Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: Rising Farms - Online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Am besten wäre es wenn es für solche Fenster HotKeys gäbe. Das geht einfach am schnellsten und ist auch einfach praktisch.

Mich stört jetzt nicht direkt das die Gilde halt Gilde heisst, viel mehr frage ich mich was es bringen soll einer Gilde beizutreten oder eine zu gründen.
    Kann man eine Gilde einfach so gründen? Wäre nicht so toll, weil dann könnte jeder einfach eine Gilde gründen, dann wäre das nichts besonderes mehr. In Ragnarök Online wurde es beispielsweise so geregelt, das man ein Item (Emperium hiess es, glaube ich) finden musste, damit man eine Gilde gründen kann. Das war aber ziemlich selten und man musste schon ein paar Tage dafür farmen damit man es fand, zumindest wenn man noch nicht so lange dabei war.
    In WarCraft3 brauchte man 10 "Mitsprecher" die bei der Gildengründung dabei sind und der Gründung zustimmen.

Anstatt Gilde kannst du einen Begriff aus der Landwirtschaft verwenden. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich habe mal den Begriff Landwirtschaftsverband oder sowas in der Art gehört. Verband wäre doch ganz passend.

Ja Hotkeys wirds dafür auch geben.

Bisher hatte ich eine gewisse Level-Grenze vorgesehen aber darüber kann man ja noch nachdenken, Vorteile könnten sein GildenQuests, die der ganzen Gilde Bonis wie schnelleres Wachstum der Pflanzen o.Ä. geben.

Der Begriff "Verband" gefällt mir nicht wirklich ... hört sich auch ein bisschen zu ernst an wenn man das so sagen kann und kommt für mich nicht in Frage.

Trotzdem danke für deine Mühen, ich werd mir noch den Kopf darüber zerbrechen aber ich glaube es ist auch nicht so schlimm den Namen "Gilde" zu verwenden .. ist halt gang und gebe in Online Spielen.

mfg Monterra

Man könnte auch "Farmverein", "Farmerbund", "Dorf xy" oder "Familie xy" nehmen, nur ein paar Beispiele.

Aber es könnte wirklich interessant sein, wenn die Vorteile einer "Gilde" vorgestellt werden, sowas wie schneller wachsen finde ich z.B. nicht anreizend genug. Da muss schon etwas kommen, was das spielen etwas vereinfacht, z.B. einer aus der Gilde kann kurz auf deinen Bauernhof vorbeikommen und gießen oder sowas wenn du es mal vergisst oder keine Zeit hast oder etwas mehr bemerkbares.

Ansonsten würde mich noch interessieren, wie ihr das "Online"- Spiel so darstellen wollt, dass es mehr als nur 24 h Spielspaß beinhaltet und dann in der Ecke liegt. Was ist das besondere an eurem Spiel, was einen Spieler lange an euer Spiel fesseln kann. Sind es Wettbewerbe oder ähnliches. Würde gerne mehr erfahren, warum ausgerechnet dieses Spiel uns laaaaaaaaaaaange fesseln soll.

Lob diesmal:
    Ich finde allgemein solch ein Online Spiel eine sehr geile Idee und hoffe das ihr auch genug Spieler zusammen findet und auch genug Motivation um das Projekt lange Zeit am Leben zu halten.

Das mit dem schneller Wachsen war ein Beispiel, und vielleicht reizt es dich doch mehr wenn du dann schon spielst ... und deine Pflanzen schneller nutzen kannst. Die Vorteile der Gilden müssen sowieso noch durchdacht werden, aber zu dem dass man auf andere Farmen kann:
    bisher ist es so gedacht dass jede Farm wahrscheinlich eine Liste haben wird, wo man Spieler eintragen kann, und alle die auf dieser Liste sind dürfen deine Farm verwalten, dazu muss der andere Spieler nicht in seiner Gilde sein ... aber ob das eine gute Idee ist wird sich in den weiteren Entwicklungen des Spiels ja noch herauskristallisieren.

Also so ein Online Spiel bietet ja den Vorteil dass man es gut erweitern kann. Also wenn wir merken dass ein paar Spieler schon sehr viel erreicht haben, hauen wir den nächsten Inhalt nach, ... ausserdem wenn einem dieses Farm-Prinzip gefällt kann es schon ziemlich fesselnd sein wie ich finde. Wenn dann noch die Elemente wie Handeln, Erfolge, Quests, Events,... hinzukommen wird das ganze gleich noch spannender.

Danke für dein Lob und ich hoffe ebenso dass dieses Spiel eine nette Community aufbaut

Wozu gibs halt Betatests und ähnlichem, nech?:P Da kannste dann schließlich alles testen.
    Solch eine Liste finde ich für innerhalb der Gilde besser als wenn man einfach jeden x-beliebigen drauf setzt. Schließlich muss ja der Anreiz für eine Gilde groß sein, wenn man damit noch einige Pläne hat und nicht nur als ein zusammenschluss von SPielern darstellt

Wird es bei euch auch solche Sammel "Erfolge" geben wie z.B. Käfer finden die nur zu bestimmten Tages/Jahreszeiten zu finden sind oder angeln?

Jup, das muss eben noch alles durchgetestet werden

Ja genau solche Sammel Erfolge wird es geben, und dieses Sammeln wird dann bestimmt auch fesselnd sein... da tritt dann auch wieder das gleiche wie oben erwähnt auf, wenn ein Spieler dann den bestimmten Gegenstand zu einer bestimmten Jahreszeit erhält, dann ist die Jahreszeit vorbei und ein andrer Spieler braucht dieses Gegenstand, kann der eine Spieler ihn sicher für viel Geld los werden um so wieder seine Einkäufe zu tätigen

mfg Monterra

Ich hab mich eben frisch angemeldet um mal meinen Senf beizugeben.

Idee finde ich top =).

Ich wäre sofort dabei wenn eine spielbare Version rauskommen wollte

Nur eine kleine Frage meinerseits wäre, ob es möglich sein wird Fertigkeiten zu erlangen oder ob es vielleicht verschiedene Bauernklassen geben wird ka^^?

das würde dem Handel viel mehr Schwung geben.

z.B. Kräuterzüchter, Erzabbauer, Fischer...bla bla

Es müsste ja nicht jeder unbedingt alles können, aber es könnte z.B. einer sowohl fischen als auch Erz abbauen und der andere kann Holz fälle und Getreide oder so anpflanzen^^

wäre eine gewisse Herausforderung und wie gesagt der Handel kommt in Schwung

Ansonsten könnte sich ja sonst jeder jeden Gegenstand einmalig oder mehrmalig lagern

PS: Sorry wenn ich etwas wirr schreib bin ziemlich müde^^

Es ist wieder an der Zeit euch ein paar Neuigkeiten mitzuteilen!

Eine Neuigkeit ist, dass unser Team sich vergrößert hat!
    Fernando - ist unser neuer Mapper!

Um euch gleich seine Fähigkeiten zu präsentieren zeige ich euch das neue Menü von Rising Farms - Online:

Hier könnt ihr eine seiner schönen Maps betrachten die euch nun immer begleitet wenn Ihr euch einloggt
    Weiters ist zu sagen dass diese Startmap auch nach den jeweiligen Jahreszeiten / Events gerichtet sein wird.
    So könnt ihr euch im Winter auf eine etwas winterlichere Map einstellen

So und um endlich mal etwas mehr auf das Farmen und seine Techniken einzugehen folgt nun eine kleine Erklärung der verschiedenen Farm-Spezifikationen. Ich werde euch nun 2 bisherige Spezifikationen vorstellen, je mehr du dich auf deiner Farm um diese Sachen kümmerst desto mehr Punkte bekommst du bei der jeweiligen Spezifikation.

Pflanzen - Farmer:
    Der Pflanzen Farmer setzt seine Fertigkeiten im Anbau von Gemüse, Obst und anderen Pflanzen ein.
    Manche Pflanzen kann man erst ab einer bestimmten Punktezahl in dieser Spezifikation anbauen. Weiters ist zu sagen je besser du im Pflanzen-Farmen wirst, desto qualitativer werden deine Pflanzen, und das werden deine Käufer auch merken!

Tier - Farmer:
    Der Tier Farmer spezialisiert sich, wie der Name schon sagt, auf seine Tiere! ... er studiert sich regelrecht, und lernt was sie brauchen, um höher qualitativere Produkte herzustellen. Mit genug Punkten in dieser Spezifikation kannst du zum Beispiel kranke Tiere kaufen, sie wieder wohl pflegen und sie dann wieder um viel Geld verkaufen, oder den Nutzen aus ihren Produkten ziehen!

So, nun könnt Ihr euch überlegen was ihr später machen wollt.

Welche Taktik werdet ihr nutzen?
    Werdet ihr Pflanzen-Farmer?
    Beschäftigt ihr euch mit Tieren?
    Oder werdet ihr beides machen und ein Hybrid-Farmer?

Die Entscheidung trefft ihr!

Jetzt noch ein bisschen etwas zum Programmierfortschritt:
    Ich wollte ja eigentlich schon mit den Farmfunktionen beginnen, aber da ja die Pflanzen-Grafiken noch nicht fertig sind dacht ich ich verschöner mal das Hauptmenü wie ihr ja oben sehen könnt. Weiters habe ich das Map-System verändert um auch den wünschen von Fernando gerecht zu werden. Ein bisschen werde ich jetzt noch dran feilen, dann mach ich noch die InGame-GUIs wie Inventar, Equip, CharakterInfo ... und dann kanns (hoffentlich) los gehen mit den Farmfunktionen!

So das wars fürs erste, würde mich über eure Meinungen zu den vorgestellten Themen freuen!

Verbesserungsvorschläge:
    Die Nacht könnte einen Tick dünkler sein.
    Der Regen könnte auch ein bisschen dichter sein.

Das ist aber eigentlich auch schon alles!

Ich würde mich freuen, wenn das Spiel bald erscheint. Das Besondere an dem Spiel ist ja, das man es online zocken kann und wenn das auch so funktioniert,
    wie gedacht, wird es bestimmt ein großer Erfolg werden.

Ich wünsche dir viel Glück mit dem Projekt und auf einen baldigen Release!

Hey,
    Die Woche hat sich mal wieder einiges getan - diesmal haben wir auch wieder was „auf die Augen“ für euch.
    In der letzten Woche - und eigentlich auch schon in den Wochen davor - waren wir durchgehend damit beschäftigt, die Spielwelt noch größer, noch detailreicher und noch übergangsloser zu machen. Relativ stolz kann ich behaupten, dass das unseren Mappern auch ziemlich gut gelungen ist!
    Auch haben wir uns endlich drangesetzt und eine Weltkarte gemalt - die Vorabversion(!) möchten wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten:

In den kommenden Tagen werde ich die Karte vervollständigen und sie euch dann im fertigen Zustand präsentieren!
    Nagut, war wohl doch ein bisschen weniger, als ich eigentlich versprochen hatte. Dafür haben wir nächsten Donnerstag was Großes. Jedenfalls für uns, wir wissen noch nicht, wie ihr das seht.
    Bis nächsten Donnerstag!

-
    @Minion:
    Danke für die Vorschläge .. der Regen und die Nacht wird aber generell bald überarbeitet

Ich fange erstmal beim Update 10.12.2010 21:50 an. Sieht auf jedenfalls interessant aus. Hoffentlich laufen auch die Animationen des Charakters beim Spielen ordentlich. Könntest du nicht in einem nächsten Update mal ein GIF Bild davon machen? Finde ich nicht schlecht ...

Und nun zum neusten Update: Mir gefällt diese Karte nicht. Die Idee und auch der Aufbau ist euch gut gelungen, doch das Design passt einfach nicht zu den Rest von RFO. Vielleicht könntet ihr die Karte nochmal überdenken. Hoffentlich wisst ihr, was ich meine. Ich freue mich schon aufs nächste Update!

Hey,

heute - wie schon letzte Woche versprochen - die große Neuigkeit: Nachdem wir den Standardserver von
    Eclipse schon durch einen komplett selbstprogrammierten ersetzt haben machen wir uns nun an den Clienten!
    Rising Farms Online basiert in Zukunft also komplett auf selbstgeschriebener Software, der Server von uns,
    der Client von uns, das Mappingtool von uns. Das eröffnet uns viele neue Möglichkeiten und Wege noch besser
    auf die Ideen und Vorschläge der User und der Community eingehen zu können.

Während Eclipse auf Visual Basic 6 aufbaut - einer Programmierungsprache, die vor der Jahrtausendwende aktuell
    war, bauen wir den neuen Clienten mit XNA von Microsoft auf: Nicht nur, dass XNA angenehmer zu programmieren ist,
    auch haben wir damit eine bessere Kompatiblität mit allen Betriebssystemen von Microsoft und zusätzlich Zugriff auf
    DirectX 9. Bringt also im Grunde nur Vorteile.

Ein paar kleine Wermutstropfen bringt das Ganze jedoch leider schon mit sich: Da wir den Client komplett neu aufbauen
    müssen, verzögert sich die Wartezeit auf's Spiel leider ein wenig, die sollte sich aber in einem verkraftbaren Rahmen
    halten: Wie gesagt - Programmieren mit XNA ist um einiges effektiver als mit Visual Basic 6.
    Auch das GUI wird nochmal neu geschrieben: Das Alte - zwar wirklich schön - aber ein wenig unperformant. Das Neue bringt
    von sich aus schon alle Funktionen, die man braucht mit - und die noch dazu in nie dagewesener Geschwindigkeit. (Für
    uns auf jeden Fall. ) Es sieht zwar anders aus, aber ich bin mir sicher, dass man sich schnell daran gewöhnt.

Ansonsten werden wir unsere Updates bis zum 20.01.2011 ausetzen. Das Team macht Weihnachtspause, während Monterra
    am neuen Clienten arbeitet. Wir unterstützen ihn natürlich .. mental.
    Wir möchten dieses Update auch nutzen euch frohe Weihnachten, angenehme Feiertage und einen guten Rutsch zu wünschen.
    Danke für euer ständiges Feedback in den letzten Monaten! Ohne euch wären wir in diesem Jahr nicht so weit gekommen!

Bis nächstes Jahr!

das komplette Rising Farms Online Team

Das neue Update kommt früher als erwartet, wir sind alle gut ins neue Jahr gerutscht und hatten eine nette Erholungszeit, wie ihr hoffentlich auch.
    Wie ihr wisst haben wir uns mit dem vergangenem Jahr genauso von der Eclipse Engine verabschiedet, und der neue Client macht große Fortschritte: Inzwischen kann man sich schon einloggen und einen Charakter auswählen. Hier erstmal einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Charakterauswahl:

Auch sind wir seit dem heutigen Tag auf Facebook vertreten - wir hoffen auf viele Fans. Ihr findet uns hier:

Was ich jetzt noch los werden will sind einfach ein paar Gedankengänge meinerseits rund um Rising Farms Online. Das Jahr 2011 hat begonnen und 4 Tage sind schon wieder gezählt. Wie manche vielleicht wissen wird Rising Farms Online bald 1 Jahr alt und deswegen will ich mal die Kurzfassung der Geschichte auspacken, welche mich etwas nachdenklich macht.
    Es hat begonnen mit der Eclipse Engine, diese habe ich weitgehend modifiziert. Da der Server von Eclipse allerdings zu unperformant war, hab ich mich daran gemacht einen eigenen zu schreiben: zwei Monate, komplett in Java. Jetzt wo ich einen hochmodernen Server hatte, wurde es mir mit dem Client zu blöd: Also hab ich angefangen am Client, der Engine und dem kompletten Rest rumzuspielen. Hat auch wieder gedauert, aber hat sich gelohnt - hab viel gelernt, aber mit dem Spiel ging es nicht so wirklich weiter.
    Und dann - naja, dann kam der Sprung auf XNA. Die Entscheidung kam ziemlich spontan, aber die Vorteile von XNA gegenüber VisualBasic 6 waren so zahlreich, dass die Entscheidung sich schnell als die Richtige herausstellte. Und schon wieder schweife ich ab und beginne mich mit anderen - spielirrelevanten - Sachen zu beschäftigen: Ich hab sogar ein oder zwei Gedanken an die Idee Rising Farms 3D verschwendet. Wäre aber wohl doch zu viel Arbeit, vor allem da das Team sich dann noch mit 3D Modelling beschäftigen müsste.

Okay, lange Rede - mehr oder weniger - kurzer Sinn: Das war für mich ein Wendepunkt. Genau durch solche Überlegungen haben wir bis heute keine spielbare Version für die Community. Und das will ich im kommenden Jahr ändern. Weniger Spielereien, mehr Spielen!
    Was nützen der Community dynamische Schatten, Lichteffekte, Blur und andere graphische Schmankerl, wenn man sie nur auf Screenshots sieht?
    Meine Resolution für’s nächste Jahr ist also klar: Ich werde mich mehr auf das Spielkonzept, weniger auf Grafikupdates und andere Spielereien konzentrieren. Das kann ich immer noch machen, wenn wir mal in der Beta - oder noch besser - in der finalen Version sind.
    Keine Sorge - auch wenn sich das Ganze jetzt so anhört, als würd ich mich zu Tode hetzen - ich tu’s nicht. Ist ja immer noch ein Hobbyprojekt.
    Wenn du diesen Satz liest, bedanke ich mich, dass du alles durchgelesen hast. Ich wollte es einfach loswerden und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, den das Ganze irgendwie interessiert hat.

Lieben Gruß,
    Monti

sooo

hab ja schon ein weilchen nix zu deinem spiel geschrieben

bin sehr beeindruckt von den neuen screens

es verspricht schon um einiges mehr als das projekt noch am anfang war

und eure umstellung auf XNA finde ich mehr als vernünftig da ich von Eclipse sowieso (fast) nur schlechtes gehört habe =D

ich hoffe das das ewige warten sich dann letztenendes lohnen wird.

Ansonsten wünsche ich ein frohes neues mit vielen updates und einem hoffentlich (schon sehr frühen) release des Spieles

Hey Leute,
    Dickes Sorry für die fehlenden Updates die letzten Wochen - wie ihr’s vielleicht bei uns im Forum mitgekriegt habt, hatte unser Chef im echten Leben ziemlich viel um die Ohren und deswegen weniger Zeit sich um uns zu kümmern. Und wir ihr wisst, sind wir ohne Führung komplett aufgeschmissen und haben deshalb nichts hinbekommen. Jetzt - mit Chef - sind wir aber wieder viel organisierter und arbeiten wieder hart am Spiel!
    Zu fröhlicheren Nachrichten: Wir feiern diesen Samstag unser einjähriges Bestehen!

Wir sehen das ein wenig zweigespalten: Einerseits ist in einem Jahr wirklich viel passiert, Monterra hat ein Team um sich herum aufgebaut, wir arbeiten seit fünf Monaten aktiv am Spiel - aber auf der anderen Seite gibt es nach einem Jahr immer noch keine wirklich spielbare Version. Ein Punkt, der uns wirklich stört.
    Deswegen haben wir uns bei der gestrigen Teamsitzung zu einem relativ großen Schritt entschieden: Wir werden viel früher als geplant in eine geschlossene Testphase gehen. Was genau das heißt? Wir werden nicht alle Features einbauen, bevor wir anfangen zu testen.
    Momentan ist die erste Testphase angedacht, sobald die wichtigen Bereiche der Stadt gebaut sind und das Saatsystem eingebaut ist. Diese - und voraussichtlich auch die folgenden - werden geschlossen sein. Heißt, wir werden uns aktive User aus unserem Forum schnappen und ihnen einen Alpha-Account anbieten. In späteren Phasen werden wir diesen Kreis dann erweitern - angedacht ist, dass wir ihn immer erweitern, wenn wir neue Corefeatures implementieren. Sobald es soweit ist, werdet ihr natürlich informiert!
    Eine kleine Sache hab ich heute noch: In Zukunft möchten wir euch die Chance geben, eure eigenen Grafik für Rising Farms Online zu erstellen. Wie das ablaufen soll? Ganz einfach - im Forum findet ihr in Zukunft eine Liste von Kategorien, in denen noch Gegenstände fehlen. Ihr pixelt, wir finden es gut, bauen es ein und ihr bekommt eine Belohnung. Wie diese aussieht und mehr dazu in den kommenden Tagen im Forum.
    Neuigkeiten, die den Stand des Spiels betreffen haben wir diese Woche leider nicht - nächste Woche wieder, versprochen!
    Gruß,
    Euer RFO Team

Ich wollt euch nur drauf hinweisen, dass wir nun den Pixel Contest gestartet haben!

Da ich diesen Thread nicht großartig zumüllen will verlink ich euch mal den Contest in unsrem Board:

MfG Monti!

Geändert von Monterra (17.02.2011 um 18:09 Uhr)

Stichworte