Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [Projekt] Classic RPG "Ein RTP-Spiel" (Neu: Artworks!)

  1. #1

    [Projekt] Classic RPG "Ein RTP-Spiel" (Neu: Artworks!)

    [FONT=&quot]Classic RPG
    [/FONT][FONT=&quot]Ein RTP-Spiel[/FONT][FONT=&quot]

    [/FONT][FONT=&quot]Vorwort[/FONT][FONT=&quot]
    [FONT=Verdana]Hallo, liebe Community! [/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=Verdana] Hier stelle ich mein aktuelles Projekt vor, welches gänzlich in den Kinderschuhen steckt. Daher landet dies erstmal im Entwickler-Forum. Ich makere erst seit einem halben Jahr richtig und habe daher noch ein paar kleine Schwierigkeiten beim makern, bin aber ein eifriger Arbeiter und sitze jeden Tag vor dem Laptop um mein Projekt fortzusetzen.[/FONT]

    [/FONT][FONT=&quot]Story[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot][FONT=Verdana]In einer fremden Welt, in der die RTP-Kunst den Lebensstil der Leute bestimmt, herrscht angenehmer Frieden. Auftragsmörder und dunkle Mächte mögen vielleicht hin und wieder die Ruhe stören... aber dafür ist das Leben sehr angenehm und die königliche Armee bietet den Leuten Schutz. So haben sich vier junge Kinder im alter von 17 Jahren dazu entschlossen, gemeinsam eine kleine Truppe in der großen Stadt "Magnus Cornelius", der Sitz von König Konrad, zu gründen, um ihrem Land dienen zu können.

    Kommentar von Ligiiihh:"Ich hatte nie vor, eine brandheiße Story zu schreiben, eigentlich soll die Vorgeschichte auch niemanden interessieren. Daher solltet ihr auch (momentan) nicht sehr viel Wert drauf legen, da die Story erst im Verlaufe des Spiels interessanter wird."[/FONT]

    [/FONT][FONT=&quot]Charaktere[/FONT]


    [FONT=Garamond]Level Up-System[/FONT]



    [FONT=Garamond]Die Welt[/FONT][FONT=Garamond][FONT=Verdana]
    [/FONT][/FONT]

    [FONT=Garamond]Art und Weise?
    [/FONT]

    [FONT=Garamond]Screens! Jaaaa![FONT=Verdana]
    [/FONT][/FONT]

    [FONT=Garamond][FONT=Verdana] [FONT=Garamond]Features[/FONT] (die eigentlich keine sind, also steinigt mich!)
    [/FONT][/FONT]

    [FONT=Georgia]Artwork[/FONT]


    [FONT=Georgia]Nachwort
    [FONT=Verdana]Danke für's lesen. Falls Fragen, Kritik oder ähnliches sich bei euch aufgestaut hat, dann schreibt und holt euch ein +1!
    Ab und an sage ich auf Twitter, was ich gerade mache. Wer mir helfen will oder den Fortschritt beobachten will, bitte.

    ~Classic RPG~ on Twitter
    [/FONT] [/FONT]

    Geändert von Ligiiihh (04.06.2010 um 22:35 Uhr)

  2. #2
    Hui, das sieht toll aus
    Die Namen der Charaktere sind etwas gewöhnungsbedürftig, das Gameplay scheint klassisch (aber bewährt und gut) zu werden und das Mapping macht ebenfalls Lust auf mehr (da hab ich jetzt eigentlich nur etwas an den Dächern auszusetzen, die sind teilweise komisch. Ich finds aber sehr cool, wie die Maps zwar ziemlich voll sind, aber trotzdem so aussehen, als seien sie angenehm zu durchlaufen und kein Hindernisparkour).
    Wird es möglich sein Fackeln zu kaufen? Ich stelle mir das "Augen-Angewöhnungssystem" sonst recht nervig vor, wobei das auch hauptsächlich davon abhängt, wie lange es dauert, bis man was sehen kann.

  3. #3
    Also erstmal muss ich sagen das ich n bisschen mehr erwartet hab , da da ja schon Projekt steht xD Aber ich würde, wenn es bis zur demo wirklich noch n halbes Jahr dauert, erst von einem Konzept ausgehen da sich sicher noch viel tut so wie du das erklärt hast^^

    Zur Vorstellung:
    Nun zu der Vorstellung kann ich sagen das ich sie recht angenem und schön übersichtlich gestaltet finde Nicht das aufwendigste aber genug um zu erfahren, was da jetzt so auf einen zukommt
    Ich bin jedenfalls gespannt wie dein RTP Projekt wird, wenns denn fertig is

    Zu den Screens:
    Da muss ich ehrlich gestehen, das gefällt mir überhaupt nicht >__> ich weiß jetzt nicht obs daran liegt das es wirklich das Standard RTP is und es so aussieht als hättest du wirklich NUR das RTP verwendet...aber ich finde die Dächer als bestes Beispiel einfach grässlich xD Ich mein, du hast doch sicher ein Grafikproggi wie Paint oder? Färb doch mal n bisschen was um und bastel dir so neue Tilesets Das wäre dann ja immernoch RTP ^^ Jedenfalls finde ich das auch (zum Bleistift bei dieser Bar oder was das sein soll ) echt noch was getan werden muss, denn das bekommt man mit jedem nicht editierten RTP auch etwas schöner hin xD Gut alles in allem ist die Strukturierung...so wie ich das sehen kann....normal ....

    Zu den Charakteren:
    Ich weiß ja nicht ob das wirklich zu einem RTP Projekt passt von den Namen her xD aber ansonsten finde ich ist es okay und joa...klingt nett, hat mich jetzt aber nicht wirklich umgehauen, ist wie es scheint alles ein wenig mit Humor und Witz zu verstehen, spannend aber nicht wirklich.

    Zudem muss ich noch abschließend sagen dass ich nicht wirlich nachvollziehen kann warum du jetzt das lvlup system erklärt hast, wenn es sich doch nicht vom standard unterscheitet. Ich würde es rausnehmen weil das ist in meinen Augen nur ein Filler der den Leser dieser Vorstellung am Ende eigentlich nur enttäuscht xD Oder vielleicht solltest du das mit dem NORMALEM Lvl up system rausnehmen und den Rest drinlassen XD Es ist ein wenig verwirrend.

    Gut soweit mal von mir, ich bin mal auf die Demo gespannt und wie du das ganze umsetzt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Hui, das sieht toll aus
    Die Namen der Charaktere sind etwas gewöhnungsbedürftig, das Gameplay scheint klassisch (aber bewährt und gut) zu werden und das Mapping macht ebenfalls Lust auf mehr (da hab ich jetzt eigentlich nur etwas an den Dächern auszusetzen, die sind teilweise komisch. Ich finds aber sehr cool, wie die Maps zwar ziemlich voll sind, aber trotzdem so aussehen, als seien sie angenehm zu durchlaufen und kein Hindernisparkour).
    Wird es möglich sein Fackeln zu kaufen? Ich stelle mir das "Augen-Angewöhnungssystem" sonst recht nervig vor, wobei das auch hauptsächlich davon abhängt, wie lange es dauert, bis man was sehen kann.
    Ach herrje, ich hasse auch diese Dächer. Aber hey, es ist RTP, also lieb' ich's!

    Wegen den Fackeln: Ja, die wird es auch geben. Allerdings brauchst du dir keine Sorgen zu machen, zwar dauert der ganze Prozess 40 Sekunden, aber dafür wird das ganze nur extrem selten vorkommen. Ich selber hätte auch keine Lust drauf. xD
    Zitat Zitat von Kvote Beitrag anzeigen
    Also erstmal muss ich sagen das ich n bisschen mehr erwartet hab , da da ja schon Projekt steht xD Aber ich würde, wenn es bis zur demo wirklich noch n halbes Jahr dauert, erst von einem Konzept ausgehen da sich sicher noch viel tut so wie du das erklärt hast^^
    Uff, naja, das wird man ja beim Ergebnis sehen, was so noch kommt, aber das ist sowieso in den meisten Fällen so. xD

    Zitat Zitat
    Zu den Screens:
    Da muss ich ehrlich gestehen, das gefällt mir überhaupt nicht >__> ich weiß jetzt nicht obs daran liegt das es wirklich das Standard RTP is und es so aussieht als hättest du wirklich NUR das RTP verwendet...aber ich finde die Dächer als bestes Beispiel einfach grässlich xD Ich mein, du hast doch sicher ein Grafikproggi wie Paint oder? Färb doch mal n bisschen was um und bastel dir so neue Tilesets Das wäre dann ja immernoch RTP ^^ Jedenfalls finde ich das auch (zum Bleistift bei dieser Bar oder was das sein soll ) echt noch was getan werden muss, denn das bekommt man mit jedem nicht editierten RTP auch etwas schöner hin xD Gut alles in allem ist die Strukturierung...so wie ich das sehen kann....normal ....
    Uff, wenn ich das könnte. Jetzt mal im Ernst, das größte Problem ist ja immer noch die Chipset-Begrenzung. Mensch, wieso ist da so wenig Platz. >.< Naja, ich werde sehen was ich tun kann. Allerdings darf ich das ganze nicht perfekt machen, denn sonst werde ich hier noch als Sklave enden.

    Zitat Zitat
    Zu den Charakteren:
    Ich weiß ja nicht ob das wirklich zu einem RTP Projekt passt von den Namen her xD aber ansonsten finde ich ist es okay und joa...klingt nett, hat mich jetzt aber nicht wirklich umgehauen, ist wie es scheint alles ein wenig mit Humor und Witz zu verstehen, spannend aber nicht wirklich.
    Das mit den Namen ist so 'ne Sache. Aber meistens gewöhnt man sich halt daran. Und Spannung wollte ich nicht wirklich hervorheben. ^^ Man kann ja dann im Spiel sehen, was so alles mit den Helden passiert.

    Zitat Zitat
    Zudem muss ich noch abschließend sagen dass ich nicht wirlich nachvollziehen kann warum du jetzt das lvlup system erklärt hast, wenn es sich doch nicht vom standard unterscheitet. Ich würde es rausnehmen weil das ist in meinen Augen nur ein Filler der den Leser dieser Vorstellung am Ende eigentlich nur enttäuscht xD Oder vielleicht solltest du das mit dem NORMALEM Lvl up system rausnehmen und den Rest drinlassen XD Es ist ein wenig verwirrend.

    Gut soweit mal von mir, ich bin mal auf die Demo gespannt und wie du das ganze umsetzt.
    Es wird das normale Level-Upsystem geben und nebensächliche Ausbildung. Da sich alle Charaktere gleich weiter entwickeln, muss man (wenn man will und das sollte man ) zur einer Schule gehen und sich kurz skillen, damit sie auch ihrem Beruf gerecht werden. Eigentlich wollte ich das nur machen, weil ich zu faul war ein gutes Balancing mit normalen Levelups zu machen.

    Dankie für die Kritik, Leute. Da will man gleich noch mehr arbeiten.

    Geändert von Ligiiihh (31.05.2010 um 20:49 Uhr)

  5. #5
    Was man bisher sehen kann , gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Auch wenn viele den Standart RTP net mehr sehen können , ich mags wenn
    es gut umgesetzt ist und das scheint hier ja der Fall zu sein.

    Wie schon von meinen Vorrednern gesagt, sind die Namen schon etwas "Speziel" aber wie in jedem Spiel , man gewöhnt sich dran.
    Auch wenn Alex net so aussieht wie ein Daisuke ^^

    Schon ne ungefähre ahnung wie lange dein Spiel an Spielzeit haben wird ?
    Und das man nicht überall Ausrüstung finden kann m find ich absolut TOP!
    Ich persönlich hasse es, in jedem neuen Dorf erstmal zum Schmied zu rennen, nur um zu gucken ob es neue Sachen gibt.
    Deshalb wirds in meinem Project das auch ungefähr so gehandelt , das man Ausrüstung (Rüstung, Schwerter etc) nur bei Spezielen Events/Bossen gibt.

    Zum Schluss, ich hoffe du kommst mit ner gelungenen Geschichte rüber, und ich freu mich auf die erste Demo oder gleich Vollversion

  6. #6
    Ein Projekt mit RTP ist kein schlechtes Projekt. Nicht zuletzt, weil man immer noch mit eigenen Edits etwas hinzufügen kann. Die Namen sind japanisch und das ist gut so. Ist schließlich dein Spiel. Und japanische Namen stören auch nicht so. Denke immer daran, dass es nicht der Hammer ist der entscheidend ist, sondern der, der hämmert. Das normale Lvl-Up System geht auch in Ordnung. Die gesamten Dinge sind natürlich auch gut, wenn sie richtig umgesetzt werden. Also dürftest du nach 6 Monaten eine ganze Menge zusammen kriegen. Nicht so wie ich, der sehr wenig Zeit am Laptop sitzt und nebenbei Ressis raussucht, weil es nicht gerade einfach ist für alles das passende zu finden.

  7. #7
    Ich habe jetzt nochmal die Charaktervorstellung erweitert und neue Screens
    hinzugefügt. Ist nix besonderes, ich weiß, also nicht meckern. D: Übrigens
    brauche ich unbedingt Kritik, ein Erstlingsprojekt braucht ja sowas...

    @Cloud888
    Das weiß ich nicht genau, ich rechne vielleicht mit mind. einem halben Tag.

    Geändert von Ligiiihh (23.05.2010 um 19:47 Uhr)

  8. #8
    Kommentare während des Kampfes find ich gut. Die Erweiterungen in der Charaktervorstellung lassen auch noch vieles erahnen. Ich finds gut.

  9. #9
    So, Leutchen!
    Ich habe da ein kleines Problem. Da mein Scanner zu nix taugt und ich in Sachen Paint.net oder Photoshop eine regelrechte Niete bin, brauche ich jemanden, der meine Artworks am Computer verewigt. Bedingung ist, dass es schön süß aussieht und man noch erkennen kann, dass es per Hand gemalt wurde. Wer Interesse hat, kann sich melden, wenn nicht, dann darf ich erstmal 10m doof gucken. ._. Und schreibt mehr Kritik!

    Artwork befindet sich ganz oben bei der Vorstellung.

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    [...] Die Erweiterungen in der Charaktervorstellung lassen auch noch vieles erahnen. [...]
    Was denn? nton:

    Geändert von Ligiiihh (30.05.2010 um 20:58 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Was denn? nton:
    Das Verhalten der Charaktere untereinander.

  11. #11
    Om nom nom. Sieht iwie knuffig aus. xD

  12. #12
    Also ich finds wirklich toll wenn Leute aus einem Standart etwas herstellen was ansprechend aussieht und das tut es in der Tat auch. Die Mappings sind in meinen Augen sehr gut durchdacht und wenn noch Features dabei sind die es noch spannender machen so ist es doppelt gelungen. Mir fehlen mitlerweile "Old- School" Standarts in Games. Es heisst ja nicht nur weil ein Standart benutzt wird ist es gleich schlecht. Das keine Weltkarte vorhanden ist ist schade aber das muss es auch nicht zwangsläufig, wenn andere Elemente schnittig sind.

  13. #13
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    [...] Die Mappings sind in meinen Augen sehr gut durchdacht [...]
    Stelle dir einen Jungen vor, der sagt: "Hm, mappen wir ein Haus mit 'ner Ecke!" und macht das dann. DAS ist meine einzige Technik.

    Mittlerweile habe ich ein Twitter-Account dafür eröffnet.
    Erstaunlich, wie ernst ich das nehme. Dabei sollte das
    ganze eigentlich nur ein nettes Gimmick für ein P&P sein. oO

  14. #14

  15. #15
    Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen

    Taiko Borusu...
    What the... was ist denn DAS? xD

  16. #16
    Zitat Zitat von Ligiiihh
    So, Leutchen!
    Ich habe da ein kleines Problem. Da mein Scanner zu nix taugt und ich in Sachen Paint.net oder Photoshop eine regelrechte Niete bin, brauche ich jemanden, der meine Artworks am Computer verewigt. Bedingung ist, dass es schön süß aussieht und man noch erkennen kann, dass es per Hand gemalt wurde. Wer Interesse hat, kann sich melden, wenn nicht, dann darf ich erstmal 10m doof gucken. ._.
    Besteht das Problem noch? Sollte eigentlich schnell machbar sein. Ich weiß nur nicht, was damit meinst, dass noch erkennbar sein soll, dass es per Hand gemacht wurde.

  17. #17
    Das Angebot steht immer noch. ^^ Sonst hätte ich gesagt, dass ich jemanden gefunden habe.
    Nun, wie gesagt, es soll so aussehen, als ob man mit Stiften gemalt hätte. Nur eben am Computer. Natürlich ist das nicht zwingend, man kann also auch in einem anderen Stil am PC zeichnen... solange es mir gefällt.

  18. #18

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Gefällt mir
    Auch wenn Alex der Held ist aber whatever^^
    Ich liebe es wenn in Kämpfen die Charaktere reden das hebt die Spannung. Und deine Stadt find ich richtig geil hab sie ja im Screenthread gesehen. Also es sieht echt nicht schlecht aus also fleißig weiterarbeiten dann wird das auch ein sehr gutes Spiel

  19. #19
    Ich muss ehrlich sagen ich bin beeindruckt. Ich finde diese Standart Chipsets so so so so hässlig , aber du hast gezeigt das sich daraus wirklich tolle Sachen machen lassen.
    Allgemein, macht das ganze für mich einen positiven Eindruck.Finde den Namen Daisuke sogar ziemlich passend. Könntest ruhig mehr Screens veröffentlichen.


    Kommentar von Ligiiihh:"Ich hatte nie vor, eine brandheiße Story zu schreiben, eigentlich soll die Vorgeschichte auch niemanden interessieren. Daher solltet ihr auch (momentan) nicht sehr viel Wert drauf legen, da die Story erst im Verlaufe des Spiels interessanter wird."

    Das kenne ich von meinem Projekt nur zu gut....Schön das ich nicht die einzige mit einer Story die sich erst während dem Spiel "steigert" DX


    Vote 4 Demo

  20. #20
    Heyho!
    Ich find dein Projekt ziemlich..nunja..nett =D
    Die Story ist, wie du schon erwähnt hast, nicht die größte, aber wenn eh nicht das Augenmerk auf dieselbige gelegt wird, ist das schon okay.
    Die Charaktere sind dir gut gelungen, auch wenn Daisuke's Name etwas..japanisch im Gegensatz zu sowas wie Ann klingt..
    Ich find vorallem Taikos 3. Face ziemlich lustig =D
    (Daisuke erinnert mich btw. etwas an Grandy, Mann des Schwertes und so)
    Deine Screens sind auch okay, nicht jeder mappt gut mit dem RTP.
    Das einzige (xD) Feature (obwohl man das Level-Up System vielleicht auch als eins sehen kann) ist eigentlich..nunja..nicht unbedingt notwendig, es könnte sogar manchmal etwas nervig sein, wenn man 3 Stunden warten muss, bis man in einem dunklen Raum was sehen kann..aber wenn das schnell geht, ist es ganz nett^^
    Sonst kann ich noch was zu den Artworks sagen:
    Ich liebe sie! Diese Art von Zeichenstil (Chibis =D) mag ich, also weiter so! Freu mich schon auf andere Artworks.

    Sonst kann ich nur noch sagen, das ich auf eine Demo warte ^^"
    Ich hoffe, das wird ein gutes RTP Spiel, denn sowas sieht man eher selten.

    MfG
    goldenroy

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •