Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: Rising Farms - Online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hey,
    Wir versorgen euch wieder mit dem Neusten, diesmal nur leider etwas kürzer und ohne Bilder:
    Die Maps, mit denen wir in die Alpha starten wollen, sind fertig. Das bringt uns dem Start der Alpha ein ganzes Stück näher. Genauso wie die nächste Neuerung: Das NPC-System nimmt so langsam Formen an. NPCs laufen über die Map und lassen sich vom Spieler ansprechen. Unser Storyteam beginnt in den nächsten Tagen also ihre noch leeren Sprechblasen mit Inhalt zu füllen. Auch die Animationen sind zum größten Teil fertig.

    Wir nähern uns also mit großen Schritten dem ersten Alphatest.
    Ansonsten suchen wir noch sehr dringend einen begabten Pixler und Musiker. Interessenten können entweder in unser Bewerbungsforum posten oder sich direkt bei mir melden.
    Danke.

    Bis dann!

    ------------------------
    @neoxxx:
    Ich bedanke mich vielmals

    @Ardam:
    sowas liest man gerne

  2. #2
    Zitat Zitat von Monterra Beitrag anzeigen
    suchen wir noch sehr dringend einen begabten Pixler und Musiker
    Hab wohl was verpasst... was is mit BlackMole? Würd ja sagen, ich übernehm die Musik, aber ich glaub nich, dass ich
    schon gut genug dafür bin und von der Zeit her wird es auch nich so gut laufen, wegen anderen (Musik-)Projekten.

  3. #3
    Ist das noch garnicht bis hierhin gedrungen ?

    Ich kann an der Musik nicht weiterarbeiten, da mein PC völlig abgeraucht ist. Projektdateien weg, Instrumentensammlung weg und dank kleinem Gehalt keine Möglichkeit, mir eine neue passende Maschiene zusammenzustellen, geschweige denn mir neue Instrumente zu besorgen. Ich habe einige Jahre gutes Geld in Instrumente fließen lassen, die es teilweise garnicht mehr gibt. Genau so wie es manche meiner alten Anbieter nicht mehr gibt, wo ich gegen Vorlage meiner Kundennummer (die ebenfalls mit der HDD abgeraucht ist) neue bekommen hätte.

    Und das alles nur wegen einem verdammten Wasserschaden den ich ebenfalls noch abzahle weil ich zu der Zeit keine Haftpflicht hatte ....

    Sorry also, dass ich nicht weitermachen konnte.

  4. #4
    Wie steht es mit Neuigkeiten? Ihr habt die Wochen kaum etwas von euch lesen lassen.

  5. #5
    Wir schreiben dann, wenn unsere News wieder größer ausfällt. Sobald wir nur kleine Schritte gemacht haben, lohnt es sich dafür gar nicht, eine eigene News zu machen^^

  6. #6
    Sodele, endlich wieder mal ein Donnerstag mit neuem Update!

    Tut uns Leid, dass wir die letzten Wochen ausgesetzt haben, aber ihr kennt ja bestimmt auch diese Motivations-"Up and Downs".

    So aber jetzt weiter zu den Neuigkeiten, und zwar sind die Npc-Dialoge nun endlich fertig, inklusive Antwortmöglichkeit und Questannahme!
    Die meisten die das Entwicklertagebuch in unsrem Forum verfolgen wissen das sowieso schon ... hier nochmal ein Screenshot:


    Um auch mal wieder was in Sachen Storywriting zu erzählen, können wir stolz sagen, dass wir mit dem 'Drehbuch' des Start-Tutorials fertig sind. Wir sind uns also schon im klaren wie der Start ablaufen wird, nur wir wollen ja nicht Spoilern

    Vom Mapping her, ist die Anfangs-Farmmap des Users nun auch endlich fertiggestellt, sowie die die Tierfarm wo man sich später seine Tiere kaufen kann.

    Der weitere Große Punkt wäre die neue Homepage.
    Ja richtig gelesen, eine neue Homepage. Wieso? ... Weil wir die alte satt hatten und ich 1. für die Schule als Projekt eine machen musste und 2. auch ein bisschen Abwechslung brauche.
    Wir würden euch gerne den ersten Prototypen präsentieren:

    verständlicherweise funktionieren die meisten Links noch nicht, aber das wird sich in den kommenden Tagen ändern.
    Falls wir dann der Meinung sind, dass sie vollständig ist, werden wir sie mit der Alten ersetzen. Da wird dann wahrscheinlich auch das Forum für eine kurze Zeit offline genommen, da das Forum ebenfalls der neuen Homepage angepasst wird.

    Wir freuen uns über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge.

  7. #7
    Respekt das ihr immernoch an den Game arbeitet, sowas ist schön zu sehen.

    Poste zwar nicht viel, aber verfolge den Thread schon vom Anfang an.

    Macht weiter so

  8. #8
    Hey Leute!
    Schön zusehen, dass ihr noch immer die News lest!


    Ja ich weiß, die letzten Wochen sahs mit News ziemlich mager aus, mehr als wenig Zeit + Motivation will ich jetzt auch nicht sagen, nur das ich jetzt wieder versuche etwas mehr pepp reinzubringen.


    Also ich geh jetzt mal die einzelnen Sektionen durch und werde euch berichtet was dort die vergangenen Wochen ablief, und wies in den kommenden Wochen aussieht:


    Das Team
    In unsrem Team siehts derzeit so aus, dass uns nun auch leider unsere Storywriterin Xaris verlassen hat, ich bedank mich hiermit nochmal für die tolle Zeit mit dir!
    Weiterhin sind die meisten Teammitglieder ... ich sag mal "unmotiviert" ... woran aber ich Schuld bin, denke ich.
    Den Punkt Teamkommunikation hab ich ziemlich vernachlässigt und so wussten viele auch wahrscheinlich nicht was jetzt abgeht.
    Was passiert jetzt?
    Also ich werde das Team neu "formieren". Da die Entwicklung innerhalb des Teams nun auch bald 1 Jahr andauert kann ich es verstehen wenn manche einfach keine Lust haben. Deswegen biete ich jedem die Möglichkeit das Team zu verlassen, bzw. weiterzumachen - nur dann würd ich auch gerne Fortschritte sehen.


    Dadurch ergeben sich natürlich auch wieder neue Teamplätze die gefüllt werden müssen, diese stelle ich euch nun vor.
    Wir brauchen:
    1 x
    1-2 x
    1-2 x
    1 x


    Für die ersten 3 Stellen erwarte ich mir Erfahrung in den jeweiligen Bereichen + Erfahrung im Team zu arbeiten sowie, dass derjenige auch mit Kritik gut umgehen kann.


    Den Job Content Manager will ich mal kurz erläutern:
    Wir brauchen jemanden der sich mit der grundlegenden Spielmechanik beschäftigt.
    Der Content Manager überlegt sich Sachen wie den Talentbäume, spielinterne Systeme wie das "Schwarze Brett" und versucht auch auf Wünsche der Community einzugehen, bzw. abzuwägen wie gut der Vorschlag ist und wie wichtig er auf unserer ToDo-Liste ist.
    Desweiteren können auch Balancing-Aufgaben hinzukommen, bedeutet Mathematik-Kenntnisse sind hier ebenfalls von Vorteil.
    Also im gesamten wohl doch ein recht anspruchsvoller Job.


    Falls ihr denkt, ihr könnt unser Team mit euren Fähigkeiten und Kampfgeist begeistern, lest euch doch mal unsere Bewerbungsrichtlinen durch und schreibt eine Bewerbung!


    Allgemeiner Fortschritt
    In den letzten Wochen wurde wieder viel an der Datenbank + Editor gewerkelt. Das ist einfach ein Punkt der vor der Einpflegung unserer Daten funktionieren sollte und der ziemlich viel Zeit auf sich nimmt. (und mir eher weniger Spaß macht) Leider wird dieser Punkt wohl auch noch die nächsten Wochen an der Tagesordnung stehen.


    Um aber ein bisschen tiefer in den Punkt Editor zu gehen:
    Ich hab das Grundgerüst des Questeditors fertig und was jetzt noch fehlt sind die Auslese-, Einpflege- und Updatefuntkion in die Datenbank.
    Davor muss ich aber noch eben diese Funktionen für den Item-, Npc- sowie Shopeditor erneuern/perfektionieren.


    An der Spielmechanik selbst tüftle ich derzeit eher weniger. Wie gesagt die Grundlagen für die Alpha sind so gut wie geschaffen und seitdem das Farmsystem fertig ist überleg ich mir in die Richtung eher Dinge rund um das Questsystem.


    So ich denke das war fürs erste wieder genug Einblick und ich hoffe diese "Statuserneuerung" freut euch auch.


    Ich sags nur nochmal an alle die wieder befürchtet haben das RFO gecancelt wird, NEIN das ist es nicht und alle die mich kennen wissen, dass ich - solange mein RL es zulässt - weiterhin mit meinem Team, RFO weiterentwickeln werde.


    mfg Monti!

  9. #9
    Tadaam! Hallo liebe Community und Herzlich Willkommen zu einem neuen Update!


    Es sind Ferien, die Sonne scheint und trotzdem machen wir derzeit immens große Fortschritte welche ich euch nun in den unterschiedlichen Kategorien präsentiere:


    Datenbank
    Hier gehts diesmal um die Datensätze! Wir haben begonnen die Datenbank aufzubauen und sämtliche Frühlings-Pflanzen und -Samen sind schon eingetragen.
    Alle Npcs welche schon eine Grafik haben sind ebenfalls drinnen genauso wie das Werkzeug, 2 Shops und unsere Maps.


    Mapping
    Alle Maps wurden grundsätzlich nochmal bisschen "ausgebügelt", überarbeitet und aufpoliert. Die Wiesenfarm (die einzige welche in der Alpha vorhanden sein wird) ist fertig. Weiters haben wir mit den Indoor-Maps begonnen was bedeutet das das innere der Häuser auch bald steht!


    Pixeln
    Das meiste ist passiert bei den Häusern der Wiesenfarm! Hierbei Vielen Dank an Wolfsmutter welche hier schon einen Marathon hingelegt hat und die Häuser für uns gepixelt hat!
    Aber auch bei den Npcs gehts weiter! So haben wieder 2 neue Npcs (von der Grafik her) das Licht erblickt!


    Story!
    Heiß! ... Hier wird an den Quests gewerkelt! ... Ausserdem wurden die Npcs noch um ihre fehlenden Statustexte erweitert.


    Programmieren
    Hier hab ich mich versucht in den Spieler zu versetzen um den Spielverlauf spaßiger und einfacher zugestalten.
    Der Client läuft flüssiger (insbesondere auch wenn andere Spieler auf der Map sind) und zum schnellen Wechsel zwischen den Werkzeugen hab ich die Action-Bar programmiert. Das Wetter läuft nun auch wieder und es regnet und schneit wieder, weiters hab ich mir Gedanken zu Sonnenstrahlen und bewölktem Wetter gemacht.
    Achja und das Quest-System! .. da hab ich mir ziemlich viele Gedanken gemacht und so wie es derzeit aussieht, werden wir zu einem sehr flexibleren Questsystem wechseln mit dem wir dann sehr viele Möglichkeiten haben unsere Quests zu indivualisieren.


    Alpha und anderer Kram
    Ja also das Spiel nimmt jetzt wirklich schon Formen an und man kann auch wirklich schon "Spiel" dazu sagen. Dadurch, dass die Datenbank steht und man wirklich schon Samen säen kann und Pflanzen bekommt macht es wirklich Spaß in die Stadt zu gehen, sich Werkzeuge zu besorgen und seine eigenen Plantagen anzupflanzen.
    Die Interaktion mit anderen Spielern funktioniert, die Shops ebenso und auch mit den Npcs kann man interagieren. Das bedeutet, dass die Alpha wirklich nahe ist und die meisten werden sich fragen warum sie nicht gleich morgen beginnen kann.
    Also das Hauptproblem sind derzeit die Npcs. Es fehlen noch wirklich sehr viele Grafiken für die Npcs, was bedeutet, dass die Stadt einfach noch viel zu unlebendig ist.
    Natürlich ist es eine Alpha, da müssen noch nicht alle Npcs vorhanden sein - aber derzeit sinds mir doch noch zu wenige.
    Das ist aber nicht der einzige Stein der im Weg ist. Weiters müssen noch Servervorbereitungen gemacht werden und die Serversoftware sollte auch besser auf Fehler reagieren (nicht abstürzen!). Ausserdem hab ich mir auch noch gedacht vor der Alpha einen Nebenberuf wie Kochen einzubauen, damit ihr auch was anderes mit euren angebauten Pflanzen machen könnt als sie bloß wieder zu verkaufen.


    So genug WallofText ... jetzt folgen noch ein paar Screens:




  10. #10
    sehr schön, dass es hier noch weiter geht, und vor allem, dass man endlich auch langsam spielbares hat^^

    interessant finde ich, dass mir das interface (chatbox und fenster) sehr stark an das von shot online erinnern... habt ihr euch davon inspirieren lassen oder liegt es an gleichem basisprogramm?

  11. #11
    Jap gefällt. Drück euch die Daumen das eure jetzige Motivation von langer Dauer ist. Weiss aus eigener Teamarbeiterfahrung wie schwer es ist Leute am Ball zu halten die man übers Internet gesammelt hat.

  12. #12
    Hallo und Willkommen zu einem neuen Update! :P


    Es geht wie in letzter recht gut voran und es scheint auch kein Stopschild in Sicht!


    Wer im neustem Entwicklertagebucheintrag gestöbert hat weiß es schon, in den letzten Tagen hab ich meine "RFO-Zeit" in den Chat gesteckt: KLICK


    Gut und also was wie erwähnt für die Alpha noch fehlt sind die Grafiken der NPCs, da sind seit dem letzten Update nun auch wieder 4 weitere NPCs gepixelt worden!


    Auf programmiertechnischer Seite würd ich vor der Alpha die NPCs gerne noch lebendiger gestalten. Da hat sichs gestern Nacht ziemlich gut ergeben, dass ich nicht einschlafen konnte weil mir eine Idee gekommen ist, die derzeit recht einfach zum Umsetzen und trotzdem recht powerfull scheint.
    Es geht da im Grunde um die Routen die die NPCs gehen und die dann sehr flexibel wären aber dazu mehr wenn ich mich mit dem System weiter auseinander gesetzt habe.


    Weiters haben wir nun eine neue Musikerin, nezumi, im Team und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!


    Ausserdem hab ich mich zwischendurch mal wieder ein bisschen in php versucht und hab ein Script geschrieben mit dem man unsere Maps auch per Browser bestaunen kann! Damit ist es z.B. möglich später seine Farm auch per Handy zu betrachtet und unterwegs zu sehen wie weit die Pflanzen gewachsen sind bzw. ob Tiere krank oder wieder bereit zu scheren/melken/wasauchimmer sind.
    Hier mal die derzeitige Version: KLICK


    So das wars mal wieder fürs erste und ich hoffe euch hats gefallen!

    ----------------
    @GR-Star:
    klar gehts weiter
    öhm ich habe davor noch nie von shot online gehört, aber ich hab grad danach gegoogelt und von den screens schließ ich mal, dass wir nicht das selbe system nutzen und es von dem her reiner zufall ist

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •