Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: [Projekt] Classic RPG "Ein RTP-Spiel" (Neu: Artworks!)

  1. #21
    Und, wie läuft's mit dem Projekt?
    Also, die Story ist/finde ich ... egal und die Charaktere sind gut gestaltet (erwähne, wie du weiße und schwarze Magie definierst, es unterscheidet sich schließlich bei vielen)
    Vorschläge und Kritik: offentlich lässt du den überschüssigen Standard bei den Nebenaufgaben verfliegen, folgende Klassiker wären ein Beispiel: töte Gegner X, bringe mir Y, erzähle mir wo man Z auffinden kann,... . In einigen Spielen konnte ich den Satz "Du, tu mir einen Gefallen, mach den Typen dort platt und du bekommst 200 Gold" nach 15maligen lesen wirklich nicht mehr aussprechen.
    Verschwörungen, Wendungen, Arbeit für Nichts und Überraschungen wären prächtig, sofern gut umgesetzt.
    Zur Aufwertung der Heldenausstattung könnte man Runen verwenden, auch das Lesen von Büchern wäre mal ein gutes Feature, welches man in vielen Spielen vermisst.
    Die Städte könntest du mit Beschädigungen an Wänden oder Dächern, Schmutzflecken, beschäftigten Arbeitern (sägenden Schreinern, schlagenden Schmieden,...) oder mit Statuen, Skulpturen, Wasserspeiern u. ä. abwechslungsreicher gestalten. Zum Pixeln kann ich IrfanView, Paint und Gimp empfehlen.

    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt, falls du RTP-Edits benötigst, schick mir eine PN
    Und wofür gibt es bitteschön das ORTP, wenn es doch kaum jemand verwendet? Und diesen Namen habe ich bereits vor ein paar Monaten für MEIN Spiel ausgesucht!

    Geändert von relxi (24.07.2010 um 22:07 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat
    Und, wie läuft's mit dem Projekt?
    Burgen mappen. Und mit dem RTP ist das so eine Drecksarbeit.
    Zitat Zitat
    Also, die Story ist/finde ich ... egal und die Charaktere sind gut gestaltet
    Haha, ich werde nie verstehen, warum eine Story von Anfang an großartig sein muss und sich nicht erst im Laufe des Spiels entwickeln kann.
    Zitat Zitat
    (erwähne, wie du weiße und schwarze Magie definierst, es unterscheidet sich schließlich bei vielen)
    Schwarzmagie sorgt für ordentlichen Schaden und schädliche Behinderung des Gegners und Weißmagie sorgt für Heilung, Unterstützung und Behinderung beim Gegner, die aber keinen Schaden verursacht.
    Zitat Zitat
    Vorschläge und Kritik: offentlich lässt du den überschüssigen Standard bei den Nebenaufgaben verfliegen, folgende Klassiker wären ein Beispiel: töte Gegner X, bringe mir Y, erzähle mir wo man Z auffinden kann,... . In einigen Spielen konnte ich den Satz "Du, tu mir einen Gefallen, mach den Typen dort platt und du bekommst 200 Gold" nach 15maligen lesen wirklich nicht mehr aussprechen.
    Verschwörungen, Wendungen, Arbeit für Nichts und Überraschungen wären prächtig, sofern gut umgesetzt.
    Ich habe eine Menge Nebenquests, die auch abwechslungsreich sind. Allerdings lassen sich da einige Klassiker nicht vermeiden.
    Zitat Zitat
    Zur Aufwertung der Heldenausstattung könnte man Runen verwenden, auch das Lesen von Büchern wäre mal ein gutes Feature, welches man in vielen Spielen vermisst.
    Die Städte könntest du mit Beschädigungen an Wänden oder Dächern, Schmutzflecken, beschäftigten Arbeitern (sägenden Schreinern, schlagenden Schmieden,...) oder mit Statuen, Skulpturen, Wasserspeiern u. ä. abwechslungsreicher gestalten. Zum Pixeln kann ich IrfanView, Paint und Gimp empfehlen.
    Öh... das habe ich schon vorgehabt, bzw. teilweise schon erledigt. ^^ Zu den Runen: Nö, Attribute werden durch Unterrichtsstunden erhöht und die Ausrüstung kann durch spezielle Events (Nebenquests usw.) ausgewechselt werden. Bücher: Keine Ahnung, ob das überhaupt für mein Projekt nötig ist, aber ich behalte es im Hinterkopf. Und WENN ich es einbaue, dann muss ich die Spieler natürlich auch dazu bringen, dass sie die Bücher lesen und nicht einfach scrollen. ^^"
    Zitat Zitat
    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt, falls du RTP-Edits benötigst, schick mir eine PN
    Danke, ich werde auf dich zurückkommen, wenn's nötig ist. ^^
    Zitat Zitat
    Und wofür gibt es bitteschön das ORTP, wenn es doch kaum jemand verwendet? Und diesen Namen habe ich bereits vor ein paar Monaten für MEIN Spiel ausgesucht!
    Sorry.

  3. #23
    Und? Wie kommst so vorran? Man hört hier in dem Thread ja kaum noch was von dir!

  4. #24
    Im Moment versuche ich mich an einem Wald. Ursprünglich wollte ich ein Schloss fertigstellen, allerdings fehlen mir noch ein paar Ressourcen, deswegen dauert es wohl noch ein bisschen länger.

  5. #25
    Ich werde das Spiel lieben
    Ja, ich seteh einfach auf das RTP und was du da alles rausgeholt hast unglaublich
    Das einzige was mich stört sind die Japanischen Namen, das sollte dem Spiel aber keinen Abbruch tun..

  6. #26
    sieht sehr toll aus wie weit bist du denn?

    Versuch dir ein paar gute Rpg-Maker Spielhersteller z.B von Vampires Dawn, Died Down Song(in meiner Freundesliste), usw.

    Geändert von Flying Sheep (03.10.2010 um 09:45 Uhr)

  7. #27
    Was redest du? Was glaubst du denn, womit ich das Spiel mache?
    Ein Blick in die KS-Screens reicht schon. oO

    Btw., kann ich mein Versprechen wegen der Demo nicht halten.
    Ich trainiere meine Fähigkeiten gerade mithilfe von ein paar anderen Projekten.
    Ich habe das Spiel nochmal neu angefangen, allerdings sind die Maps noch
    enthalten. D.h. ich habe alle Events, Switches u. Variablen zurückgesetzt.
    Die Dialoge waren mehr als schlecht und richtiges Gameplay war auch noch
    nicht vorhanden. Allerdings wird es ab jetzt richtig an die Sache gehen.

  8. #28
    Zitat Zitat
    Versuch dir ein paar gute Rpg-Maker Spielhersteller z.B von Vampires Dawn, Died Down Song(in meiner Freundesliste), usw.
    Zitat Zitat
    Was redest du? Was glaubst du denn, womit ich das Spiel mache?
    Ein Blick in die KS-Screens reicht schon. oO
    Ich glaube er meint, du solltest mal nach Unterstützung durch die guten Maker fragen, obwohl das sehr unsinnig ist, wenn sie alle plötzlich mit Federn und Tintenfässern in einer Reihe an deiner Haustür stehen und wie Zombies nach Arbeit betteln

  9. #29
    Das meinte ich auch aber das mit den wie Zombies vor der Haustür glaub ich eher nicht

  10. #30
    Nee, also Unterstützung von speziellen Makerern suche ich nicht.
    Ich muss ihre Zeit nicht verschwenden, damit mein Spiel totaaal gut wird.
    Ein Spiel kann auch ohne großartige Unterstützung von bekannten Spiele-
    Entwicklern in Ordnung sein. ^^

  11. #31
    Zitat Zitat von Sascha15 Beitrag anzeigen
    Das meinte ich auch aber das mit den wie Zombies vor der Haustür glaub ich eher nicht
    Schalt maln gang zurück ey ^^

  12. #32
    was mach ich denn

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •