Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 149

Thema: Rising Farms - Online

Wozu gibs halt Betatests und ähnlichem, nech?:P Da kannste dann schließlich alles testen.
    Solch eine Liste finde ich für innerhalb der Gilde besser als wenn man einfach jeden x-beliebigen drauf setzt. Schließlich muss ja der Anreiz für eine Gilde groß sein, wenn man damit noch einige Pläne hat und nicht nur als ein zusammenschluss von SPielern darstellt

Wird es bei euch auch solche Sammel "Erfolge" geben wie z.B. Käfer finden die nur zu bestimmten Tages/Jahreszeiten zu finden sind oder angeln?

Jup, das muss eben noch alles durchgetestet werden

Ja genau solche Sammel Erfolge wird es geben, und dieses Sammeln wird dann bestimmt auch fesselnd sein... da tritt dann auch wieder das gleiche wie oben erwähnt auf, wenn ein Spieler dann den bestimmten Gegenstand zu einer bestimmten Jahreszeit erhält, dann ist die Jahreszeit vorbei und ein andrer Spieler braucht dieses Gegenstand, kann der eine Spieler ihn sicher für viel Geld los werden um so wieder seine Einkäufe zu tätigen

mfg Monterra

Sagmal, wie steht's mit Mapping?
    Bisher sieht's ja eher dürftig aus. nton:
    Vielleicht mehr Bodentiles und weniger quadratische Hügel?

Ich arbeite gerade an dem MapEditor, die Maps davor waren sowieso nur für das herzeigen des GUIs da ... ich hoffe ich kann bei dem nächsten Screenshot schon eine schönere Map vorweisen, wenn nicht beim Screenshot dann aber auf jedenfall im ersten Video!

Users Awaiting Email Confirmation

1.Wird es so sein wie in Guild wars also mit den Spielern? Also ich meine es so, dass man die anderen Player nur in der Stadt treffen kann? Wär ja Kacke wenn sich jetzt ca. 20 Leute in die Farm eines Players verirren.

2. Wieviele Spieler können Maximal online sein?

3.Wird man seine Fram auch ausbauen können... z.b. nen neuen Stall bauen usw.?

1. Nein man kann Spieler überall sehen, aber um auf die Farm eines anderen Spielers zu kommen muss man die richtigen Berechtigungen bzw. eine Einladung des Spielers erhalten.

2. Muss noch getestet werden wie groß der Andrang ist ob wir viel zusammen bekommen und wieviel unser Server aushält.

3. Ja das wird möglich sein!

Zitat Zitat von Monterra Beitrag anzeigen
    1. Nein man kann Spieler überall sehen, aber um auf die Farm eines anderen Spielers zu kommen muss man die richtigen Berechtigungen bzw. eine Einladung des Spielers erhalten.

2. Muss noch getestet werden wie groß der Andrang ist ob wir viel zusammen bekommen und wieviel unser Server aushält.

3. Ja das wird möglich sein!
    Was ist nun, wenn der Server wegen zuviele Spieler es nicht aushalten sollte? Immerhin würde es schade sein, nur eine bestimmte Anzahl von Spielern zu haben, wenn es eine große Community werden soll?

dann wird in einen besseren server investiert, macht euch deswegen keine sorgen

Ich hab mich eben frisch angemeldet um mal meinen Senf beizugeben.

Idee finde ich top =).

Ich wäre sofort dabei wenn eine spielbare Version rauskommen wollte

Nur eine kleine Frage meinerseits wäre, ob es möglich sein wird Fertigkeiten zu erlangen oder ob es vielleicht verschiedene Bauernklassen geben wird ka^^?

das würde dem Handel viel mehr Schwung geben.

z.B. Kräuterzüchter, Erzabbauer, Fischer...bla bla

Es müsste ja nicht jeder unbedingt alles können, aber es könnte z.B. einer sowohl fischen als auch Erz abbauen und der andere kann Holz fälle und Getreide oder so anpflanzen^^

wäre eine gewisse Herausforderung und wie gesagt der Handel kommt in Schwung

Ansonsten könnte sich ja sonst jeder jeden Gegenstand einmalig oder mehrmalig lagern

PS: Sorry wenn ich etwas wirr schreib bin ziemlich müde^^

Es ist wieder an der Zeit euch ein paar Neuigkeiten mitzuteilen!

Eine Neuigkeit ist, dass unser Team sich vergrößert hat!
    Fernando - ist unser neuer Mapper!

Um euch gleich seine Fähigkeiten zu präsentieren zeige ich euch das neue Menü von Rising Farms - Online:

Hier könnt ihr eine seiner schönen Maps betrachten die euch nun immer begleitet wenn Ihr euch einloggt
    Weiters ist zu sagen dass diese Startmap auch nach den jeweiligen Jahreszeiten / Events gerichtet sein wird.
    So könnt ihr euch im Winter auf eine etwas winterlichere Map einstellen

So und um endlich mal etwas mehr auf das Farmen und seine Techniken einzugehen folgt nun eine kleine Erklärung der verschiedenen Farm-Spezifikationen. Ich werde euch nun 2 bisherige Spezifikationen vorstellen, je mehr du dich auf deiner Farm um diese Sachen kümmerst desto mehr Punkte bekommst du bei der jeweiligen Spezifikation.

Pflanzen - Farmer:
    Der Pflanzen Farmer setzt seine Fertigkeiten im Anbau von Gemüse, Obst und anderen Pflanzen ein.
    Manche Pflanzen kann man erst ab einer bestimmten Punktezahl in dieser Spezifikation anbauen. Weiters ist zu sagen je besser du im Pflanzen-Farmen wirst, desto qualitativer werden deine Pflanzen, und das werden deine Käufer auch merken!

Tier - Farmer:
    Der Tier Farmer spezialisiert sich, wie der Name schon sagt, auf seine Tiere! ... er studiert sich regelrecht, und lernt was sie brauchen, um höher qualitativere Produkte herzustellen. Mit genug Punkten in dieser Spezifikation kannst du zum Beispiel kranke Tiere kaufen, sie wieder wohl pflegen und sie dann wieder um viel Geld verkaufen, oder den Nutzen aus ihren Produkten ziehen!

So, nun könnt Ihr euch überlegen was ihr später machen wollt.

Welche Taktik werdet ihr nutzen?
    Werdet ihr Pflanzen-Farmer?
    Beschäftigt ihr euch mit Tieren?
    Oder werdet ihr beides machen und ein Hybrid-Farmer?

Die Entscheidung trefft ihr!

Jetzt noch ein bisschen etwas zum Programmierfortschritt:
    Ich wollte ja eigentlich schon mit den Farmfunktionen beginnen, aber da ja die Pflanzen-Grafiken noch nicht fertig sind dacht ich ich verschöner mal das Hauptmenü wie ihr ja oben sehen könnt. Weiters habe ich das Map-System verändert um auch den wünschen von Fernando gerecht zu werden. Ein bisschen werde ich jetzt noch dran feilen, dann mach ich noch die InGame-GUIs wie Inventar, Equip, CharakterInfo ... und dann kanns (hoffentlich) los gehen mit den Farmfunktionen!

So das wars fürs erste, würde mich über eure Meinungen zu den vorgestellten Themen freuen!

Ich find die Map sehr schön

wenn die im Spiel ähnlich aussehen werden freu ich mich umso mehr ! =D

ich hoffe es wird noch viel mehr klassen geben !

mir sind auch weitere sachen eingefallen:
    z.B man benötigt ja auch Werkzeuge fürs farmen

wieso also keinen Schmied,Erzbauer und/oder ähnliches reinbringen?

oder noch besser (ich bin so gerissen xD)

wenn man eine weile Erzbauer war kann man zu einem Schmiedlehrling werden und ähnliche systeme!

das würde eine sooo schöne Vielfalt geben

natürlich musst du das alles nicht sofort machen!

wäre auch bissi viel und die VV könnte noch viel länger auf sich warten lassn xD

leider hab ich kaum script erfahrung und gar keine mitm rpg maker sonst würd ich dir seeeeehr gerne unter die arme greifen

aber wenn du mehr ideen brauchen solltest oder du irgendwo ideenlücken hast zöger nicht zu fragen =D

bei Fragen meld dich ebenso bei mir =D

Freu mich total auf das Spiel x)

edit: Formulierung ein wenig deutlicher gemacht und paar Fehler korrigiert^^
    und sorry wenn ich etwas aufdringlich klinge xD

Geändert von Davisx (03.06.2010 um 21:54 Uhr)

Hi Davisx!
    Freut mich sehr dass dir die Idee so gut gefällt und du soviel Enthusiasmus in deine Antworten reinpackst
    Zu den Sachen wie Schmied und Erz-Abbauern:
    Wir wollen hier trotzdem noch im Grenzbereich -Farmen- bleiben, ich könnte mir gut vorstellen das man sowas als Nebenjob machen kann aber die Hauptbeschäftigung soll sich trotzdem auf das Farmen beziehen!

Also erstmal großes Lob an euren neuen Mapper und ein großes Lob an euch alle, dass ihr so geniale Ideen habt. Ich selber muss schon sagen, dass mich die Idee, mit der ob du ein Pflanzen- oder Tierfarmer sehr neugierig gemacht hat.

Aber auch das neue Menü sieht einfach cool und lustig aus!

hmm okei also nur farmen^^

aber als nebenjob wärs trotzdem cool^^

Ich bin sehr gespannt aufs nächste Update das hoffentlich nicht lang auf sich warten lässt

edit: was meinst du mit hybrid-farmer wenn ich mal genauer nachfragen darf?

kann man dann von beidem etwas aber weniger als jemand der sich nur auf pflanzen spezialisiert oder ist es nach einer weile sowieso möglich beides "ideal" zu beherrschen?

@alpha und beta:
    Danke Ich werde das auch Lob weiterreichen.

@Davisx:
    Ja mit Hybrid Farmern meinte ich genau beides aber halt nicht so gut wie als wenn sich einer für eines entscheidet, Ob man beides später sowieso ideal weiß ich noch nicht, da muss ich mir noch ein ausgeklügeltes System überlegen, zB dass man dann erst ab einem bestimmten hohen (Spieler)Level das zweite auch erweitern kann.

Aber das ihr mir das hier nicht falsch versteht.
    Man wählt jetzt nicht am Anfang zwischen Pflanzen, Tier oder Hybrid-Farmer.
    Das ganze wird eh nachdem was ihr mehr macht und wo ihr mehr Arbeit reinsteckt berechnet ... also könnt ihr das im Spiel selbst bestimmen

also wird das sozusagen interaktiv bestimmt ^^?

also während des farmens "HUCH! ein Pflanzenskill level"? oder *pflanz pflanz* "uiiiI!! neue skillspoints!" ?

klingt komisch aber die frage ist ernst obwohl ich interaktiv viel interessanter finden würde aber von der umsetzung wärs denk ich schwerer^^

Ja genau so interaktiv hab ich mir das vorgestellt..
    Wegen der Umsetzung brauchst du dir keine Sorgen machen, wie immer

yeaah =D

da wird die Vorfreude ja immer größer^^

leider macht mein inet grad net mit wie ich es will^^

ich hoffe bis zum release hab ich das geklärt =D

und huch ich hab keine Fragen mehr ^^

Ich freu mich auf das nächste Update =D

vielleicht paar neue Mappings und so =)

Oder sogar ein kleines video ^^

Eine Frage willst du auch eine HauptStory machen?
    die sich durch die Entscheidungen verändert
    (Ja hab schon gelesen dass solche Spiele es nicht zwingend brauchen, aber ein Roter Faden durch die Ereignisse wer mehr als hilfreich)

Ich find die Idee mit den einzelnen Bauerntypen nicht schlecht, aber es kommt drauf an wie sich auswirken
    oder welche Besonderheiten sich dadurch freischalten lassen.

Hast du da schon Pläne?

PS: meld mich bei Info-Updates wieder

Ja eine gewisse Story wird da sein, wie sehr sich die dann durch Entscheidungen verändert wird man noch sehen.

Naja ein Vorteil wird natürlich sein dass man Produkte mit höherer Qualität erntet.

Also sagen wir mal du pflanzt Zwiebel an.
    Wenn deine Pflanzenfarm Punkte hoch sind, bekommst du auch einen Zwiebel mit höherer Qualität.

Der ist dann mehr Wert weil man vllt. für manche Kochprodukte nur ganz gute Zwiebeln braucht, oder wenn es beim Zwiebelwettbewerb um die beste Zwiebel geht.

Stichworte