hehe...Zitat
![]()
Ist ziemlich schwer das Thema, deswegen lieber die PC-Spam_Variante nutzen und dann nichts wie weg.. *g*
Sehr gut ausgedrückt... Emotional reagieren .. hmm.. nun, ich würde sagen, man reagiert am besten emotional wo Emotionaltät gefragt ist, also bei zwischenmenschlichen Beziehungen, Herzensangelegenheiten (wobei man hier vorsichtig sein sollte) und einfach wo der Verstand einem nicht weiter bringtZitat
![]()
Ob man nun, (um aufs Topic zurückzukommen), richtiger bzw. besser reagiert mit oder ohne Emotionen, das kann man nur für sich selbst beurteilen.. Ich würde einmal sagen, dass Emotionen sehr wichtig sind, jedoch dürfen sie nicht so weit reichen, uns den Blick für die Realität zu versperren (wobei es selbst hier gewisse, seltene Ausnahmen gibt)...
Situationsbedingt sind Emotionen ganz klar, jedoch nicht ganz einfach zu definieren, denn es gibt kein einheitliches "Schlüsselmuster" , worauf jeder Mensch jetzt bedingt durch die verschiedenen bzw. auch gleichwertigen Faktoren eben gleich reagiert nach diesem Einheitsschema, welches bei Emotionen einfach zu vielfältig und individuell sind, als dass man sie eben auf jenes Schema begrenzen könnte...
(ich hoffe, das dieser Satz noch irgendwie verständlich ist)
mfg