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Thema: Rising Farms - Online

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallöle zusammen, jetzt gibt's was auf die Ohren

    Ab sofort kann man sich aktuelle Samples der bisher fertiggestellten Melodien im Downloadbereich der RFO-Seite anhören. So kommen auch diejenigen, die sich für den Soundtrack interessieren, auf ihre Kosten ^^ Bisher findet ihr dort 3 Samples. Als erstes die Titelmelodie, als zweites die Stadtmelodie und zuletzt eine der Farmmelodien. Bei dieser handelt es sich um eine von 3 Melodien für den Winter. Viel Spaß beim Reinhören =)

  2. #2
    Bei der Wintermelodie wurde doch eindeutig mit Sytrua gearbeitet, oder?^^
    Klingen soweit alle ganz cool. Die Titelmelodie find ich bisher am besten!

  3. #3
    Ja, die Glöckchen sind mit Sytrus entstanden ^^ Danke fürs Feedback =D

  4. #4
    Kein Ding. Und ja, natürlich meinte ich Sytrus, hatte mich vertippt^^
    Wie in eurem Forum schon gesagt, interessiert mich die Musik neben der Story am meisten.
    Immerhin will ich mich ja auch mal in OST produzieren versuchen und was hilft da mehr, als sich
    die Werke von anderen anzuschauen, die mit dem gleichen Programm arbeiten?

  5. #5
    Hallo Leute,
    Erstmal ein dickes Sorry, dass es letzte Woche kein Update gab. Die Teambesprechung fiel aus und auch sonst war die vorherige Woche eher gemütlich - wir hatten also nicht viel zu zeigen.
    Als kleine Entschädigung haben wir diese Woche gleich drei kleine Leckerbissen für euch vorbereitet - mehr dazu im Laufe des Beitrags.
    Die Welt von Rising Farms Online nimmt von Woche zu Woche mehr Form an und die Stadt nähert sich langsam aber sicher ihrer finalen Form. Die Map rund um die Taverne reiht sich jetzt neben der Schmiedemap zu den fertigen ein:


    Auf die Ohren gibt es natürlich auch wieder was: Nach der Titelmelodie hat unsere Musikabteilung, oder besser - der eine Mensch, aus dem unsere Musikabteilung besteht - sich an die jeweiligen Jahreszeiten gemacht. Ihr könnt euch hier den Winter anhören: KLICK
    Damit nicht genug - natürlich ging’s am Spiel selbst weiter: Inzwischen kann man Items kaufen, verkaufen anlegen - und „live“ am Charakter betrachten. Auch hierfür haben wir zwei kleine Screenshots für euch.



    Das war’s für die Woche, bis nächste Woche!

  6. #6
    Ich muss sagen, das gesamte Projekt gefällt mir sehr gut.
    Auf den Screenshots sieht man super Grafiken, das Interface sieht auch sehr gut aus.
    Die Musik hört sich professionell an. Auch eure Website ist sehr gut aufgebaut und das Design, auch vom Forum, ist klasse. Ich finde es gut, dass ihr gleich einen Guide integriert, das sollte in keinem Spiel fehlen, überhaupt wird man auf der Website gut informiert.
    Weiter so.

  7. #7
    So,

    mir gefallen die neuen vorgestellten Bilder richtig gut. Sowohl das Mappingdesign, als auch die gezeigten Menüpunkte finde ich
    richtig gut. Ich sehe auch immer mehr und mehr eine vollendete Form des Spieles und freue mich, auch wenn ich nicht jedes mal ein Feedback
    gebe, auf die Wochennews. Auch der Wintersoundtrack finde ich passend ... Also ich wünsche euch noch viel Glück und Spaß am Arbeiten!!!

  8. #8
    Ich bedanke mich bei euch ... immer wieder schön so nette Antworten zu lesen das erfrischt wirklich die Motivation

    Was ich euch sonst noch mitteilen wollte ist, dass wir unsere Gründungsstory nochmal überarbeitet haben, ihr könnt sie euch hier durchlesen: KLICK

    mfg Monterra

  9. #9
    Hey,
    Ihr dachtet, die Welt von Rising Farms Online wird nur von Menschen und Tieren bewohnt? Falsch gedacht! Wir freuen uns euch heute die beiden neusten Bewohner unserer Welt vorzustellen: Flora und Fauna, Waldgeister und Schwestern.
    Außer ihrer Verwandtschaft verbindet die beiden nicht viel: Während Fauna hauptsächlich die Tiere der Farmer und die Bewohner des Waldes am Herzen liegen, verflucht Flora jedes Tier, das es wagt eine Pflanze auch nur anzuknabbern. Auch ihre Charaktere sind grundverschieden: Die sanftmütige und menschenfreundliche Fauna steht der unfreundlichen und menschenscheuen Flora entgegen. Dennoch sind beide um das Wohl der Farmer bemüht - jede für sich auf ihre spezielle Art. Mehr über die beiden erfahrt ihr in diesem Foreneintrag in unserem Forum.
    Auch an anderen Fronten gibt es Neuigkeiten: Nach langer Diskussion haben wir uns für ein Währungssystem entschieden. Es wird Kupfer-, Silber- & Goldmünzen geben. Umrechnungsfaktor ist dabei jeweils hundert. Somit sind hundert Kupfermünzen eine Silbermünze und hundert Silbermünzen eine Goldmünze. Hier haben wir zwei Screenshots für euch, die das Ganze noch ein wenig visualisieren.

    Gestern Abend fand auch wieder ein Hardwaretest mit dem Team statt: Wir haben das Shopsystem sowie das Ausrüstungssystem getestet. Alles erfolgreich: Items können gekauft und angezogen werden, der Skin des Charakters ändert sich - was will man mehr?
    Das war dieser Donnerstag, bis nächste Woche!

  10. #10
    Gehe ich erstmal um optischen und die dahinterliegende Idee: Es erinnert mich ein bisschen an World of WarCraft mit der Währung, ist aber weiterhin nicht schlimm. Finde die Idee auch recht gut, weil ich es etwas eintönig finde, wenn Geld in Spielen den Namen Gold, Filar, Dollar oder sonste was bekommen. Da fehlen mir einfach die Vielfalt. Als Beispiel kann man das alte Bomberman für die Playstation 1 nehmen, wo man auf Hasen rennt. Durch bestimmte Rennstrecken und bestimmten Schwerigkeitsgraden hat man auch eine bestimmte Anzahl von Gold, Silber und Bronze erhalten, die man in der Bank eintauschen konnte: Bronze ---> SIlber ---> Gold ( + Gold ---> Goldbarren für die Bank ). Wird zwar nicht so ganz bei euch bestimmt hinauslaufen, aber wird schon gut werden ...

    Zu Flora und Fauna ... Idee find ich Klasse, wobei ich mir bei Flora einen ruhigen und netten Charakter vorgestellt hatte, während bei Fauna das Wilde tierische zum Vorschein kommt. Warum es genau anderesherum ist, find ich nicht schlecht. Nur für mich halt etwas verwirrend!^^

    Freu mich schon auf den nächsten Donnerstag!

  11. #11
    Hallo Leute,

    Letzte Woche ist unser Update aus Mangel an wirklich greifbaren und anschaubaren Neuerungen ausgefallen - dafür sind wir diese Woche wieder da, mit einem recht großen Update.
    Unser Client läuft jetzt endgültig auf allen Windows Versionen ohne Probleme: Für Windows 7 wurde ein eigener Rendermodus geschrieben, der die dort auftretenden Probleme ein für alle mal eliminiert.
    Doch auch an anderen Fronten haben wir Neuigkeiten:

    Zugegebenermaßen - bisher ist es noch ziemlich leer, das wird sich in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten aber ändern. Ihr werdet dort dann alles rund um das Spiel finden - von detaillierten Beschreibungen aller NPCs, hin zur Karten, Samen und Kochrezepten.
    Ihr gelangt HIER zur Wiki.

    Außerdem freuen wir uns, ein neues Feature ankündigen zu dürfen - bisher war es angedacht, dass alle Farmen ungefähr gleich aussehen und auf einem ähnlichen Stück Land stehen. Im gestrigen Teammeeting wurde allerdings beschlossen, dass wir vier verschiedene Farmtypen, an vier verschiedenen Orten mit verschiedenen Vorteilen - und auch Nachteilen.

    Entscheidet ihr euch zum Beispiel dazu, eure Farm an den Strand zu bauen, könnt ihr euch alle paar Tage über angeschwemmtes Treibgut freuen oder auch Muscheln und sonstige Meerestiere am Strand finden.
    Wenn ihr euch zu einer Farm auf einer Wiese entscheidet ist Gras euer kleinstes Problem - ihr seid regelrecht davon umgeben, einmal mit der Sichel im Kreis drehen und für die Nahrung eurer Tiere ist gesorgt.
    Ansonsten könnt ihr euch noch für Gebirge und Wald entscheiden - was genau ihr an solchen Orten für Vor- und Nachteile haben werdet, ist noch nicht komplett festgelegt. Wir sind hier auch auf eure Vorschläge angewiesen! In unserem Forum findet ihr HIER einen Beitrag, wo ihr eure Vorschläge für Gebirgs- und Waldfarm (natürlich auch zu Strand- & Wiesenfarm) zur Debatte stellen könnt.

    Das war’s für die Woche

  12. #12
    Hey,

    wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, mussten wir unsere Teambesprechung diese Woche leider verschieben, doch nun ist es endlich wieder soweit – es gibt Neuigkeiten! Und das Warten hat sich gelohnt, denn in den letzten Tagen hat sich einiges getan.
    Ich habe tatkräftig am Farmsystem gebastelt, sodass es nun schon möglich ist, Felder mit der Hacke zu bestellen, Samen einzupflanzen und das Ganze zu gießen. Zwar fehlen noch die Samen an sich, durch die das System unterscheidet, wie lange die jeweiligen Pflanzen zum Wachsen brauchen usw. und von denen außerdem abhängig ist, dass der Spieler schlussendlich die Feldfrüchte ernten kann bzw. dass sie verfaulen, wenn er dies nicht tut, aber uns würden all die Samen rein gar nichts nützen, wenn man sie nicht auch sähen und gießen könnte.
    Das Ganze sieht dann folgendermaßen aus:


    Auch was die Grafik angeht sind Fortschritte zu verzeichnen. So wurden z.B. die Bodentiles für den Marktplatz fertiggestellt. Es sind viele verschiedene Bodentiles entwickelt worden, damit nicht alles so langweilig und eintönig aussieht.
    Unsere Mapper skizzieren was das Zeug hält und machen sich Gedanken über alles, was noch so ansteht. Die Szenerien der letzten Maps wurden bereits angefertigt und die Grundstrukturen sogar schon gemappt.

    Mit der Story geht es ebenfalls langsam voran. Im stillen Kämmerlein sitzen die Storywriter beisammen, wälzen schwerwiegende Gedanken, entwickeln Ideen und bringen alles zu Papier. Mittlerweile haben wir uns auf eine Erzählweise geeinigt und werden nun dazu übergehen, der bisherigen Story den letzten Schliff zu verpassen. Natürlich werdet ihr demnächst auch mal wieder etwas zu lesen bekommen

    Soweit erst einmal zum Stand der Woche. Wir werden uns nun wieder an die Arbeit machen und euch nächste Woche hoffentlich weitere Fortschritte präsentieren können.

    Geändert von Monterra (10.12.2010 um 20:54 Uhr)

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