Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [Projekt] Classic RPG "Ein RTP-Spiel" (Neu: Artworks!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Hui, das sieht toll aus
    Die Namen der Charaktere sind etwas gewöhnungsbedürftig, das Gameplay scheint klassisch (aber bewährt und gut) zu werden und das Mapping macht ebenfalls Lust auf mehr (da hab ich jetzt eigentlich nur etwas an den Dächern auszusetzen, die sind teilweise komisch. Ich finds aber sehr cool, wie die Maps zwar ziemlich voll sind, aber trotzdem so aussehen, als seien sie angenehm zu durchlaufen und kein Hindernisparkour).
    Wird es möglich sein Fackeln zu kaufen? Ich stelle mir das "Augen-Angewöhnungssystem" sonst recht nervig vor, wobei das auch hauptsächlich davon abhängt, wie lange es dauert, bis man was sehen kann.
    Ach herrje, ich hasse auch diese Dächer. Aber hey, es ist RTP, also lieb' ich's!

Wegen den Fackeln: Ja, die wird es auch geben. Allerdings brauchst du dir keine Sorgen zu machen, zwar dauert der ganze Prozess 40 Sekunden, aber dafür wird das ganze nur extrem selten vorkommen. Ich selber hätte auch keine Lust drauf. xD
    Zitat Zitat von Kvote Beitrag anzeigen
    Also erstmal muss ich sagen das ich n bisschen mehr erwartet hab , da da ja schon Projekt steht xD Aber ich würde, wenn es bis zur demo wirklich noch n halbes Jahr dauert, erst von einem Konzept ausgehen da sich sicher noch viel tut so wie du das erklärt hast^^
    Uff, naja, das wird man ja beim Ergebnis sehen, was so noch kommt, aber das ist sowieso in den meisten Fällen so. xD

Zitat Zitat
    Zu den Screens:
    Da muss ich ehrlich gestehen, das gefällt mir überhaupt nicht >__> ich weiß jetzt nicht obs daran liegt das es wirklich das Standard RTP is und es so aussieht als hättest du wirklich NUR das RTP verwendet...aber ich finde die Dächer als bestes Beispiel einfach grässlich xD Ich mein, du hast doch sicher ein Grafikproggi wie Paint oder? Färb doch mal n bisschen was um und bastel dir so neue Tilesets Das wäre dann ja immernoch RTP ^^ Jedenfalls finde ich das auch (zum Bleistift bei dieser Bar oder was das sein soll ) echt noch was getan werden muss, denn das bekommt man mit jedem nicht editierten RTP auch etwas schöner hin xD Gut alles in allem ist die Strukturierung...so wie ich das sehen kann....normal ....
    Uff, wenn ich das könnte. Jetzt mal im Ernst, das größte Problem ist ja immer noch die Chipset-Begrenzung. Mensch, wieso ist da so wenig Platz. >.< Naja, ich werde sehen was ich tun kann. Allerdings darf ich das ganze nicht perfekt machen, denn sonst werde ich hier noch als Sklave enden.

Zitat Zitat
    Zu den Charakteren:
    Ich weiß ja nicht ob das wirklich zu einem RTP Projekt passt von den Namen her xD aber ansonsten finde ich ist es okay und joa...klingt nett, hat mich jetzt aber nicht wirklich umgehauen, ist wie es scheint alles ein wenig mit Humor und Witz zu verstehen, spannend aber nicht wirklich.
    Das mit den Namen ist so 'ne Sache. Aber meistens gewöhnt man sich halt daran. Und Spannung wollte ich nicht wirklich hervorheben. ^^ Man kann ja dann im Spiel sehen, was so alles mit den Helden passiert.

Zitat Zitat
    Zudem muss ich noch abschließend sagen dass ich nicht wirlich nachvollziehen kann warum du jetzt das lvlup system erklärt hast, wenn es sich doch nicht vom standard unterscheitet. Ich würde es rausnehmen weil das ist in meinen Augen nur ein Filler der den Leser dieser Vorstellung am Ende eigentlich nur enttäuscht xD Oder vielleicht solltest du das mit dem NORMALEM Lvl up system rausnehmen und den Rest drinlassen XD Es ist ein wenig verwirrend.

Gut soweit mal von mir, ich bin mal auf die Demo gespannt und wie du das ganze umsetzt.
    Es wird das normale Level-Upsystem geben und nebensächliche Ausbildung. Da sich alle Charaktere gleich weiter entwickeln, muss man (wenn man will und das sollte man ) zur einer Schule gehen und sich kurz skillen, damit sie auch ihrem Beruf gerecht werden. Eigentlich wollte ich das nur machen, weil ich zu faul war ein gutes Balancing mit normalen Levelups zu machen.

Dankie für die Kritik, Leute. Da will man gleich noch mehr arbeiten.

Geändert von Ligiiihh (31.05.2010 um 19:49 Uhr)

Was man bisher sehen kann , gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Auch wenn viele den Standart RTP net mehr sehen können , ich mags wenn
    es gut umgesetzt ist und das scheint hier ja der Fall zu sein.

Wie schon von meinen Vorrednern gesagt, sind die Namen schon etwas "Speziel" aber wie in jedem Spiel , man gewöhnt sich dran.
    Auch wenn Alex net so aussieht wie ein Daisuke ^^

Schon ne ungefähre ahnung wie lange dein Spiel an Spielzeit haben wird ?
    Und das man nicht überall Ausrüstung finden kann m find ich absolut TOP!
    Ich persönlich hasse es, in jedem neuen Dorf erstmal zum Schmied zu rennen, nur um zu gucken ob es neue Sachen gibt.
    Deshalb wirds in meinem Project das auch ungefähr so gehandelt , das man Ausrüstung (Rüstung, Schwerter etc) nur bei Spezielen Events/Bossen gibt.

Zum Schluss, ich hoffe du kommst mit ner gelungenen Geschichte rüber, und ich freu mich auf die erste Demo oder gleich Vollversion

Stichworte