Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: Rising Farms - Online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Eine Frage willst du auch eine HauptStory machen?
    die sich durch die Entscheidungen verändert
    (Ja hab schon gelesen dass solche Spiele es nicht zwingend brauchen, aber ein Roter Faden durch die Ereignisse wer mehr als hilfreich)

    Ich find die Idee mit den einzelnen Bauerntypen nicht schlecht, aber es kommt drauf an wie sich auswirken
    oder welche Besonderheiten sich dadurch freischalten lassen.

    Hast du da schon Pläne?


    PS: meld mich bei Info-Updates wieder

  2. #2
    Ja eine gewisse Story wird da sein, wie sehr sich die dann durch Entscheidungen verändert wird man noch sehen.

    Naja ein Vorteil wird natürlich sein dass man Produkte mit höherer Qualität erntet.

    Also sagen wir mal du pflanzt Zwiebel an.
    Wenn deine Pflanzenfarm Punkte hoch sind, bekommst du auch einen Zwiebel mit höherer Qualität.

    Der ist dann mehr Wert weil man vllt. für manche Kochprodukte nur ganz gute Zwiebeln braucht, oder wenn es beim Zwiebelwettbewerb um die beste Zwiebel geht.

  3. #3


    So es ist wieder Update-Zeit!

    Als erstes haben wir zu berichten dass wir nun eine Pixlerin in unserem Team haben
    Um gleich ihre fantastischen Pixelkünste zu präsentieren zeigen wir hier wie ein Farm zurzeit aussehen könnte:

    Hier seht ihr schon die gegossenen und ungegossenen Felder, sowie ein paar Pflanzen und ihre Stadien die sie für uns gepixelt hat!

    Um zu ernten und Gegenstände zu bekommen hab ich mich also auch endlich an das Inventar gemacht:

    So seht ihr hier das Inventar welches so aufgebaut ist, dass man mehrere Taschen bekommen kann!

    So ich hoffe euch gefällt was ihr seht und habt noch genug Geduld bis zur Beta

    Außerdem sind eure Kommentare, Meinungen und Verbesserungsvorschläge immer erwünscht!
    Falls ihr Fragen habt stellt sie bitte hier, über ICQ oder PN!

    mfg Monterra

  4. #4
    Guten Tag,

    eigendlich müsste ich für meine letzte Prüfung üben, aber dieses Update hat mich einfach so zum Schreiben gezwungen. Erstmal ein großes Lob an eure neue Pixlerin. Große Arbeit und auch der Aufbau der eigendlichen Farm find ich super geworden.
    Die zweite Karte ist genauso klasse, und auch das Inventarmenü find ich schlicht und einfach ... einfach großartig. Zu dem hatte ich aber noch eine kleine Frage, wo ich einfach jetzt nicht schlauer werde: Wird es auch viele Events geben? <--- Im Sinne von Spezials und keine Events, wie in einem Maker!

  5. #5
    Hey da haben wir ja was gemeinsam ich sollte auch für meine letzte Prüfung lernen

    Ja .. also das freut mich sehr zu lesen dass dir die Neuigkeiten so gut gefallen ... sowas motiviert extremst ...

    Ich denke du meinst mit Events sowas wie Pferderennen, Koch-Events, o.Ä. ..
    Falls ja dann kann ich dir sagen sowas wird es auf jedenfall desöfteren geben.. wenn nicht sogar wöchentlich (Montag - Pferderennen, Dienstag - Kochen)

    mfg Monterra

  6. #6
    Mal wieder ich
    Sieht wirklich sehr gut aus, gefällt mir echt.
    Und wieder fragen:
    Wird man auch Bäume pflanzen können oder allgemein Verschiedene Pflanzen und Kräuter in z.B. einem Gewächshaus anpflanzen können aus denen man dann Medizin machen oder verkaufen kann? Von den Bäumen könnten dann auch Äpfel oder Birnen geben etc.
    Fände das nämlich gar nich schlecht wenn man dann um das Gemüse rum dann seine Farm noch selber mit Pflanzen, Bäumen und ähnlichem dekorieren könnte, die dann auch noch einen Nutzen haben

    Wirds noch andere Baumarten geben, nich nur die eine bloss umcoloriert, sieht wenig abwechslungsreich bisher aus^^

  7. #7
    Hiho

    Ja wenn du auf die FarmMap nach oben schaust, kannst du schon die Wachstumsstufen der Bäume sehen ... Bäume sind also schon fix dabei und eigentlich auch schon alle fertig gepixelt

    Zu den Baumarten:
    Gut also dass das ziemlich einseitig aussieht muss ich dir recht geben, wir haben aber derzeitig wichtigeres zu erledigen denke ich ... weil die Maps dadurch ja nicht schlecht aussehen ... Für Kokosnüsse wird es noch Palmen geben und Tannenbäume kommen vielleicht auch noch.

  8. #8
    Zitat Zitat von Monterra Beitrag anzeigen
    Hey da haben wir ja was gemeinsam ich sollte auch für meine letzte Prüfung lernen
    Hehe...

    Zitat Zitat von Monterra Beitrag anzeigen
    Ja .. also das freut mich sehr zu lesen dass dir die Neuigkeiten so gut gefallen ... sowas motiviert extremst ...
    Das höre ich aber auch immerwieder gerne!

    Zitat Zitat von Monterra Beitrag anzeigen
    Ich denke du meinst mit Events sowas wie Pferderennen, Koch-Events, o.Ä. ..
    Falls ja dann kann ich dir sagen sowas wird es auf jedenfall desöfteren geben.. wenn nicht sogar wöchentlich (Montag - Pferderennen, Dienstag - Kochen)
    mfg Monterra
    Genau sowas ... perfekt! Bin dann auf jedenfall bei vielen Events dabei. Sowas find ich immerwieder klasse!

  9. #9
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht ein so großer Fan von diesen Farm Simulationen bin (hasse es bei Studi oder Facebook von der Geschichte vollgespammt zu werden), aber da ich nicht davon ausgehe, dass man ständig Nachrichten a la "Spieler 1's Kuh hat ein Haufen gelegt" bekommt, muss ich ehrlich gestehen, dass ich doch sehr interessiert an das Spiel bin.

    Es kann sein, dass ich es überlesen haben, aber wie schaut es mit dem Ausbau der Farm aus? Kann man z.B. bestimmen wie der Zaun gelegt wird, etc. Und was ist das Ziel letzlich bei dem Game? Wird es Contest geben, in dem der Beste im Monat gekürt wird?

    Die neue Map ist ordentlich, sieht richtig gut aus, der Tag Nacht Wechsel sah unspektakulär aus, aber wird ja nicht so schwer sein umzuändern

    also ein weiteres interessantes Spiel, dass hoffentlich zu Ende gemakert wird,
    viel Erfolg!

  10. #10
    Hallo Arazuhl
    Wir unterscheiden uns ja auch von diesen Browsergames, RFO ist kein Browsergame und man spielt mit anderen Spielern in Echtzeit

    Ob man jetzt wirklich soviel möglichkeiten hat wie einen Zaun setzen wird noch überlegt. Man wird aber auf jedenfall sein Haus mit Dekos schmücken können, also kann ich mir auch gut vorstellen so einen Zaun auf der Farm als "Deko" anzusehen

    Das Ziel? Der beste Farmer werden! x)
    ... naja wie in vielen Online spielen halt, das Level steigern, InGame-Geld verdienen .. immer besser Werkzeuge erhalten, Erfolge sammeln, Seltene Items-sammeln ... so typische Sachen halt

    Also der beste des Monats würd ich nicht sagen ... wenn es eine Rangliste gibt, wird diese die ganze Zeit aktualisiert und durch schon erreichte Daten berechnet. Und ja es wird Konteste geben wo man etliche Preise gewinnen kann

    Danke!

  11. #11
    Zitat Zitat von Monterra Beitrag anzeigen
    Also der beste des Monats würd ich nicht sagen ... wenn es eine Rangliste gibt, wird diese die ganze Zeit aktualisiert und durch schon erreichte Daten berechnet. Und ja es wird Konteste geben wo man etliche Preise gewinnen kann.
    Ein regelmäßiger Reset wäre aber schon nicht schlecht. Es ist bei vielen Onlinespielen so, dass sie in regelmäßigen Intervallen neu anfangen um Spielern die erst später angefangen haben die Chance zu geben den ersten Platz zu erreichen. Ansonsten würde der Abstand zu den Besten irgendwann so groß, dass Neuanfänger auf ewig abgeschlagen im Mittelfeld rumgurken.

    Auf der anderen Seite haben die Profis irgendwann alles erreicht und verbringen ihre Zeit dann damit, dass sie auf das nächste Update warten, damit sie wieder etwas haben, was sie sich holen können, danach wird weitergewartet. Ein regelmäßiger Reset bringt da dann wieder ein wenig Schwung in die Bude.

    Man sollte nur aufpassen, dass man nicht den gesamten E-Penis, bzw. die gesamte E-Körbchengröße neutralisiert, sonst fehlt die Motivation seltene Gegenstände oder so zu finden.

    Um jetzt zur Kernaussage zu kommen: Ein regelmäßiger Reset hält die Spieler bei Laune, wenn man darauf aufpasst, dass er den Leuten nicht alles kaputt macht.

    Ansonsten kann man die einzelnen Spielrunden (d.h. die Zeit zwischen zwei Resets) auch variabel gestalten. Beispiel: Eine Speed-runde, die nur ein paar Tage lang ist und mit erhöhter Spielgeschwindigkeit läuft (hier: schnelleres Pflanzenwachstum o.ä.)

    Mit mehreren Servern könnte man auch mehrere Spielversionen gleichzeitig laufen lassen.

    Und jetzt bremse ich mal meinen Wortschwall und lass euch erstmal das Spiel fertig machen. xD

    Allerdings kann ich mir diese Empfehlung, auf die ihr hinarbeiten könnt nicht verkneifen: Lasst verschiedene Versionen des Spiels gleichzeitig laufen, das heißt mehrere Server, die auf normales Spiel (regelmäßiger Reset nach längerer Zeit), Speedmodus (regelmäßiger Reset nach kurzer Zeit aber mit erhöhter Spielgeschwindigkeit) und auf Endlosspiel (selbsterklärend, für Leute die einfach nur Spielen wollen, ohne zurückgesetzt zu werden) laufen.


    So, jetzt hör ich aber echt auf, ich will euch ja mit meinem Gelaber nicht erschlagen. Macht einfach so gut weiter wie bisher, dann kann nix schiefgehen ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •