Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 385

Thema: IM IN YR LOOP\n VISIBLE FOO\n IM OUTTA YR LOOP - Der Programmierer-Spamthread #2

  1. #161
    Irgendwie hatte ich mit jsdoc-toolkit Probleme, Documentation für existierende Klassen die um ein paar Methoden erweitert wurden zu generieren. Man muss JSDoc nämlich bei der Klassendefinition mit dem @class Tag mitteilen, dass es sich hier jetzt um eine neue Klasse handelt, die Klasse ist allerdings schon definiert.
    Ein eigentlich nicht allzu ernst gemeinter Versuch hat dann tatsächlich funktioniert:
    Code:
    /**
     * @class
     */
    Float32Array = Float32Array;

  2. #162
    Ich bin gestern über einen obskuren Bug im Skeletal Tracking Algorithmus der Kinect gestolpert und konnte ihn heute erfolgreich reproduzieren. Irgendwie ist das Teil der Meinung, dass in meinem Aquarium ein Mensch sitzt:



    (Und falls das irgendwer findet, der mir unterstellen will, ich hätte in meiner Bachelorarbeit Bilder ohne Quellenangabe verwendet: nein, das Bild habe ich grade eben für diese Arbeit aufgenommen und musste es einfach hochladen )

    Geändert von DFYX (02.02.2012 um 18:20 Uhr)

  3. #163
    Indizierter Zugriff made in china:
    Code (Java):
    String cityAndZip = "";
    for (int idx = 0; idx <= address.getMaxAddressLineIndex(); idx++)
    {
      if (idx == 0)
      {
        // street
      }
      else if (idx == 1)
      {
        cityAndZip = address.getAddressLine(idx);
      }
      else
      {
        break;
      }
    }
    return cityAndZip;


    Gefunden in einer Android-App.
    Auf sowas muss man erstmal kommen

  4. #164
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern über einen obskuren Bug im Skeletal Tracking Algorithmus der Kinect gestolpert und konnte ihn heute erfolgreich reproduzieren. Irgendwie ist das Teil der Meinung, dass in meinem Aquarium ein Mensch sitzt
    Bedeutet das Bild nicht auch, dass du eigentlich ein Roboter bist?

  5. #165
    Schaut aus als hätte jemand den Balmers Peak um ein paar Promille überschritten.

  6. #166
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Bedeutet das Bild nicht auch, dass du eigentlich ein Roboter bist?
    Dass es mich nicht trackt, ist normal, weil man dazu von den Knien an aufwärts sichtbar sein muss.

  7. #167
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Gefunden in einer Android-App.
    Auf sowas muss man erstmal kommen
    Nice one. Anscheinend setzt bei vielen Android-Entwicklern das Hirn gelegentlich aus. Dieses Schmuckstück ist mir untergekommen:
    Zitat Zitat von Gedankenzitat
    Code:
    public String returnAddress(String[] addressData){
      String string0 = addressData[0];
      String string1 = addressData[1];
      String string2 = addressData[2];
      String string3 = addressData[3];
      String string4 = addressData[4];
    
      return string0+" "+string1+" "+string2+" "+string3+" "+string4;
    }
    ... kein Scherz.

  8. #168

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Bin auf nen witziges Video gestossen: WAT momente in Scriptsprachen (speziell Ruby und JavaScript)

    Link: https://www.destroyallsoftware.com/talks/wat

    Besonders toll fand ich: Array(16).join("wat" - 1) + " Batman!" ^^

  9. #169
    Wundern sich Leute echt, warum ein Spiel bei ihnen nicht geht wenn sie ihre Schreibrechte auf ihren Nutzerordner blocken? Und eine Anwendung von eine CD gestartet werden soll? WTF, wo soll ich dann bitte meine Daten speichern... So was kann ich ja leiden. Alles funzt beim testen, man ist bereit für alles und dann kommt da einer mit einem Computer der total blockiert ist...

  10. #170
    Double Post /o

    Weil man sagt ich soll hier mehr posten:
    Mr. Hat I Demo


  11. #171
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Bin auf nen witziges Video gestossen: WAT momente in Scriptsprachen (speziell Ruby und JavaScript)

    Link: https://www.destroyallsoftware.com/talks/wat

    Besonders toll fand ich: Array(16).join("wat" - 1) + " Batman!" ^^
    Der ist lustig!

  12. #172
    Ich hab mal wieder ein kleines bisschen mit bash rumgespielt. Anlass war, dass ich einen kleinen Portscanner brauchte, der zwischen "Connection refused" und einem Timeout unterscheidet, weil ich ne Firewall, die verbotene Pakete einfach droppt, testen wollte (daher auch die vielen Timeouts im Screenshot). Wer ihn haben will, sei herzlich eingeladen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Getestet wurde auf Mac OS X Snow Leopard, aber alle anderen Unixoiden sollten auch gehen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	portscan-mmx.png 
Hits:	95 
Größe:	46,6 KB 
ID:	12350



    Edit: ich seh grad, dass ich ein paar temporäre Dateien noch nicht automatisch lösch (die, in denen die Ergebnisse stehen), weil ich eigentlich konfigurierbar machen wollte, ob man die behält. Werde ich bei Gelegenheit anpassen.

    Geändert von DFYX (17.02.2012 um 00:10 Uhr)

  13. #173
    Ich sitze grad in der Arbeit und muss warten weil der Android Emulator so UNFASSBAR langsam ist. Selbst C kompiliert da schneller -.-

  14. #174
    Das Kompilieren ist nicht das Problem. Der Emulator ist das Problem. Der ist ein einziger Witz. Selbst für eine "Hallo Welt"-App braucht das Teil 5 Minuten zum Laden.
    Am Besten ist es, du benutzt gleich ein Smartphone. Als Alternative kann man sich auch eine VM mit einem Android-OS installieren und dann mittels des Tools adb, welches beim SDK dabei ist, eine Netzwerkverbindung zur VM aufbauen. Das ist um weiten schneller, als der Emulator.

    Eine x86 Version von Android kann man sich hier runterladen -> http://www.android-x86.org
    Allerdings ist damit nicht alles möglich.

  15. #175
    Wir haben auf Arbeit alles was wir brauchen Aber danke! Ich hab dass dann einfach so gemacht das ich den Emulator hab laufen lassen. Mehr als ein Hello World sollte ich eh nicht machen, ich wollt nur gucken wie das dann so geht. Du hast aber Recht auf einem Gerät geht es schneller und zum Glück bekomme ich morgen eins x_X
    Btw ist das Laden noch lange nicht so schlimm wie die Performance von dem Ding. Ich meinte übrigens nicht das kompilieren, das ist ja in Java immer sehr fix sondern hab nur die Geschwindigkeit vergleicht (Natürlich ist C beim kompilieren schneller als der Emulator).
    So eine VM werd ich mir jetzt aber trotzdem mal laden

  16. #176
    Den Emulator benutzt du eigentlich nur, wenn du die Affenherde auf deine App los lässt. Es gibt zwar einen Paramter die nur auf ein Packet zu beschränken aber bei mir sind die schon ein par mal ausgebrochen. Wenn dein echter Androiden von denen angefallen kannste echt Spaß haben. Zack: Nummer in Pakistan gewählt. o.O

    Es gibt aber die Möglichkeit den Emu mit nem Speicherabbild zu laden. Das soll angeblich schneller gehen - bei mir scheint es nicht zu funzen.

    Fazit: Um gewisse Darstellungsfehler auf anderen Droiden nachvollziehen zu können ist das Ding geeignet. Schön mit ner Tasse Tee lohnt sich das. Aber für komplexe Bugs ist der echt zu lahm.

    (PS: Für ne Minivorschau kannste auch direkt die .xml im Ecipse angucken Da ist wie bei der .manifest ein Reiter. Oben kannst du verschiedenen Auflösungen, Bildschirme und Themes einstellen.
    Für relatives Layout ist das aber eher ein WYSIAWYG-Tool. Der Code ist ... kreativ.)

    Geändert von YoshiGreen (21.02.2012 um 23:51 Uhr)

  17. #177
    Die Gui ist mir relativ egal, das mach ich erst zu schluss, ich weiß aber bereits das ich die über die main.xml konfigurieren kann. Der Code ist echt übel, vor allem wenn du dann noch die Support Jar dazu nimmst, da heißt es dann nicht mehr Activity (lol), sondern Fragment(WTF?). Ist echt nicht witzig und ich bin ganz froh das ich das erst mal nach hinten verschieben kann. Allgemein kann ich das erst mal sein lassen, vorrangig ist jetzt: Userdaten (Name, Password usw) irgendiwe auf dem Android sichern, Stichwort Credentials. Da gibs ja irgendwas mit SharedPreferences, hoffe das klappt direkt

    btw, kennt einer von euch ein gutes Json Framework? Jackson ist zwar gut, aber das zu parsen ist irgendwie merkwürdig... theoretisch müsste ich rekursiv schau ob etwas in meinem Json ist, da das keine simple Struktur ist :/

    Geändert von R.D. (22.02.2012 um 14:59 Uhr)

  18. #178
    Ein Fragment ist ein Teil der GUI, der in Activities verwendet werden kann.

    Falls es eine App werden soll, wo mehrere Nutzer sich anmelden und ihre eigenen Einstellungen vornehmen können, kommst du mit den SharedPreferences nicht weit. Außerdem finde ich diese ein bisschen umständlich. Nach jeder Änderung muss noch zusätzlich das commit() aufgerufen werden, da er die Daten nur erstmal zwischenspeichert. Erst beim commit() schreibt der die Daten persistent.

    Zitat Zitat von YoshiGreen Beitrag anzeigen
    (PS: Für ne Minivorschau kannste auch direkt die .xml im Ecipse angucken Da ist wie bei der .manifest ein Reiter. Oben kannst du verschiedenen Auflösungen, Bildschirme und Themes einstellen.
    Für relatives Layout ist das aber eher ein WYSIAWYG-Tool. Der Code ist ... kreativ.)
    Wer guckt sich auch schon den generierten Code an?
    Die XML Datei reicht völlig aus.

    Geändert von Whiz-zarD (22.02.2012 um 18:20 Uhr)

  19. #179
    Die support lib sind ja für die Abwärtskompatibilität. Kannst du also am Anfang erstmal Beiseite lassen.

    SharedPreferences sind sehr gut für allgemeine Einstellungen in der App geeignet. Das reicht eigentlich auch für "Multianmeldungen" - die es so ja nicht wirklich gibt.

    JSON: http://developer.android.com/referen...SONObject.html hm?

    @Whiz: Es gibt Lebewesen die machen damit ganze Designs. "Und der Code ist ja so sauber formatiert." Nettere Menschen bekommen davon gesteigerten Blutdruck

  20. #180
    Danke YoschiGreen Falls sich Jackson als ungeeignet herausstellen sollte versuch ich mal das. Das Problem ist echt das Format das imho (bin ja Anfänger was das angeht) ziemlich komplex, ich kann das ja mal abgespeckt posten:
    Code:
    {
    riskaProject: [
    	{
    		title: "Ein Titel",
    		items: {
    			riskitems: [
    				{
    					// einige key/value pairs
    				},
    				{
    					// einige key/value pairs
    				}
    			]
    		},
    		description: "",
    	},
    	{
    		title: "Ein Titel 2",
    		items: {
    			riskitems: [
    				{
    					// einige key/value pairs
    				},
    				{
    					// einige key/value pairs
    				}
    			]
    		},
    		description: "Discription",
    	}
    ]
    }
    Was ich tun muss ist alle Objects des ersten arrays auslesen und den "title" dann in eine Liste donnern, wass dann auf Android als List auftauchen soll. Als 2. muss ich die "// einige key/value pairs" auslesen... Das wird sich wohl noch bis morgen hinziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •