Man könnte auch "Farmverein", "Farmerbund", "Dorf xy" oder "Familie xy" nehmen, nur ein paar Beispiele.

Aber es könnte wirklich interessant sein, wenn die Vorteile einer "Gilde" vorgestellt werden, sowas wie schneller wachsen finde ich z.B. nicht anreizend genug. Da muss schon etwas kommen, was das spielen etwas vereinfacht, z.B. einer aus der Gilde kann kurz auf deinen Bauernhof vorbeikommen und gießen oder sowas wenn du es mal vergisst oder keine Zeit hast oder etwas mehr bemerkbares.

Ansonsten würde mich noch interessieren, wie ihr das "Online"- Spiel so darstellen wollt, dass es mehr als nur 24 h Spielspaß beinhaltet und dann in der Ecke liegt. Was ist das besondere an eurem Spiel, was einen Spieler lange an euer Spiel fesseln kann. Sind es Wettbewerbe oder ähnliches. Würde gerne mehr erfahren, warum ausgerechnet dieses Spiel uns laaaaaaaaaaaange fesseln soll.

Lob diesmal:
Ich finde allgemein solch ein Online Spiel eine sehr geile Idee und hoffe das ihr auch genug Spieler zusammen findet und auch genug Motivation um das Projekt lange Zeit am Leben zu halten.