selbst - was bei Erstsemestern natürlich nicht unüblich ist, war aber dennoch interessant, danke.
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Mein Favorit ist "[MobileVoxx.] Like any other phone. But without the wall attached."
BTW: List of freely available programming books. Enthält viele sehr gute Links, falls jemand auf der Suche ist.