Gehe ich erstmal um optischen und die dahinterliegende Idee: Es erinnert mich ein bisschen an World of WarCraft mit der Währung, ist aber weiterhin nicht schlimm. Finde die Idee auch recht gut, weil ich es etwas eintönig finde, wenn Geld in Spielen den Namen Gold, Filar, Dollar oder sonste was bekommen. Da fehlen mir einfach die Vielfalt. Als Beispiel kann man das alte Bomberman für die Playstation 1 nehmen, wo man auf Hasen rennt. Durch bestimmte Rennstrecken und bestimmten Schwerigkeitsgraden hat man auch eine bestimmte Anzahl von Gold, Silber und Bronze erhalten, die man in der Bank eintauschen konnte: Bronze ---> SIlber ---> Gold ( + Gold ---> Goldbarren für die Bank ). Wird zwar nicht so ganz bei euch bestimmt hinauslaufen, aber wird schon gut werden ...

Zu Flora und Fauna ... Idee find ich Klasse, wobei ich mir bei Flora einen ruhigen und netten Charakter vorgestellt hatte, während bei Fauna das Wilde tierische zum Vorschein kommt. Warum es genau anderesherum ist, find ich nicht schlecht. Nur für mich halt etwas verwirrend!^^

Freu mich schon auf den nächsten Donnerstag!