geile sache da ich sowiso schon immer gerne HM gespielt habe find ich das genial. aber sag mal hast du bzw habt ihr schon ne ide von der mindestvoraussetzung vom spiel?
weil ich kenne einige die haben nicht den besten pc
geile sache da ich sowiso schon immer gerne HM gespielt habe find ich das genial. aber sag mal hast du bzw habt ihr schon ne ide von der mindestvoraussetzung vom spiel?
weil ich kenne einige die haben nicht den besten pc
Hi Brandon93... freut mich dass dir die Sache gefällt ... zu den Mindestvoraussetzungen:
Wie ich oben beschrieben habe, habe ich das Game von der Performance her ziemlich verbessert ... sodass es auf meinem etwas älteren Laptop einwandfrei läuft. Deswegen schätze ich wird es auf den meisten PCs ruckelfrei laufen!
mfg Monterra
das hört sich wunderbar an
sag kann man euch irgendwobei helfen?
wenn ja sag über pn bescheit nicht das hier noch spam wird![]()
Die neuen Eindrücke machen Lust auf noch mehr.
Ich freu mich wirklich auf das Spiel und hoffe natürlich,
dass es weiter so gute Fortschritte machen wird.![]()
--
Guten Tag
Also ich verfolge diesen Thread schon seid Beginn und bequeme mich nun mal dazu auch was zu schreiben
Zu allererst: Harvest Moon ist eins der geilsten Spiele auf der ganzen Welt ^^ Das Spielprinzip macht einfach süchtig. Ohh wie oft hab ich mir eine Online-Version davon gewünscht ^^ Und jetzt kann das alles möglich werden.
Die ganzen Ideen die schon gesammelt/umgesetzt worden sind, sind echt toll.
Vor allem das "Erfolg-System" find ich echt cool, weil man so auch das Gefühl hat was zu erreichen
Die Screens die bis jetzt gezeigt worden sind, haben es in sich und machen Lust auf mehr. Soweit freu ich mich wirklich sehr auf eine Beta, die wir hoffentlich alle testen können ^^
Der einzige negative Kritikpunkt (vielleicht auch nicht wirklich wichtig) ist die Farbe der rechten GUI.
Mir persönlich ist das grüne zu grell, keine Ahnung wie Andere das sehen ^^ vielleicht könnte man das neutraler gestalen wie in der Textbox, ein dunkleres Braun oder so.
Nunja, soweit wars das von mir.
Bleibt nur noch zu warten was sich alles tut ^^
mfg cray
Update!
So ich hab endlich wieder ein Update zu verkünden
Unser Forum ist endlich Online und unser Team ist auch größer geworden
Mehr dazu könnt ihr unter www.risingfarms-online.com lesen!
mfg Monterra
Ein Game das einen stark an HM erinnertHarvest Moon ist klasse, mir gefallen eure Screens wirklich sehr und sie sprechen mich an. Also schau ich mir mal eure Seite an!
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Schön dass es dir gefälltAuf unserer Seite wirst du in nächster Zeit auch mehr Info finden
Weiters wollte ich noch erwähnen dass wir derzeit noch unterstützung für unser Team suchen! Falls sich Interessenten finden schaut in unserem Forum vorbei!
Storywriter bräuchten wir dringend!
mfg Monterra
Nochmal ein kleiner Push
Unser Mapper beginnt gerade die Spielwelt aufzubauen und sucht dringend Unterstützung!
Wenn du also ein Mapper mit genügend Erfahrung bist, schau doch mal auf http://www.risingfarms-online.com vorbei und mach dich schlau
mfg Monterra![]()
Hey,
Ich bin Seso, der Forenadmin und Datenbanktyp von Rising Farms Online. In Zukunft werd ich euch hier mit Infos über den Stand des Spieles versorgen.
Ich möchte euch mal wieder mit einem kleinen Update bezüglich des Stands des Spieles versorgen. Geplant ist es für die Zukunft, jeden Mittwoch ein solches Update zu veröffentlichen: für die Leute, die die Entwicklertagebücher nicht lesen und die, die nicht genug von dem Spiel bekommen können. Natürlich auch für den ganzen Rest.
Die Woche ist von „außen“ gesehen ziemlich wenig passiert im „inneren“ hat sich allerdings einiges getan. Der Großteil der spielrelevanten Daten wurde in eine Datenbank migriert. Die Datenbank ist sozusagen das Herz des Spiels - sie verwaltet alle Daten, speichert diese und stellt sie auf Abfrage bereit. Zuvor wurden für dafür Dateien benutzt - die jetzt implementierte Lösung ist sowohl sicherer, schneller als auch zukunftssicherer. Auch wurde begonnen, den Spielserver an die Datenbank anzupassen - Karten kann er schon bauen, der Rest kommt in den nächsten Wochen.
Das Update nächsten Mittwoch wird wahrscheinlich ähnlich unspektakulär ausfallen: Für die kommende Woche ist die Fertigstellung der Server-Datenbank-Kommunikation geplant. Gemeint ist damit, wie der Server sich die Daten aus der Datenbank besorgt und wie er sie für den Clienten, also das Spiel selbst, verständlich macht.
Wir freuen uns auch, dass wir unsere Team mit zwei weiteren Personen verstärken konnten: Wir heißen CircleDrain als Mapper und Pixler, sowie Kratelk als Mapper willkommen. Auf gute Zusammenarbeit.Wir suchen natürlich weiter nach Personen, die unser Team verstärken könnten, vor allem über Storywriter würden wir uns freuen. Bei Interesse meldet euch im Forum, wir beißen nicht.
Bis nächsten Mittwoch!
Man könnte auch eine gewisse Anzahl an Tiles im Außen- und Innenbereich der Farm besitzen, welche man je nach Belieben mit Zäunen o. ä. bedecken kann. Ein allzu großen Problem wird das bestimmt nicht darstellenZitat
Wir haben zu dankenZitat
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--Die Werwölfe kehren wieder...
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Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Ich bin auch sehr interessiert an diesem Spiel. Sieht alles ganz gut aus und auch stimmig.
Was mich jedoch interessiert ist: Was passiert, wärend man offline ist? Da verkauft sich ja nix weiter, es werden keine Pflanzen gepflegt usw. Und wird man die Farmen anderer Spieler besuchen können? Wird das dann instanziert ablaufen (ähnlich wie in lotro, mit vielen vielen Nachbarschaften in denen jeweils 10-20 Grundstücke stehen) ? Werden sich Spieler gegenseitig helfen können und zusammen eine Farm bebauen können, oder nur jeder seine Eigene?
@ DMII
völlig ausgeschlossen ... das ist wieder so ein ding das ins browsergame klischee passt ... wir sind keines!
ein Neustart ist immer mit zerstörung des hart-erarbeiteten Charakter verbunden ... ausserdem will ich mich in der Idee auch nicht im geringsten anfreunden, das hier wird ein Spiel wo man seinen Charakter und seine Farm aufbaut, und das ganze nach einer sogenannten "Runde" wieder weg ist! Zuerst brauchen wir mal genug Spieler bevor wir mehrere Server eröffnen. Es ist ein Spiel wo die Spieler miteinander interaktiv agieren und in manchen Situationen auch auf einander angewiesen sind. ... mehr brauch ich zu dem ganzen Thema glaub ich auch nicht sagen. - Ich hoffe trotzdem dass du das Spiel testen wirst auch wenn wir es nach unseren Vorstellungen gestalten
@ The Black Mole
Bevor du offline gehst, kannst du ja zB was ins Auktionshaus stellen, dann verkauft sich auch von alleine was wenn sich ein Käufer findet
Ja man kann andere Farmen besuchen, Ich weiß leider nicht wie das in LOTRO abläuft, bei uns kann man in seiner Farm eine Besucherliste führen, alle in dieser Liste haben das Recht die Farm zu betreten, Wenn ein Spieler auch die richtigen Rechte hat, kann er auf der Farm auch mithelfen, hier werden wir aber wohl Grenzen einführen damit sich ein Spieler so 3 Chars erstellt aber dann nur einen spielt und die andren 2 als eigene Farm nutzt... man wird sowieso die Möglichkeit haben mehrere Farmen zu kaufen, das wird aber wohl ein kostenspieliger (InGame-Währung) Spaß!
... wenn man ein guter Farmer mit guter Ernte und dadurch gutem Umsatz ist, wird man sich aber auch sowas leisten können :P
mfg Monterra
Wow, ich muss sagen, bisher finde ich das Game super *_*
Das Auktionshaus finde ich bisher am Besten, wird es das 100%ig geben?
Woher kriegt man eigentlich all seine Items her? Einfach nur ein Menü anklicken und sein Zeugs kaufen? Wird es auch sowas wie ne Stadt geben, oder so? Nur ständig auf einer Farm herumzuhocken, fände ich bisschen langweilig. xD
Wird es auch sowas wie einen Cashshop geben, bei dem man Euros ausgeben muss? Wäre ja verständlich, aber bei vielen Games wird es dadurch so unfair, dass es einem den Spass nimmt, wenn man kein Geld reinsteckt...
Sobald man es spielen kann, bin ich definitiv dabei. =)
Ich hab schon verstanden, dass es kein Browserspiel werden soll, oder sein wird. ^^ Allerdings, das was ich vorgeschlagen habe ist zwar vor allem durch Browsergames bekannt, allerdings sicher nicht Browsergame-exklusiv. Man könnte es auch mit verschiedenen Spielmodi vergleichen, in diesem Fall Endlosspiel, Spiel auf Zeit und Arcade. Nur dass sie halt je nach Spiel anders aussehen. Und nur weil es an ein Browsergame erinnert sollte man es nicht gleich verteufeln, nur weil man kein Browsergame machen will. Nimm das auf was dich stärker macht (yay for das Gryffindor-Schwert aus Harry Potter xD), oder in diesem Fall, was das Spiel beliebter macht. Die von mir angesprochenen Spielmodi sprechen meiner Meinung nach verschiedene Arten von Spielern an und das Spiel würde dadurch populärer werden.
Ähm, hast du das hier nicht gelesen?
Zitat von DMII
Ich weiß, bei mir gehen blöderweise ziemlich oft die Pferde durch im Bezug auf Zukunftsvisionen. (Ich bin wohl ein notorischer Träumer. ^^' ) Da hab ich manchmal Bilder vor Augen die einen wirklich sehr großen Haufen Arbeit weit weg sind und für die auch viel Geschehen muss, damit es auch wirklich passiert.
Und da bekanntlich gilt: Wenn man zu viel auf einmal will hat man am Ende einen Haufen Murks und keine Motivation, hab ich am Ende ja auch gesagt "Empfehlung". ^^ Macht das Ganze erstmal so wie ihr es euch gedacht habt. Wenn das Spiel mehr Spieler hat (und das wird es, so wie ich das sehe, sicher irgendwann haben) könnt ihr ja mal rumprobieren und schauen wie es ankommt.
Zum Abschluss ein letztes Zitat voneiner unglaublich wichtigen und absolut tollen Personmir:Zitat von DMII
@Angelic: Weiß jetzt nicht genau wie die Gesetze da so sind, bezüglich Cashshop, dennoch ist sowas bisher nicht in Planung, wenn du dennoch uns Geld hinterlassen willst, geh auf die Homepage und bezahl ne kleine Spende aufs Paypal Konto
Die Stadt ist gerade in Bearbeitung, sie wird es geben und auch die Harvest Moon typischen Gebäude wie Arzt, Bibliothek etc...
Hey,
Neuer Mittwoch, neues Update: diesmal mit Bild! Auch diese Woche sind die größten Neuigkeiten eher auf der Programmierseite zu finden, allerdings haben wir auch eine hübsche Map fertigestellt, damit ihr auch mal wieder was zum sehen habt.
Diese Woche wurde die Server-Datenbankkommunikation fertigestellt. Für die nächste Woche steht jetzt ein Redesign des Interface an, auch die Grundfunktion des Loginbildschirms - als Einloggen und Charakter erstellen stehen auf der Liste. Das öffnet den Weg für kommende Hardwaretests, die uns zeigen werden, in wie weit der Client in der Lage ist, die vorgesehene Anzahl an Spielern zu verarbeiten und wo wir noch nachbessern müssen. Die Grundsteine sind so langsam gelegt, es gibt die nächsten Wochen also mehr zu sehen.
Die ersten Ergebnisse unseres Mappers seht hier in diesem Screenshot.
So - oder so ähnlich - könnt ihr euch die Welt von Rising Farms vorstellen. Ich hoffe es gefällt euch, wir sind natürlich auch für konstruktive Kritik offen.
Ansonsten hat unser Team wieder Zuwachs erfahren: TheBlackMole wird den Soundtrack für das Spiel komponieren - was wir bisher gehört haben, macht Lust auf mehr. In einem der kommenden Updates kriegt ihr auch mal was zu hören.
Xaris legt ab sofort unseren NPCs die Wörter in den Mund - Sie ist die neue Storywriterin von Rising Farms und somit für das meiste verantwortlich, was ihr im Spiel lesen werdet.
Mit Kratelk ist unsere Mappingteam komplett: Von ihm seht ihr in den kommenden Wochen auch mehr.
Das war’s soweit, bis nächsten Mittwoch!
Ich hatte schon einen Schreck bekommen als ich die Screenshots im Eröffnungsposting gesehen hatte, aber das waren ja nur die ersten Bilder.
Also ich muß schon sagen, der hier gezeigte Screenshot gefällt mir schonmal richtig gut!Und auch ansonsten finde ich dieses Projekt wirklich eine klasse Idee, ich drücke euch die Daumen und ich werde zum Spielstart auf jeden Fall online sein.
Holla,
Wir haben unsere erste Woche in voller Produktion hinter uns und das, was wir geschafft haben, lässt sich sehen. Diesmal haben wir sogar zwei Sachen, die wir euch zeigen möchten - aber eins nach dem anderen.
Die graphische Oberfläche wurde im Grunde komplett überarbeitet, so langsam wirkt alles, wie aus einem Guss. Auch hat der Server seine erste Belastungsprobe überstanden - wir sind schon zu zweit auf einer - zugegebenermaßen - ziemlich leeren Map rumgelaufen und haben gechattet. In den kommenden Wochen werden wir das Ganze ausweiten und schauen, wie er sich mit mehr Usern schlägt.
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Die Schmiedemap, die wir euch das letzte Mal gezeigt haben, hat auch noch eine kleine Änderung erfahren: Unser Pixelteam hat ein ziemlich hübsches Fachwerkhaus gezaubert, was das alte ersetzt. Sobald das eingebaut und die Karte fertiggestellt ist, bekommt ihr wieder was zu sehen.
BlackMole, unser Musiker, hat ein kleines Sample der Titelmelodie fertiggestellt, was wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen: klick. Nach langer Diskussion haben wir uns für diese Instrumentenzusammenstellung entschieden, wird wohl in den meisten Stücken des Spiels benutzt werden.
Ansonsten geht’s auch bei den NPCs gut voran - sowohl bei deren Hintergrundgeschichten, bei denen unser Storyteam großartige Arbeit leistet, als auch bei ihren Gesichtern und Animationen. Das macht allerdings nicht das Storyteam, sondern unser Pixelteam.
Ansonsten begrüßen wir Zalida als neue Storywriterin an Bord. Damit ist unser Team im Grunde so gut wie voll - wir würden uns aber noch über eine weitere pixelnde Hand freuen. Bewerbungen bei uns im Forum.
Gruß,
Seso
Geändert von Sesotoris (06.10.2010 um 14:52 Uhr)