Oder bis zum nächsten Mittwoch Update wartenGute Pixler sind gefragt, also bewerbt euch :P
Sieht toll aus ^^ es ist immer wieder schön zu sehen wie es bei einem projekt vorwärtsgeht. Weiter so![]()
Hey,
Wir haben die zweite Woche in voller Produktion hinter uns und haben wieder mal einiges zu erzählen und zu zeigen.
Der Client nimmt weiter Formen an - die Freundesliste ist jetzt eingebaut und auch einen weiteren Stresstest hat der Server relativ unbeschadet überstanden. Hier gibt es allerdings noch einiges an Arbeit und Optimierungsbedarf - das ist das Ziel der nächsten Wochen.
Auch die Stadtkarte nimmt Formen an - inzwischen ist schon fast die Hälfte in den Grundstrukturen fertiggestellt. Kleine Fehler müssen zwar noch ausgebessert werden und an manchen Stellen muss noch etwas gepixelt werden, aber im Grunde sieht alles schon sehr gut aus. Als kleinen Vorgeschmack präsentieren wir euch heute die heiße Quelle - traditionell bei Harvest Moon, jetzt auch bei uns.
Storytechnisch tut sich von außen nichts - im Hintergrund werkeln unsere beiden Storywriter aber hart an den NPCs, ihren Geschichten und ihren Texten. Demnächst gibt es auch hier mal einen kleinen Vorgeschmack.
Wir suchen außerdem immer noch einen Pixler, Bewerbungen einfach bei uns ins Forum.
Bis nächsten Mittwoch!
An der heißen Quelle habt ihr tatsächlich einige Tiles des RPG Maker 2000-RTPs verwendet
Sofern es euch nicht schon aufgefallen ist: das Gras der "oberen" felsigen Plateauränder könnte Schattierungen vertragen, denn so sieht es ziemlich komisch aus. Auch ist der Kontrast bei den hölzernen Dächern zu hoch im Vergleich zu dessen Umgebung, und ein paar Baumsorten/formen mehr würden bestimmt nicht schaden.
Mehr hätte ich nicht zu dem Bild zu schreiben.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Auch ich freue mich, hier recht regelmäßig Neues zu lesen.
Toll, dass es vorwärts geht
An dem frisch geposteten Screen habe ich nur, die schwarzen Außenlinien der Steine zu bemängeln.
Bei allen anderen Objekten/Grafiken gibt es eine solche Linie nicht, daher schlage ich vor, ihr entfernt diese oder ersetzt sie durch ein dunkleres Grau.
Ansonsten weiterhin Durchhaltevermögen! Weiter so![]()
Hallo,
Diese Woche war ein bisschen weniger los, aber trotzdem hab ich euch ein bisschen was zu erzählen.
Während sich in der Grafik- und Mappingsektion eher wenig getan hat, ist beim Thema Story und NPCs einiges passiert. Inzwischen haben wir Namen, Berufe und Hintergrundgeschichte für jeden NPC, sie warten also nur noch darauf, in den nächsten Wochen von unserem Pixelteam ein Gesicht und Körper zu bekommen. Da die Story inzwischen fertig ist, findet hier HIER eine kleine Vorschau darauf. Auch hier ist Feedback gerne gesehen.
Neues für die Ohren haben wir auch: Die Titelmelodie ist fertig und dudelt inzwischen fröhlich in unserem Testclienten, die Stadtmelodie hat bei unseren Probehörern auch nur Lob geerntet. Die nächsten Wochen gibt’s auch mal wieder was „auf die Ohren“.
Wir haben gestern auch den ersten wirklichen Teamtest mit dem Clienten gemacht - sechs Leute, keine Lags und fünf Screenshots für euch welche ihr in unserer Galerie findet.
mfg Monterra
Hallöle zusammen, jetzt gibt's was auf die Ohren
Ab sofort kann man sich aktuelle Samples der bisher fertiggestellten Melodien im Downloadbereich der RFO-Seite anhören. So kommen auch diejenigen, die sich für den Soundtrack interessieren, auf ihre Kosten ^^ Bisher findet ihr dort 3 Samples. Als erstes die Titelmelodie, als zweites die Stadtmelodie und zuletzt eine der Farmmelodien. Bei dieser handelt es sich um eine von 3 Melodien für den Winter. Viel Spaß beim Reinhören =)
Bei der Wintermelodie wurde doch eindeutig mit Sytrua gearbeitet, oder?^^
Klingen soweit alle ganz cool. Die Titelmelodie find ich bisher am besten!
--EINSPRUCH!!!
Kein Ding. Und ja, natürlich meinte ich Sytrus, hatte mich vertippt^^
Wie in eurem Forum schon gesagt, interessiert mich die Musik neben der Story am meisten.
Immerhin will ich mich ja auch mal in OST produzieren versuchen und was hilft da mehr, als sich
die Werke von anderen anzuschauen, die mit dem gleichen Programm arbeiten?![]()
--EINSPRUCH!!!
Hallo Leute,
Erstmal ein dickes Sorry, dass es letzte Woche kein Update gab. Die Teambesprechung fiel aus und auch sonst war die vorherige Woche eher gemütlich - wir hatten also nicht viel zu zeigen.
Als kleine Entschädigung haben wir diese Woche gleich drei kleine Leckerbissen für euch vorbereitet - mehr dazu im Laufe des Beitrags.
Die Welt von Rising Farms Online nimmt von Woche zu Woche mehr Form an und die Stadt nähert sich langsam aber sicher ihrer finalen Form. Die Map rund um die Taverne reiht sich jetzt neben der Schmiedemap zu den fertigen ein:
![]()
Auf die Ohren gibt es natürlich auch wieder was: Nach der Titelmelodie hat unsere Musikabteilung, oder besser - der eine Mensch, aus dem unsere Musikabteilung besteht - sich an die jeweiligen Jahreszeiten gemacht. Ihr könnt euch hier den Winter anhören: KLICK
Damit nicht genug - natürlich ging’s am Spiel selbst weiter: Inzwischen kann man Items kaufen, verkaufen anlegen - und „live“ am Charakter betrachten. Auch hierfür haben wir zwei kleine Screenshots für euch.
![]()
![]()
Das war’s für die Woche, bis nächste Woche!