Auf jeden Fall kann man bei der gleichen Sache ganz verschieden reagieren.
Bei Freunden und Familie würde ich z.B bei dem PC oder sonstigen nicht lebendigen Gegenständen glaube ich ziemlich locker bleiben, da sowas ersetzbar ist im Gegensatz zu Freundschaft, welche ich mit ausrasten gefährden würde.
Austicken würde ich, wenn jemand mutwillig, sprich mit Absicht, etwas von mir kaputt macht, nur um mir eins auszuwischen z.B. Da wäre es mir egal, wie gut ich zu der Person stehen würden. Natürlich würde ich niemanden, den ich einigermaßen gut leiden kann mit körperlicher Gewalt was antun.
Die Art des Gegenstandes kann einen auch ganz anders reagieren lassen. Wenn z.B irgendjmd ein Tier (insofern ich eins hätte) oder ein Pflanze von mir umbringen würde, dann würde ich ihm glaub ich nicht so schnell verzeihen und wirklich sauer reagieren. natürlich wie oben, ohne Gewalt. Die kann ich sowieso übern Tod nicht ausstehen.
Dann gibt es noch den Zustand in dem man sich befindet. Wenn man gut drauf ist, dann würd ich glaub ich sehr locker bei etwas reagieren, aber wenn ich eh schon im Streß bin, dann kann man für nicht garantierer.
Natürlich gibt es noch andere Beispiele, aber wie man sieht, kann man bei sowas ganz verschieden reagiern und das ist kein Zufall, sondern hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Ich glaube kaum das man aus Zufall einmal ganz locker bleibt und ein andres mal (bei der selben Sachen) jmd an die Gurgel geht.
Ich hoffe, dass war jetzt keine Themaverfehlung, weil so ganz kapier ich nicht, was du willst. Was hat der Threadtitel mit dem eigentlichen Thema zu tun?