Freut mich sehr dass du dir die Zeit genommen hast hier zu antworten und dann auch noch mit so viel Interesse
In manchen Situationen kann es gut sein dass du vielleicht auf andere Spieler angewiesen bist ... hier mal ein Beispiel:Zitat von natix
Es ist Herbst und das eine oder andere Gemüse ist zu dieser Zeit nicht erhältlich/anbaubar. Du brauchst aber dieses Gemüse um etwas wichtiges zu Kochen. Ein anderer Spieler hat sich diese Pflanze zu der anderen Jahreszeit aufgehoben und in seiner Bank verstaut .... so könntest du sie von ihm kaufen.
Mit den sozialen Verbindungen meinte ich eben sowas wie Handelspartner / Freunde denn es wird wahrscheinlich eine InGame Heirat geben!
Naja zum Beispiel ein NPC in einer Stadt braucht das ein oder andere Erz ... dann muss man es ihm bringen und man bekommt eine Belohnung. Das war jetzt ein sehr einfaches Beispiel.Zitat von natix
Wenn ein Spieler gerade nicht online ist oder sehr weit weg ist und man möchte ihm aber trotzdem etwas zu kommen lassen kann man das so erledigen.Zitat von natix
Wegen dem Zeitablauf:
Wäre ziemlich unlogisch wenn ein Spieler schlafen geht und es wäre bei ihm der Tag vorbei ... bei anderen Spielern aber nicht. Also es wird auf jedenfall in Echtzeit sein ... weil ich dann auch auf Echtzeit-Events wie Weihnachten und Ostern wert lege .... man muss einfach nur das System ein wenig umändern ... und zum Beispiel die Zeit in der die Pflanzen wachsen verkürzen.
Zur zeit ist das Anpflanzen noch nicht programmiert. Ich investiere gerade sehr viel Zeit in das GUI ich muss Textboxen, Buttons, etc. alles selbst programmieren.
Ranglisten sind defenitiv geplant!
Gut über Geschmack lässt sich nicht streiten aber ich habe mir viel Mühe für das GUI gegeben. Bin auch stolz auf das entstandene weil meine Stärke ja eigentlich das Programmieren ist. Die Map dient nur als Testmap damit der Hintergrund nicht so leer ist.