-
Ritter
Am besten wäre es wenn es für solche Fenster HotKeys gäbe. Das geht einfach am schnellsten und ist auch einfach praktisch.
Mich stört jetzt nicht direkt das die Gilde halt Gilde heisst, viel mehr frage ich mich was es bringen soll einer Gilde beizutreten oder eine zu gründen.
Kann man eine Gilde einfach so gründen? Wäre nicht so toll, weil dann könnte jeder einfach eine Gilde gründen, dann wäre das nichts besonderes mehr. In Ragnarök Online wurde es beispielsweise so geregelt, das man ein Item (Emperium hiess es, glaube ich) finden musste, damit man eine Gilde gründen kann. Das war aber ziemlich selten und man musste schon ein paar Tage dafür farmen damit man es fand, zumindest wenn man noch nicht so lange dabei war.
In WarCraft3 brauchte man 10 "Mitsprecher" die bei der Gildengründung dabei sind und der Gründung zustimmen.
Anstatt Gilde kannst du einen Begriff aus der Landwirtschaft verwenden. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich habe mal den Begriff Landwirtschaftsverband oder sowas in der Art gehört. Verband wäre doch ganz passend.
Stichworte