Ich hab damals Harvest Moon mit Vorliebe auf dem GameBoy gespielt. Es war zu der Zeit eines meiner Lieblingsspiele, daher fand ich dein Spiel auch nicht uninteressant, es sind jedoch ein paar Fragen offen geblieben:
Zitat Zitat von Monterra
Es wird sehr viel Wert auf die sozialen Verbindungen gelegt und somit viel Spielspaß geboten!
Was heisst das genau? Bin ich auf andere angewiesen um bestimmte Items zu bekommen? Oder meinst du nur das Kommunikation mit anderen Spielern möglich ist?

Zitat Zitat von Monterra
Wie siehts mit der Story aus?
1.Ist mir Wurst da es ein Harvest Moon ähnliches Spiel ist. Da geht es mir um das Gameplay.
2.Ist mir Wurst da es ein Onlinespiel ist, da braucht es imo auch keine Story.

Ich lege bei dieser Art von Spielen Wert auf das Gameplay, den Spielspass. Da ist mir die Story sowas von Latte.

Zitat Zitat von Monterra
Es wird auch Quests geben die euch tolle Belohnungen bieten!
Kannst du da mal ein Beispiel machen? kann ich mir irgendwie nichts drunter vrostellen.

Zitat Zitat von Monterra
Man wird auch die Möglichkeit haben Post bzw. Packete an andere Spieler zu verschicken!
Was bringt das?

Wie sieht es aus mit dem Rhytmus der wachsenden Pflanzen? Wachsen die in Echtzeit oder kann man einfach, wie in Harvest Moon, schlafen gehen und ein Tag ist rum?
In Echtzeit wäre ziemlich zeitaufwändig, wenn man dann was in dem Spiel erreichen will. Wenn man hingegen einfach pennen gehen kann, dann könnte es ziemlich frustrierend sein für Spieler die weniger Zeit haben als andere und gegen andere Spieler nicht mehr anstinken können, weil sie 12 Stunden am Tag mit dem Spiel verbringen können. Ein Rhytmus der vom Spiel vorgegeben wird wäre interessanter. Sowas wie 1Tag=1Stunde oder sowas.

Wie schaut es eigentlich aus mit der Technik? Ist das Anpflanzen schon umgesetzt?

Es würde mich auch noch interessieren ob es Ranglisten geben wird. Imo ein ziemlich wichtiges Feature in Onlinespielen.

Was die Screens angeht, sind ganz in Ordnung. Es sind nun allesamt keine Augenweiden, aber sie sind spielbar. Da man bei solchen Spielen eh eine Menge Platz zum Anpflanzen braucht, wird man eh nicht viel mit Klippen, Bäumen, etc im Mapping machen können.

Insgesamt ein ganz interessantes Projekt. Bin mal gespannt wie es weiter geht.