Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 385

Thema: IM IN YR LOOP\n VISIBLE FOO\n IM OUTTA YR LOOP - Der Programmierer-Spamthread #2

  1. #121
    Mir ist grade ein sehr interessanter Ansatz über den Weg gelaufen, um MD5 Hashes zu cracken: BozoCrack. Das ist ein winziges Ruby Programm, das die Hashes ganz stumpf googlet und dann das Suchergebnis als Dictionary für eine Attacke verwendet. Dadurch, dass viele MD5 Cracker Seiten ihre Ergebnisse in googlebaren Tabellen haben, ist die Erfolgsquote ziemlich hoch.

  2. #122
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Mir ist grade ein sehr interessanter Ansatz über den Weg gelaufen, um MD5 Hashes zu cracken: BozoCrack. Das ist ein winziges Ruby Programm, das die Hashes ganz stumpf googlet und dann das Suchergebnis als Dictionary für eine Attacke verwendet. Dadurch, dass viele MD5 Cracker Seiten ihre Ergebnisse in googlebaren Tabellen haben, ist die Erfolgsquote ziemlich hoch.
    Also sooo gut funktioniert das nicht.
    Bei einem Schnellversuch eben, musste der verschlüsselte Text schon sehr simpel sein, damit das Programm etwas fand.
    Für vernünftige Passwörter halte ich das für keine Gefahr. Der Autor übertreibt "ein wenig".

  3. #123
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MapMaker.png 
Hits:	210 
Größe:	74,9 KB 
ID:	11139

    Mal so reingeworfen, der MapMaker für Mr. Hat I Remake das ich im Rahmen einer Vorlesung hier machen darf 3 Wochen Arbeit haben sich dann doch gelohnt. Und gespeichert wie die Map wie ein Boss Mit Serialization8)

  4. #124
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Respekt, bitte! Cobol to Java Programmierer sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft.
    Fehln nur noch Leute die C und C++ durch was besseres ablösen. Javascript oder so.
    Fehlt nur noch etwas Besseres, als C und C++. Ich suche schon seit Jahren etwas besseres, mit Gesellschaftscharakter.

  5. #125
    Bubble Sort einmal anders:

  6. #126
    Aus der gleichen Kategorie, falls ihr es noch nicht kennt:

  7. #127
    Wer es noch nicht kennt: http://www.stophiphop.com/modules/ne...hp?storyid=184

    Leider gibts solche Leute wirklich zu Genüge.
    Ich vermute allerdings auch, dass das ein Fake ist. Witzig ist es aber trotzdem.

    Es ist zwar nicht möglich, eine Systempartition aus laufendem Windtews heraus zu formatieren, allerdings können tatsächlich Dateien gelöscht werden, sogar solche die zu laufenden Programmen gehören (DLLs und EXE-Dateien). Es ist sogar möglich, einfach die komplette Partition auszuhängen (d.h. ihr den Laufwerksbuchstaben C: wegzunehmen), wie einige Leute vom BMT bezeugen können (wo ich das versehentlich gemacht habe - es hat einige Verrenkungen und entsprechend viel Hirn gebraucht die Partition wieder einzuhängen wenn man eigentlich auf keine Dateien mehr zugreifen kann die auf ihr liegen, inklusive "mountvol.exe". Es ist auch ganz witzig wie Windows und laufende Programme sich verhalten wenn man ihnen quasi den Boden unter den Füßen wegzieht...).

    Geändert von Cherry (16.11.2011 um 19:16 Uhr)

  8. #128
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Also sooo gut funktioniert das nicht.
    Bei einem Schnellversuch eben, musste der verschlüsselte Text schon sehr simpel sein, damit das Programm etwas fand.
    Für vernünftige Passwörter halte ich das für keine Gefahr. Der Autor übertreibt "ein wenig".
    Das ist klar. Aber in der Regel willst du ja nicht unbedingt ein bestimmtes Passwort haben, sondern (möglichst viele) beliebige aus einer ganzen Liste mit Hashes (etwa einem geklauten Datenbankdump). Da sind die Chancen schon recht hoch, dass irgendwer ein schwaches Passwort hat und so ein naiver Ansatz ist wesentlich praktikabler, als eigene Tabellen anzulegen.

  9. #129
    Manchmal kann Open Source Software echt toll sein. Ich hab einen kleinen Bug in den GitLabHQ Install Scripts gefunden, ihn direkt im github Webinterface gefixt, einen Merge Request geschickt und grade mal 5 Minuten später wurde der Fix ins Hauptrepository übernommen. Genau so muss das laufen.

  10. #130
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Manchmal kann Open Source Software echt toll sein. Ich hab einen kleinen Bug in den GitLabHQ Install Scripts gefunden, ihn direkt im github Webinterface gefixt, einen Merge Request geschickt und grade mal 5 Minuten später wurde der Fix ins Hauptrepository übernommen. Genau so muss das laufen.
    Also, ich lasse zz. jemanden bis Februar warten, bis sein Request abgearbeitet wird.

  11. #131
    Warum das? Magst du ihn nicht oder bist du einfach nur sadistisch?

  12. #132
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Warum das? Magst du ihn nicht oder bist du einfach nur sadistisch?
    Nö, ich warte bis meine Dependency gepatcht wird. Und das dauert erfahrungsgemäß eine Weile. :P

  13. #133
    031 == 25, Merry Christmas!

    (Oder für die, die ihn nicht kennen: warum verwechseln Geeks so oft Weihnachten und Halloween? Weil Oct 31 == Dec 25)

  14. #134
    Gerade auf http://blog.fefe.de/?ts=b1fa9d42 gefunden:
    Eine erfolgreiche Kaputtoptimierung - so sollte man es nicht machen.

  15. #135
    ok, das ist echt schon nett O_o
    Aber einen XML-Parser kann einen manchmal echt zur Weißglut bringen. Neulich hatte ich nen RSS Feed-Parser unter Java gebastelt.
    Es ist nervig, dass hier die Daten nicht Elementar sind. Der <author>-Tag besitzt sowohl die E-Mail Adresse, als auch den Namen des Verfassers. Konnte man da nicht einfach zwei Tags draus machen? Stattdessen wird hier der <creator>-Tag aus dem "Dublin Core Metadata Element Set" verwendet, welcher noch eingebunden werden muss ...

    Aus diesem Grund habe ich der Webentwicklung so weit es geht den Rücken zugekehrt. Ständig stößt man dort nur auf irgendwelche Flickenteppiche, die dann gesondert behandelt werden müssen.

  16. #136
    Zitat Zitat
    Bill Gates ist der Teufel, denn korrekt heißt er William Henry Gates III. Wandelt man die Buchstaben seines Namens in ASCII- Werte um, erhält man folgendes: B 66 - I 73 - L 76 - L 76 - G 71 - A 65 - T 84 - E 69 - S 83 + 3 = 666. Die 666 ist die Ziffer und das Zeichen des Teufels.
    Quelle.

  17. #137
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    ok, das ist echt schon nett O_o
    Aber einen XML-Parser kann einen manchmal echt zur Weißglut bringen. Neulich hatte ich nen RSS Feed-Parser unter Java gebastelt.
    Es ist nervig, dass hier die Daten nicht Elementar sind. Der <author>-Tag besitzt sowohl die E-Mail Adresse, als auch den Namen des Verfassers. Konnte man da nicht einfach zwei Tags draus machen? Stattdessen wird hier der <creator>-Tag aus dem "Dublin Core Metadata Element Set" verwendet, welcher noch eingebunden werden muss ...

    Aus diesem Grund habe ich der Webentwicklung so weit es geht den Rücken zugekehrt. Ständig stößt man dort nur auf irgendwelche Flickenteppiche, die dann gesondert behandelt werden müssen.
    Es hilft, wenn man sich von XML fern hält. Es ist schon erstunlich, wie viel sinnvoller auf einmal alles wird.

  18. #138
    Das denke ich auch wobei es sich auch SUPER für Animationen eignet Zumindest kann ich damit viel leichter Animationen laden, Alternative wäre natürlich JSON, aber ich hab nen guten XML-Parser von daher geht das, ich mache ja damit nichts in Echtzeit.

  19. #139
    Zum Daten-Austausch bevorzuge ich JSON ...
    Es ist selbst in formatierter Form um die Hälfte kleiner als ein XML-Dokument ... und ist vor allem typisiert. Und wie ich finde häufig auch lesbarer als XML.

    Ein krasses Beispiel was ich die tage gesehen habe ... SOLR (Eine Java-Web-Anwendung zum füttern eines Lucene Such Indexes):

    XML:
    Code:
    <add>
    
    <doc>
      <field name="id">F8V7067-APL-KIT</field>
      <field name="name">Belkin Mobile Power Cord for iPod w/ Dock</field>
      <field name="manu">Belkin</field>
      <field name="cat">electronics</field>
      <field name="cat">connector</field>
      <field name="features">car power adapter, white</field>
      <field name="weight">4</field>
      <field name="price">19.95</field>
      <field name="popularity">1</field>
      <field name="inStock">false</field>
      <!-- Buffalo store -->
      <field name="store">45.17614,-93.87341</field>
      <field name="manufacturedate_dt">2005-08-01T16:30:25Z</field>
    </doc>
    
    <doc>
      <field name="id">IW-02</field>
      <field name="name">iPod &amp; iPod Mini USB 2.0 Cable</field>
      <field name="manu">Belkin</field>
      <field name="cat">electronics</field>
      <field name="cat">connector</field>
      <field name="features">car power adapter for iPod, white</field>
      <field name="weight">2</field>
      <field name="price">11.50</field>
      <field name="popularity">1</field>
      <field name="inStock">false</field>
      <!-- San Francisco store -->
      <field name="store">37.7752,-122.4232</field>
      <field name="manufacturedate_dt">2006-02-14T23:55:59Z</field>
    </doc>
    
    
    </add>
    JSON:
    Code:
    [
      {
        "id" : "978-0641723445",
        "cat" : ["book","hardcover"],
        "name" : "The Lightning Thief",
        "author" : "Rick Riordan",
        "series_t" : "Percy Jackson and the Olympians",
        "sequence_i" : 1,
        "genre_s" : "fantasy",
        "inStock" : true,
        "price" : 12.50,
        "pages_i" : 384
      }
    ,
      {
        "id" : "978-1423103349",
        "cat" : ["book","paperback"],
        "name" : "The Sea of Monsters",
        "author" : "Rick Riordan",
        "series_t" : "Percy Jackson and the Olympians",
        "sequence_i" : 2,
        "genre_s" : "fantasy",
        "inStock" : true,
        "price" : 6.49,
        "pages_i" : 304
      }
    ,
      {
        "id" : "978-1857995879",
        "cat" : ["book","paperback"],
        "name" : "Sophie's World : The Greek Philosophers",
        "author" : "Jostein Gaarder",
        "sequence_i" : 1,
        "genre_s" : "fantasy",
        "inStock" : true,
        "price" : 3.07,
        "pages_i" : 64
      }
    ,
      {
        "id" : "978-1933988177",
        "cat" : ["book","paperback"],
        "name" : "Lucene in Action, Second Edition",
        "author" : "Michael McCandless",
        "sequence_i" : 1,
        "genre_s" : "IT",
        "inStock" : true,
        "price" : 30.50,
        "pages_i" : 475
      }
    ]

  20. #140
    JSON bringt mir aber nichts, wenn ich RSS Feeds von Webseiten auslesen möchte ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •