Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: Rising Farms - Online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freut mich sehr dass du dir die Zeit genommen hast hier zu antworten und dann auch noch mit so viel Interesse

Zitat Zitat von natix
    Was heisst das genau? Bin ich auf andere angewiesen um bestimmte Items zu bekommen? Oder meinst du nur das Kommunikation mit anderen Spielern möglich ist?
    In manchen Situationen kann es gut sein dass du vielleicht auf andere Spieler angewiesen bist ... hier mal ein Beispiel:
    Es ist Herbst und das eine oder andere Gemüse ist zu dieser Zeit nicht erhältlich/anbaubar. Du brauchst aber dieses Gemüse um etwas wichtiges zu Kochen. Ein anderer Spieler hat sich diese Pflanze zu der anderen Jahreszeit aufgehoben und in seiner Bank verstaut .... so könntest du sie von ihm kaufen.
    Mit den sozialen Verbindungen meinte ich eben sowas wie Handelspartner / Freunde denn es wird wahrscheinlich eine InGame Heirat geben!

Zitat Zitat von natix
    Kannst du da mal ein Beispiel machen? kann ich mir irgendwie nichts drunter vrostellen.
    Naja zum Beispiel ein NPC in einer Stadt braucht das ein oder andere Erz ... dann muss man es ihm bringen und man bekommt eine Belohnung. Das war jetzt ein sehr einfaches Beispiel.

Zitat Zitat von natix
    Was bringt das?
    Wenn ein Spieler gerade nicht online ist oder sehr weit weg ist und man möchte ihm aber trotzdem etwas zu kommen lassen kann man das so erledigen.

Wegen dem Zeitablauf:
    Wäre ziemlich unlogisch wenn ein Spieler schlafen geht und es wäre bei ihm der Tag vorbei ... bei anderen Spielern aber nicht. Also es wird auf jedenfall in Echtzeit sein ... weil ich dann auch auf Echtzeit-Events wie Weihnachten und Ostern wert lege .... man muss einfach nur das System ein wenig umändern ... und zum Beispiel die Zeit in der die Pflanzen wachsen verkürzen.

Zur zeit ist das Anpflanzen noch nicht programmiert. Ich investiere gerade sehr viel Zeit in das GUI ich muss Textboxen, Buttons, etc. alles selbst programmieren.

Ranglisten sind defenitiv geplant!

Gut über Geschmack lässt sich nicht streiten aber ich habe mir viel Mühe für das GUI gegeben. Bin auch stolz auf das entstandene weil meine Stärke ja eigentlich das Programmieren ist. Die Map dient nur als Testmap damit der Hintergrund nicht so leer ist.

Also, generell steh ich persönlich total auf Farm-Simulationen. Allerdings gibt es zur Zeit ja eine Schwemme von Online-Farmen (ein großer deutscher Fernsehsender macht ständig Werbung für eine Version, bei Studivz kann man sowas auch machen), gegen die sich dieses Spiel erstmal durchsetzen muss.
    Ich mag die Grafik gerne, das süße, kindliche Aussehen erinnert doch an das "Ur-HM" für das SNES.
    Dass man auf Interaktionen mit anderen angewiesen ist, find ich spannend, ansonsten werden diese Spiele auch recht schnell langweilig, wenn man alles nach und nach einfach kaufen kann und nichts dafür tun muss. Gib uns eine Herausforderung!
    Ich hab auch mal deine Homepage besucht und im Forum gestöbert - du wirkst doch recht gut vorbereitet.
    Ich bin gespannt.

Hallo Jazz!
    Also ich sehe diese anderen Farmsimulationen nicht unbedingt als Konkurrenz.
    Warum? weil sie im Browser gespielt werden und so die direkte Kommunikation(man sieht den Spieler auf der Map) in solchen Spielen(mir ist keins bekannt) möglich ist. Da der automatische Patcher schon programmiert ist, ist ein großer Schritt für die nachfolgenden Erweiterungen danach gemacht. Viele Ideen sind da und ich werde nicht alles gleich verarbeiten sondern manche Sachen auch nach und nach hochladen um so den Spielern wieder mehr Spaß am spielen zu geben
    Klar die eine oder andere Pflanze wird billig sein und gut um am Anfang sein Geld zu verdienen. Es wird aber auch Pflanzen geben die extrem teuer und selten sind ... und wenn man die aber für einen Erfolg braucht ... dann wird das sicher eine Herausforderung für die Spieler an solch eine Pflanze zu kommen

Ich hoffe ich habe wieder ein paar offene Fragen geklärt
    mfg Monterra

Stichworte